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Widerruf - keine Bestätigung erhalten


Ohne_Netz
Besucher:in

Guten Tag,

ich habe am 24.05. telefonisch einen Kombivertrag abgeschlossen, diesen aber am 31.05. per Mail widerrufen (widerruf@o2online.de). Leider habe ich bis heute keine Bestätigung erhalten und nun stattdessen vor einigen Tagen die Bestätigung für den Neuvertrag bekommen. Der Widerruf war fristgerecht. Was kann ich nun tun?

Herzliche Grüße

Lösung von joker0471

Hallo @Ohne_Netz ,

die Mailadresse ist falsch. Sie lautet:

widerruf@cc.o2online.de

Daher gabs auch keine Bestätigung über den Eingang deiner Mail.

15 Antworten

joker0471
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • June 21, 2022

Hallo @Ohne_Netz ,

die Mailadresse ist falsch. Sie lautet:

widerruf@cc.o2online.de

Daher gabs auch keine Bestätigung über den Eingang deiner Mail.


Ohne_Netz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2022

Oh nein… Und nun? Kann ich trotzdem noch widerrufen?! 


Vilureef
Legende
  • June 21, 2022

Hallo,

nein, jetzt ist die Frist abgelaufen.

LG


  • June 21, 2022

Oh nein… Und nun? Kann ich trotzdem noch widerrufen?! 

@Ohne_Netz 

keine Ahnung ob's hilft, vielleicht einen Versuch wert.

probiere dich schriftlich an O2 zu wenden.

Lege eine Kopie der Mail bei und bitte freundlichen um eine

Kulanz-Auflösung des Vertrages.  Einen Anspruch darauf hast du nicht.

Aber mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen.

mfg


bielo
Legende
  • June 21, 2022

Schade ist, dass o2 solche Aliase nicht a priori sperrt. Machen sie auch nicht bei einem neuen CIO, obgleich seinerzeit ein Sicherheitsvorfall ein riesen Bohei ausgelöst hat. 


  • June 21, 2022

Schade ist auch, dass man so etwas nicht direkt in Mein o2 machen kann.

“Wäre schwierig”, war die Antwort seitens o2

 

Markus Haas erzählt ja immer gerne etwas über Digitalisierung. Nur schafft er es nicht, einen einfachen Button in Mein o2 einzubauen. 


  • June 21, 2022

Schade ist auch, dass man so etwas nicht direkt in Mein o2 machen kann.

“Wäre schwierig”, war die Antwort seitens o2

 

Markus Haas erzählt ja immer gerne etwas über Digitalisierung. Nur schafft er es nicht, einen einfachen Button in Mein o2 einzubauen. 

 

den meinO2 Bereich kann man ja erst nach der Registrierung nutzen,

also ist dies nicht immer für alle nutzbar,

aber es wäre ein Fortschritt.

In der Vertragsmail und Widerrufsbelehrung könnte ja

auch ein Webformular verlinkt werden.


  • June 21, 2022

Dann müsste man eine schaffen.

Auftragsnummer und Geburtsdatum vielleicht.

So könnten die Herr:innen von o2 die Widerrufe der Reseller endlich schneller bearbeiten.


  • June 21, 2022

@tearsbeforecrying 

 

Herr:innen

wow 🤣😉


  • June 21, 2022

Ja, ich passe mich den neuen Umständen an.

Zum Beispiel: Klofrau:innen, Putzmann:innen, Mein o2:innen und o2 Kundendienst:was?


  • June 21, 2022

Guten Tag,

ich habe am 24.05. telefonisch einen Kombivertrag abgeschlossen, diesen aber am 31.05. per Mail widerrufen (widerruf@o2online.de). Leider habe ich bis heute keine Bestätigung erhalten und nun stattdessen vor einigen Tagen die Bestätigung für den Neuvertrag bekommen. Der Widerruf war fristgerecht. Was kann ich nun tun?

Herzliche Grüße

Hallo @Ohne_Netz 

der telefonische Vertrag ist nur gültig, wenn er von dir in Textform bestätigt wurde.

Eine telefonische Aufzeichnung genügt den Anforderungen nicht. 

Du kannst also das Zustandekommen des Vertrages u.U. anzweifeln.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/untergeschobene-vertraege-am-telefon-drei-nuetzliche-fragen-fuers-gespraech-30056

 

 

Gruß

Gmo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 5, 2022

Hallo @Ohne_Netz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Inzwischen sind ja bereits ein paar Tage vergangen.
Hast du den Widerruf noch einmal an die richtige Mail-Adresse weitergeleitet und falls ja, wie ist der aktuelle Stand?
Ich freue mich auf dein Update.

Gruß
Antje


Ohne_Netz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2022

Es hat tatsächlich geklappt. Der Widerruf wurde akzeptiert. :)


  • July 6, 2022

Es hat tatsächlich geklappt. Der Widerruf wurde akzeptiert. :)

@Ohne_Netz 

super, freut mich. 👍🏻😀


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

@Ohne_Netz Ich freue mich auch sehr, dass die Thematik geklärt werden konnte.
Danke für das abschließende Feedback.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schau auch gerne noch einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje