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widerruf des vertragverlängerung

  • November 30, 2023
  • 23 Antworten
  • 401 Aufrufe

Habe am 22.11.23 eine vertragsverlängerung online betätigt, und am 25.11.23 per aboalarm wiederufen und dann noch mal per Email.  Wie lange brauchen die bis man eine Antwort bekommt?

23 Antworten

noreply
Legende
  • November 30, 2023

eine automatische Eingangsbestätigung kommt normalerweise innerhalb von Sekunden.

An welche EMailadresse hast du das denn geschickt?

widerruf@cc.o2online.de ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

noreply
Legende
  • November 30, 2023

Hab grad nochmal genau geguckt, 11 Minuten hat die automatische Antwort gedauert.

Die Finale Bearbeitung 2 Tage (KANN laut o2 Angaben auch mal 14 Tage dauern!)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

Ah ok dann weiß ich bescheid, vielen lieben dank ..…

Top hier muss man ja mal sagen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 30, 2023

Hallo @Toni0307 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bei uns ist eine Kündigung für die Rufnummer mit der -41 am Ende eingegangen. Kein Widerruf. 
Eine Kündigung wurde auch eingetragen. Allerdings dann zum regulären Kündigungstermin am 25.11.2025. 
Bitte sende schnellstmöglich den Widerruf  für die Vertragsverlängerung an uns ansonsten läuft der Vertrag weiter. 
Gruß, Solveig 


noreply
Legende
  • November 30, 2023

 

Toni, das nennt man Glück.

unbedingt noch einen Lottoschein ausfüllen! 😄

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

Hallo, ja gekündigt habe ich ihn auch, aber reicht nicht 2 widerrufe...ein über aboalarm und ein per Email....


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

Habe es jetzt noch mal per Mail den widerruf geschickt....kann das jemand prüfen....widerruf@cc.o2online.de

Zu dieser mail


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung

 

Dies habe ich bekommen


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Hallo, ja gekündigt habe ich ihn auch, aber reicht nicht 2 widerrufe...ein über aboalarm und ein per Email....

Es kommt auf die Formulierung an. Wenn du zum Beispiel schreibst: Ich widerrufe den Vertrag ...... Und kündige ihn .…

Dann würde mich wundern, wenn der Empfänger nicht gerne zu seinen Gunsten interpretiert, auch wenn wir beide das anders meinen.

Gruß

P S. Wenn eine Kündigung und ein Widerruf eingeht, kann es Glücksache sein, was eingetragen wird.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

Naja ich habe ihn widerrufen ganz normal, danach in der App gekündigt..

‘Habe jetzt mit der widerruf Vorlage noch mal per email widerrufen. Reicht doch jetzt irgendwie.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

 

 

o2_Solveig kannst du sehen oder prüfen ob jetzt was eingegangen ist, ist schon meine 4 widerruf Erklärung….

 

Danke dir


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‘Habe jetzt mit der widerruf Vorlage noch mal per email widerrufen. Reicht doch jetzt irgendwie.

Du solltest innerhalb 10 Minuten eine Empfangsbestätigung bekommen haben, dann sollte alles OK sein.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2023

ja das habe bekommen, das habe ich auch bei den anderen mail bekommen, aber der gute o2_Solveig sagte mir wie du sehen kannst oben, das die Kündigung bestätigt wurde aber den widerruf nicht, bzw. noch nicht…

 


  • Besucher:in
  • November 30, 2023

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und versuche es mal hier über die com. Auf Emails wird leider nicht geantwortet. Meine Mutter ( wir - ich habe eine Generalvollmacht - Sie ist 83) haben ihren vertrag gekündigt. Dann kam keine Bestätigung, sondern ein Anruf bei dem Sie nach langem Gespräch einer Verlängerung mit Handy etc. zustimmte. All das hatte ich dann innerhalb von einer Woche Widerrufen und auch Handy etc. zurückgesendet. Alles schön an widerruf@cc.o2online.de . 

Resultat: die Vertragsverlängerung besteht immer noch.

Ich hatte einige unschöne Telefonate, in denen ich von Hotline zu Hotline und wieder im Kreis zum Anfang geleitet wurde und keiner fühlte sich in der Lage etwas zu entscheiden bzw. etwas zu tun.

Man könne eingereichte Unterlagen nicht finden bzw. Emails seien nicht angekommen. Dann plötzlich habe man alles gefunden und es wäre alles kein Problem. Man würde sich drum kümmern.

Bis heute habe ich keine Vernünftige Bestätigung erhalten und erst mit wiederholtem Nachdruck wurde nach 1 Monat das Lastschriftmandat welches ich ebenfalls gekündigt habe akzeptiert. Doch die Verlängerung, die auch widerrufen wurde sich nicht drum gekümmert.

