Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo.habe ein Vertrag bei Saturn am 20.04.2020 online abgeschlossen.

Am 24.04.2020 habe es widerrufen da meine Bekannte aktuell ziemlich viel Ärger mit Skon hat(Garantiefall).

Da ich seit Jahren zufriedener O2 Kunde bin, wollte ich lieber direkt bei O2 einen Vertrag abschließen um auf der sicheren Seite zu bleiben.

Eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs habe ich bereits erhalten von SKON,bei O2 ist der Vertrag noch drinne.Habe in vielen Kommentaren gelesen,dass es oft Probleme gibt bis der Vertrag tatsächlich aufgehoben ist.

Meine Frage ist,ob ich noch extra an O2 was schicken muss und wie lange so etwas dauert bis der Vertrag rausgenommen wird ?

Denn zur Sicherheit will ich erst abwarten bis das erledigt ist bevor ich einen Vertrag direkt bei o2 abschließe.

Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort!!!

 

Normalerweise reicht es aus, dort zu widerrufen denn schließlich hast du auch dort bestellt.

 

Zur Info für die Moderatoren:

Neuer Thread zum selben Anliegen wurde eröffnet

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/widerruf-ekontor24-532785


Normalerweise reicht es aus, dort zu widerrufen denn schließlich hast du auch dort bestellt.

 

Zur Info für die Moderatoren:

Neuer Thread zum selben Anliegen wurde eröffnet

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/widerruf-ekontor24-532785

 

Das es normalerweise ausreichend wäre weiß ich.

Aber ich habe hier  hunderte von Beiträgen gelesen,dass es nicht so abläuft wie es soll.Viele klagen hier ,dass der Vertrag trorz Widerrufs bei o2 weiter läuft.


Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man bei billigheimern Verträge schließt. A


Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man bei billigheimern Verträge schließt. A

Hab zuerst garnicht einsehen können ,dass es üer eKontor24 läuft. Hab ja durch Saturn abgeschlossen,es wäre mir nicht im Traum eingefallen ,dass Saturn mit so etwas zusammenarbeitet.


Hallo @OlgaR,

der Vertrag läuft so lange weiter, bis der Vertriebspartner die entsprechenden Daten an uns übermittelt hat. Deshalb kann sich der Prozess gerne mal etwas hinziehen. Natürlich entstehen keine Kosten.

Wie sieht’s denn Momentan aus? Ist alles geklärt?

Viele Grüße,
Flo


Danke.habe es schon geklärt!!!


Hallo @OlgaR,

danke für deine Rückmeldung, das freut mich! :blush:

Schau bei weiteren Fragen gern auch zukünftig bei uns in der Community vorbei, hier findest du viele Fragen und Antworten zum Thema o2 Mobilfunk und noch mehr.

Viele Grüße

Vivian


Hallo, ich bin echt verzweifelt!

 

Ich habe am 15.09 2024 einen Handyvertrag mit Smartphone bei Media Markt online abgeschlossen. Alles scheint über Skontor24 zulaufen. Die Simkarte wurde geliefert, das Handy jedoch nicht. Jedesmal wird mir erzählt, das sie auf Nachlieferung warten ihres Lieferanten. Ich habe jetzt bei o2 einen Vertrag, bekomme aber so wie es aussieht kein Handy. Ich habe ein komisches Bauchgefühl. Kann mir bitte jemand helfen. Habe Skontor eine Frist gesetzt bis zum 14.10.2024 , auf Emails reagieren sie nicht mehr. Wie komme ich nun aus dem o2 Vertrag raus ? Vielen lieben Dank im vorraus!


ich nehme an du hast ein iPhone 16 geordert, da wirst leider dich gedulden müssen, das geht echt langsam mit der Lieferzeit … 

Dein Ansprechpartner ist nach wie vor Media Markt und Skontor ist bestimmt kein Betrüger. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig…

Du hast bestimmt bei Vertragsabschluss auch Unterlagen bekommen, da steht bestimmt auch alles drin zwecks Widerruf usw.


Ein Google Pixel Pro 9

Nein, ich sagte nur das ich es ,,vermute". Also Sie denken mein Handy wird geliefert ?


Das Pixel 9 Pro hat auch Lieferschwierigkeiten, warum sollte es nicht geliefert werden? 🤷‍♂️🤔


Ich habe am 15.09 bestellt und heute ist der 11.10 ich mache mir einfach nur Sorgen und habe ein komisches Bauchgefühl bei der Sache, man liest sehr viel negatives über dieses Unternehmen und da wurde ich sehr skeptisch. Ich danke dir für deine Hilfe❤️


Hallo @Kadabra ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid. Aber ich sehe hier nur den Vertrag, den du anschließend über uns ohne Handy abgeschlossen hast. 
Sollte der Vertrag vom 15.09.2024 auch über uns direkt laufen ?
Wenn, dann ist noch nichts an uns übermittelt worden.
Weder Vertragsdaten, noch Daten über die Bestellung eines Handys. 
Bitte mach es so, wie jsc schon geschrieben hat und wende dich direkt an MediaMarkt/Skontor24.
Du müßtest doch irgendwelche Unterlagen über die Bestellung haben ? 
Hast du schon etwas bezahlt ? 
Gruß, Solveig 
 


Also ich habe einen o2 Vertrag bei Media Markt abgeschlossen zusammen mit dem Google Pixel Pro 9 256GB. Mein Vertragspartner scheint hier die Skontor24 zusein. Die o2 Simkarte wurde von Skontor24 geliefert, aber mein Handy für das ich einmalig 99 Euro gezahlt habe bisher noch nicht.


Dieses Schreiben bekam ich. Habe 99 Euro angezahlt und nun warte ich auf mein Handy, der o2 Vertrag läuft bereits. Heute kam ich telefonisch bei Skontor24 durch und der Mitarbeiter meinte zu mir, dass sie mir nicht sagen können wann es geliefert wird. Das heißt ich zahle aktuell 44,99 für meinen o2 Vertrag, habe aber kein Handy


Das heißt ich zahle aktuell 44,99 für meinen o2 Vertrag, habe aber kein Handy.

da kann o2 aber nichts machen. Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, musst du abwarten.


Die 2 letzten Sätze im Schreiben geben dir einen Hinweis zur Widerrufsfrist und zwar für die gesamte Bestellung.


Die Teilversendungen einzelner Bestandteile Ihrer Bestellung haben keinen Einfluss auf Ihre Widerrufsfrist von 14 Tagen. Diese startet erst mit der vollständigen Auslieferung Ihrer Bestellung

 


Thema Closed. Handy ist vorgestern angekommen . Vielen lieben Dank an Alle für die Hilfe 


Hallo @Kadabra,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass dein Handy angekommen ist. Wie gefällt es dir bisher? 😄

Liebe Grüße, Lea


Hallo, vielen Dank, es gefällt mir sehr gut. Auch der Empfang mit o2 ist wesentlich besser in meinem Wohnort,als bei der Konkurrenz


@Kadabra Schön, dass es dir gefällt und es ist schön zu hören, dass du mit dem Empfang glücklich bist. Du bist bei weiteren Anliegen oder Fragen jederzeit willkommen, dich wieder bei uns in der Community zu melden. 😊

Aber auch sonst haben wir in der Community viel zu bieten. Schau dich doch gerne ein wenig um. Unter anderem haben wir regelmäßig neue News oder Testgeräte zu vergeben. 😄


Deine Antwort