Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf einer Rufnummernmitnahme


Guten Abend,

 

ich bin Kunde im Netz von O2 und habe zu einer beauftragten Rufnummernmitnahme eine Frage:

Wie lange ist es möglich eine Rufnummernmitnahme zu stornieren? Mein neuer Anbieter, bei dem ich die Rufnummernmitnahme beauftragt habe, teilte mir gestern telefonisch mit, dass eine Portierung nachdem das Portierungsdatum mitgeteilt wurde, nicht mehr zu stornieren sei. Im Netz habe ich hierzu verschiedene Angaben gefunden: Manche sprechen davon, dass man auch noch drei Tage vor einer Rufnummernportierung diese stoppen könne, andere informieren darüber, dass dies nicht mehr geht, wenn die Mitnahme in 10 Tagen sein soll.

 

Was stimmt hier also? Kann die Rufnummernportierung, die am 09.08.2022 stattfinden soll, noch gestoppt werden? Ich habe den Widerruf gestern sowohl dem alten, als auch dem neuen Anbieter übermittelt und um sofortige Stornierung gebeten.

 

Viele Grüße

Lösung von Anonymous

@OnlineMick 

hi, das musst du mit deinem neuen Anbieter klären. Dieser hat ja den Auftrag.

Bei O2 können nur Portierungen zum Vertragsende mit mindestens 5 Tagen Vorlauf gestoppt werden.

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

mfg

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. August 2022

Das kann dir hier auch keiner genau vorher sagen. Es gab Fälle, da hat es noch gereicht und Fälle, wo es nicht mehr zurück ging. 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 2. August 2022

@OnlineMick 

hi, das musst du mit deinem neuen Anbieter klären. Dieser hat ja den Auftrag.

Bei O2 können nur Portierungen zum Vertragsende mit mindestens 5 Tagen Vorlauf gestoppt werden.

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

mfg

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. August 2022

Hallo @OnlineMick ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast.

Konntest du die Portierung durch deinen neuen Anbieter noch stoppen lassen?

Danke an @bielo und @fritz04 für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort