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Widerruf bereits Ende November!


Das ist wirklich eine Frechheit, was hier abläuft!

Ich hatte Ende November über sparhandy einen Vertrag abgeschlossen m. dem Galaxy 10 für 35,99€.

Mein Partner hatte bereits am nächsten Tag einen günstigeren Tari gefunden mit Gerät, weshalb ich den Antrag umgehend stornierte. Darüber habe ich auch alles schriftlich vorliegen.

Im Dezember bekam ich dann Seitens o2 die eine Rechnung in Höhe von 41,99€.

Völlig falsche Summe! Aber ich dachte “ok, Bearbeitung braucht etwas, kriegst du ja wieder”

Inzwischen ist Januar.. ich habe noch KEIN Geld zurück, dafür eine Nachricht das die abgebuchte Summe meinem Konto gutgeschrieben wird. 

Da hatte ich schon leicht Schaum vor dem Mund… nach Nachforschung fand ich heraus das O2 sich tatsächlich bis zu 8 Wochen Zeit lässt Gelder überhaupt zurückzuzahlen. OK.. also durchgeatmet.

Und nu bekomme ich doch allen ernstes eine zweite (!!) Rechnung. Wieder mit dem falschen Betrag, der aber nicht abgebucht wird, weil er mit dem Guthaben verrechnet wird.

 

Im ernst.. wollt ihr mich verarschen?! Ich will mein Geld zurück! Umgehend! Oder ich hol die Abbuchung selbst zurück und dann bin ich mit der Chose durch, immerhin liegt mir vor, dass der Widerruf bei euch eingegangen ist! (durch den Widerruf ist mir eine Anmeldung als KD auch nicht möglich, da die Rufnummer als nicht gültig gilt, auch so ein Dingen! Heißt: ich kann also gar nicht irgendwelche Rechnungen einsehen, sondern muss mich auf die emails verlassen. Allerunterste Schublade ist das!)

 

mega-sauer

 

 

 

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Lösung von Najma 9 January 2020, 10:00

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5 Antworten

Das ist wirklich eine Frechheit, was hier abläuft!

Ich hatte Ende November über sparhandy einen Vertrag abgeschlossen m. dem Galaxy 10 für 35,99€.

Mein Partner hatte bereits am nächsten Tag einen günstigeren Tari gefunden mit Gerät, weshalb ich den Antrag umgehend stornierte. Darüber habe ich auch alles schriftlich vorliegen.

Im Dezember bekam ich dann Seitens o2 die eine Rechnung in Höhe von 41,99€.

Völlig falsche Summe! Aber ich dachte “ok, Bearbeitung braucht etwas, kriegst du ja wieder”

Inzwischen ist Januar.. ich habe noch KEIN Geld zurück, dafür eine Nachricht das die abgebuchte Summe meinem Konto gutgeschrieben wird. 

Da hatte ich schon leicht Schaum vor dem Mund… nach Nachforschung fand ich heraus das O2 sich tatsächlich bis zu 8 Wochen Zeit lässt Gelder überhaupt zurückzuzahlen. OK.. also durchgeatmet.

Und nu bekomme ich doch allen ernstes eine zweite (!!) Rechnung. Wieder mit dem falschen Betrag, der aber nicht abgebucht wird, weil er mit dem Guthaben verrechnet wird.

 

Im ernst.. wollt ihr mich verarschen?! Ich will mein Geld zurück! Umgehend! Oder ich hol die Abbuchung selbst zurück und dann bin ich mit der Chose durch, immerhin liegt mir vor, dass der Widerruf bei euch eingegangen ist! (durch den Widerruf ist mir eine Anmeldung als KD auch nicht möglich, da die Rufnummer als nicht gültig gilt, auch so ein Dingen! Heißt: ich kann also gar nicht irgendwelche Rechnungen einsehen, sondern muss mich auf die emails verlassen. Allerunterste Schublade ist das!)

 

mega-sauer

 

 

 


Sehr sachlicher Beitrag. Ich versuche dennoch mal zu helfen.

 

Dein “Storno” war ein Widerruf, den du bei Sparhandy eingereicht hast?

Jap, das läuft dann so. Ich musste über Sparhandy den Widerruf machen, die haben diesen dann ihrerseits weitergeleitet. Das alles entsprechend angekommen ist beweist ja schon der Fakt das auch O2 sich entsprechend gemeldet hat und mein abgebuchtes Geld als Gutschrift au dem KD-Konto hinterlegt wurde (statt einer sofortigen Zurückzahlung, aber das ist hier wohl die Firmeneigene Vorgehensweise).

Damit das es länger dauert habe ich gar kein Problem. Wohl aber mit dem Fakt das trotzdem weiterhin lustig Rechnungen ausgestellt werden, und diese dann sogar mit dem Geld, das mir zusteht, verrechnet werden. Ein Undingen!

Hallo,

 

das hört sich in der Tat unglücklich an. Warte bitte bis ein Moderator sich meldet und anschaut.

 

Grüße 

Update:

inzwischen bin ich in der Hotline durchgekommen.

Dort wurde sich nun für die Vorgehensweise entschuldigt und eine Rückzahlung veranlasst. Dadurch das ich keinerlei Verträge dort habe, war die Gutschrift auf dem Kundenkonto (auf welches ich ja gar keinen Zugriff habe wegen Widerrufs) völliger Nonsens. Nun heißt es zwar weiterhin warten, aber immerhin wurde mir zugesichert, dass es auch keine weiteren Rechnungen geben soll.

Wenn das jetzt alles seine korrekten Wege geht, bin ich zufrieden.

Hallo @Najma,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es freut mich, dass die Kollegen dir bereits weiterhelfen und dein Anliegen klären konnten.
Bitte entschuldige noch einmal den entstandenen Ärger, so soll ein Widerruf natürlich nicht ablaufen.
Melde dich gerne erneut hier, sollten noch weitere Fragen auftreten.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

 

Viele Grüße
Antje

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