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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf handyvertrag


Hallo ich habe am 28.11. Einen Vertrag mit einem Handy abgeschlossen in einem o2 shop dort wurde der Fehler gemacht dass die falsche Farbe von der Verkäuferin eingetragen wurde... am montag war ich wieder dort um ihn zu stornieren und einen neuen vertrag mit ricjtuger Farbe abzuschließen...der Tarif an sich musste nicht geändert werden...Nun heißt es die Stornierung ging nicht weil es schon unterwegs sei... nun die frage wie ich das storniere da ich leider im Shop sehr enttäuscht von der handlungsunfähigkeit der Shop Managerin wurde..ich bitte dringend um hilfe wie ich jetzt vorgehen muss nicht dass am ende der vertrag mit dem Handy in der ricjtuge farne noch widerrufen wird ich habe Widerrufsbelehrung bekommen 14 Tage...bitte um Hilfe…

MfG Flo

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Overlord187,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

@Omikron hat Recht:

Omikron schrieb:

Solltest Du das Handy auf Ratenzahlung gekauft haben (für über 200 Euro), besteht auch bei einem im Shop geschlossenen Vertrag Widerrufsrecht. Schau bitte in die von Dir erwähnte Widerrufsbelehrung: dort steht, auf welchen Wegen Du widerrufen kannst.

Das Gerät muss hierzu innerhalb von 14 Tagen im Shop zurückgegeben werden, damit der o2 My Handy-Vertrag storniert werden kann (bei Geräten, deren Gesamtpreis abzüglich Anzahlung größer als 200 Euro ist). 

Warst du inzwischen nochmal mit dem Handy im Shop und wurde der Storno durchgeführt?

Viele Grüße

Vivian 

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5 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Das müsstest du mit dem Shop dann klären.

Das Widerrufsrecht gemäß damaligem Fernabsatzgesetz gilt für Abschlüsse online oder telefonisch.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Und wie klär ich das? Bzw was muss ich dann sagen und so? Bin mittlerweile leicht genervt...und will das schleunigst hinter mir haben hab mir wie gesgat extra urlaub genommen und hieß ist storniert und jetzt wiederwas... hab keine lust nochmal 30 Kilometer (einfach) fahren zu müssen nur qeil man das nicht hinbekommt...kann ich das auch per Telefon klären?

 


  • 0 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Solltest Du das Handy auf Ratenzahlung gekauft haben (für über 200 Euro), besteht auch bei einem im Shop geschlossenen Vertrag Widerrufsrecht. Schau bitte in die von Dir erwähnte Widerrufsbelehrung: dort steht, auf welchen Wegen Du widerrufen kannst.

Trotz der Aussage des Shops bei Deinem ersten Stornierungsversuch würde ich an Deiner Stelle sicherheitshalber prüfen, ob bei einem Handy-Widerruf nicht doch der Mobilfunkvertrag teurer werden würde, weil nämlich in aller Regel Hardwarerabatte auf den Mobilfunkvertrag gewährt werden, die bei Stornierung des Handys wegfallen. Somit hättest Du für mindestens 24 Monate einen teureren Vertrag als vielleicht gewünscht. Eventuell widerrufe beides (Mobilfunkvertrag und Handy-Ratenvertrag) und schließe dann neu ab.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Es handelt sich um das s20 note ultra 5g als Ratenzahlung also weit über 200 Euro...und ja ist Hardware Rabatt drauf... es hieß es muss blos handy ertrag storniert und neu gemacht werden... nicht jedoch der Tarif an sich...der neue Vertrag für das Handy ist schon abgeschlossen das ist auch schon auf dem Weg es geht jetzt nur noch darum den falschen zu stornieren... kann nicht beide stornieren da ich ich die Konditionen nicht mehr bekomme...war black friday angebot....die Verkäuferin meint es reicht aus das Handy einfach nicht anzunehmen qenn es kommt...ist dann auch der Vertrag widerrufen oder nicht? 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2020

Hallo @Overlord187,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

@Omikron hat Recht:

Omikron schrieb:

Solltest Du das Handy auf Ratenzahlung gekauft haben (für über 200 Euro), besteht auch bei einem im Shop geschlossenen Vertrag Widerrufsrecht. Schau bitte in die von Dir erwähnte Widerrufsbelehrung: dort steht, auf welchen Wegen Du widerrufen kannst.

Das Gerät muss hierzu innerhalb von 14 Tagen im Shop zurückgegeben werden, damit der o2 My Handy-Vertrag storniert werden kann (bei Geräten, deren Gesamtpreis abzüglich Anzahlung größer als 200 Euro ist). 

Warst du inzwischen nochmal mit dem Handy im Shop und wurde der Storno durchgeführt?

Viele Grüße

Vivian