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Widerruf des Vertrags wird nicht bestätigt


Ich habe nach Kündigung meines laufenden Vertrages einen neuen,  verbesserten Vertrag abgeschlossen,  diesen aber dann innerhalb der Widerrufsfrist schriftlich per Einschreiben über Aboalarm regulär widerrufen. Leider ist bis heute keine Widerrufsbestätigung eingetroffen, vielmehr erhielt ich per Post ein Schreiben, indem mir mitgeteilt wurde, dass mein Widerruf zu spät erfolgte, was aber nicht stimmt. Ich habe dafür Belege. Daraufhin habe ich 2x den Rückrufservice genutzt, bei dem mir beide O2 Mitarbeiter bestätigten, dass der Widerruf fristgerecht eingetroffen sei und mir eine Widerrufsbestätigung zusagten. Natürlich kam bisher nichts an. Was muss ich tun, damit endlich eine korrekte Reaktion erfolgt oder ist dies eine Methode von O2 den Kunden einfach zu ignorieren? Mein Widerruf erfolgte übrigens, weil mir ein zusätzlicher Rabatt erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist zugesagt wurde, was ich im Nachhinein als unseriös empfunden habe. Tatsächlich ist dieser Rabatt dann auch nicht umgesetzt worden, was ja mein Handeln bestätigt hat. 

Lösung von poales

@Hanseat1997

in der Widerrufsbelehrung steht die Mailadresse und mehr

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

 

18 Antworten

Bollermann
Legende
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Wo hast du den Vertrag denn genau abgeschlossen? 

 

Bei o2 direkt kann man per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und erhält direkt eine automatische Eingangsbestätigung 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2024

Der neue Vertrag wurde direkt telefonisch mit O2 abgeschlossen.  Wenige Tage nach Vertragskündigung. Ok, die genannte Mailadresse habe ich nicht gefunden und mich deshalb für den sicheren, "gerichtsfesten" Widerruf per Einschreiben entschieden. Ist ja auch angekommen und gesichtet worden, denn das wurde mir telefonisch vom O2 MA bestätigt. Nur schriftlich liegt halt nichts vor und in meinen Vertragsdaten hat sich 7 Wochen nach Widerruf nichts geändert. Die letzte Rechnung wurde auch bereits nach den widerrufenen, also falschen  Vertragsdaten abgerechnet.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 4, 2024

@Hanseat1997

in der Widerrufsbelehrung steht die Mailadresse und mehr

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2024

Danke, dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid. Man muss wohl immer alle AGBs durchblättern...


schluej
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  • July 4, 2024

Moin,

man muss nur die Widerrufsbelehrung lesen..

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2024

Ok, ich habe nun einen anderen Weg gewählt. Ändert auch nichts an der Tatsache, dass O2 einen schriftlichen Widerruf per Post innerhalb der Frist von 14 Tagen erhalten hat und sich nun tot stellt. 


Bumer
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  • July 4, 2024

[…] dass O2 einen schriftlichen Widerruf per Post innerhalb der Frist von 14 Tagen erhalten hat und sich nun tot stellt. 

deshalb warte was ein o2 Mitarbeiter sagt wenn er in deinen Datensatz geschaut hat. Man meldet sich in den nächsten Tagen hier.


o2_Michi
  • Moderator
  • July 8, 2024

Hallo @Hanseat1997 😊

was mir ersichtlich ist, ist das gescannte Dokument bzw. der Widerruf mit Eingangsstempel vom 22.05.2024. Dies wäre dann tatsächlich ganz knapp außerhalb der Widerrufsfrist. 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2024

Ich habe das Einschreiben über Abo Alarm am 14.05.24 beauftragt und die Rückmeldung über die Auslieferung am 18.05. um 10.07 Uhr erhalten. Wenn die Eingangspost erst 4 Tage später bei O2 bearbeitet wird und somit der Eingangsstempel auch erst am 22.05.24 gesetzt wurde, ist das nicht mein Problem. 

Offen gesprochen bin ich als langjähriger O2 Kunde enttäuscht, wie hier mit allen Mitteln versucht wird einen fristgerecht widerrufenen Vertrag durchzusetzen. Ist schon ein wenig merkwürdig, dass der Eingangsstempel genau einen Tag nach Ablauf der Widerrufsfrist gesetzt wurde...


Bollermann
Legende
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Dann sende den Screenshot der Sendungsverfolgung mit Eingang des Einschreibens bei o2 über das Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

 


Sandroschubert
Legende

.Wenn die Eingangspost erst 4 Tage später bei O2 bearbeitet wird und somit der Eingangsstempel auch erst am 22.05.24 gesetzt wurde, ist das nicht mein Problem. 

Doch das ist dein Problem, da du den Zugang belegen musst. Ob die Rückmeldung das erfüllt wird im Zweifel ein Gericht entscheiden.


Bollermann
Legende
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Da es ein Einschreiben ist, wird das Zustelldatum ja belegbar sein. 


o2_Michi
  • Moderator
  • July 9, 2024

Hallo @Hanseat1997,

Offen gesprochen bin ich als langjähriger O2 Kunde enttäuscht, wie hier mit allen Mitteln versucht wird einen fristgerecht widerrufenen Vertrag durchzusetzen. Ist schon ein wenig merkwürdig, dass der Eingangsstempel genau einen Tag nach Ablauf der Widerrufsfrist gesetzt wurde...

Ich kann nur das prüfen, was bei uns im System hinterlegt wurde - das ist in diesem Fall Eingangsstempel vom 22.05.2024. An die Widerrufsfrist muss ich mich halten, da habe ich keinen Spielraum was Entscheidungen darüber hinaus angehen. Ich würde es aber so machen, wie Bollermann es angeraten hat mit dem Beleg über unser Kontaktformular.

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2024

Ok, ich habe die Belege hinsichtlich des fristgerechten Widerrufs über das Kontaktformular unter meinen Daten hochgeladen. Schaut es euch bitte an und gebt mir eine kurzfristige Rückmeldung. Danke!


Bollermann
Legende
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@Hanseat1997 

Du erhältst nach Bearbeitung eine schriftliche Antwort der Fachabteilung. 


o2_Michi
  • Moderator
  • July 9, 2024

Hallo @Hanseat1997,

das ist super. Wenn alles passt, meldet sich unsere Fachabteilung bei dir. 🙂

Wenn der Widerruf durchgeht, werden auch entstandene Kosten wie zum Beispiel weiterlaufende Verträge erstattet.

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2024

Danke, der weiterlaufende Vertrag ist bei O2 und zwar noch bis November 24. Ich würde also Kunde bleiben 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • July 9, 2024

Das würde mein hanseatisches Herz sehr freuen @Hanseat1997. 😊😉