Also wenn jemand hier eine Idee hat...bitte.

Wenn ich dafür ein eigenen Post aufmachen soll..bitte sagen..bin neu hier..danke

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

Oh man das tut mir leid, sehr viel ärgernis, ich hoffe es nehmt sich das jemand an und klärt das. Sowas darf nicht passieren. So ähnlich hatte ich das auch bei meiner Mutter aber bei Vodafone deswegen ist keiner mehr von unserer Familie mehr bei Vodafone. Ich hoffe das die jetzt bald mein widerruf annehmen. Ansonsten muss man andere schritte gehen. Wünsche dir glück.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

ich habe  heute morgen mit o2 Chat geschrieben, der junge Mann war sehr freundlich und hat sich meine Angelegenheit angenommen und mir versprochen das er das persönlich jetzt in der Hand nimmt.

Bin mal gespannt……..


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Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und versuche es mal hier über die com. Auf Emails wird leider nicht geantwortet. Meine Mutter ( wir - ich habe eine Generalvollmacht - Sie ist 83) haben ihren vertrag gekündigt. Dann kam keine Bestätigung, sondern ein Anruf bei dem Sie nach langem Gespräch einer Verlängerung mit Handy etc. zustimmte. All das hatte ich dann innerhalb von einer Woche Widerrufen und auch Handy etc. zurückgesendet. Alles schön an widerruf@cc.o2online.de . 

Resultat: die Vertragsverlängerung besteht immer noch.

Ich hatte einige unschöne Telefonate, in denen ich von Hotline zu Hotline und wieder im Kreis zum Anfang geleitet wurde und keiner fühlte sich in der Lage etwas zu entscheiden bzw. etwas zu tun.

Man könne eingereichte Unterlagen nicht finden bzw. Emails seien nicht angekommen. Dann plötzlich habe man alles gefunden und es wäre alles kein Problem. Man würde sich drum kümmern.

Bis heute habe ich keine Vernünftige Bestätigung erhalten und erst mit wiederholtem Nachdruck wurde nach 1 Monat das Lastschriftmandat welches ich ebenfalls gekündigt habe akzeptiert. Doch die Verlängerung, die auch widerrufen wurde sich nicht drum gekümmert.

Also wenn jemand hier eine Idee hat...bitte.

Wenn ich dafür ein eigenen Post aufmachen soll..bitte sagen..bin neu hier..danke

 

Hast du dem Mobilfunkvertrag ausdrücklich wiedersprochen und dafür eine Eingangsbestätigung, dann sollte alles OK sein. Die Rücksendung des Handys löst den Handyvertrag auf. Es sind 2 getrennt Verträge im Sinne von O2.

Die Bearbeitung des Widerrufs kann 14 Tage dauern.

Ich würde auf einen Mod warten. Das dauert ein paar Tage.

Gruß


  • Besucher:in
  • December 1, 2023

@Der Knuddeler

ja, hatte beidem getrennt widersprochen. 

Und das keine Verlängerung des Alt Vertrages gewünscht sei bzw. für den Alt Vertrag die Kündigung bestehen bleibt. 

Dies alles geschah schon im August und zieht sich….


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 1, 2023

Da bin  ich wieder, hatte ja heute ein nettes Gespräch gehabt mit einen Mitarbeiter von O2, bzw. im Chat. der mir ja versichert hat das er das alles für mich erledigt, darauf habe ich eine SMS bekommen.

Wir haben die Vertragsverlängerung wie gewünscht storniert und ihre vorherigen Tarif wieder eingerichtet… Also verstehe ich das so das die Verlängerung storniert wurde, nur in der O2 App ist es so das der verlängerungsvertrag weiter läuft, kann mir das bestätigen, oder mal nachschauen….

 

Muss ich jetzt wieder neu kündigen, bin etwas verwirrt


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Muss ich jetzt wieder neu kündigen, bin etwas verwirrt

Den Status siehst du in der nächsten Rechnung.

Wenn der. Vertrag gekündigt war, wird er auch wieder so zurückgesetzt., sonst reklamieren.


o2_Cora
  • December 27, 2023

Hallo @Toni0307

freut mich, dass sich dein Anliegen klären konnte :) 

Es kann sein, dass die Aktualisierung der Vertragsdaten in Mein o2 etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Ich kann gerne einmal für dich nachsehen, dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir. Diese können wir per Privatnachricht austauschen. Gib hier bitte nochmal kurz Bescheid, dann sende ich dir eine Nachricht über o2_Support.

@cish Wie ich sehe, erhältst du in deinem anderen Beitrag bereits Unterstützung, daher geht es nun dort weiter: 

Verlängerung trotz Widerruf | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora