Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerruf Bearbeitung/Wirksamkeit

  • November 23, 2023
  • 5 Antworten
  • 190 Aufrufe

Guten Tag,

am 20.10.2023 schloss ich mit Ihnen einen O2 my Internet 150 Vertrag (Kund.-Nr. XXXXXXXXXX). Die SIM Karte wurde mir am 25.10.2023 geschickt. Trotz Aktivierung der Karte, hatte ich leider kein Internet, weshalb ich mich entschied, bei meinem alten Anbieter zu bleiben und dort den Vertrag zu verlängern.

Den Vertrag mit O2 habe ich am 26.10.2023 per E-Mail widerrufen (widerruf@cc.o2online.de). Mein Widerruf wurde mir per E-Mail bestätigt. Ebenso wurde mir geschrieben, dass ich die SIM Karte nicht mehr an O2 zurückschicken müsse.

Heute, am 23.11.2023 bekam ich eine E-Mail mit Betreff „Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag“, worin wiederholt alle Details zum Vertrag aufgelistet werden. Laut dieser E-Mail läuft unser Vertrag regulär seit dem 25.10.2023.

Meine Frage ist nun, handelt es sich hierbei um einen technischen Fehler oder ist mein Widerruf doch nicht bearbeitet worden? Ich bitte Sie freundlich, dies zu prüfen und - für den zweiten Fall - den Widerruf nachträglich zu bearbeiten. Da ich mich bereits bei meinem alten Anbieter für weitere 24 Monate verpflichtet habe, kann/werde ich den Vertrag bei O2 nicht nutzen.
Edit o2_Bianca 27.11.23 08:44Uhr: Kundennummer entfernt

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 23, 2023

Hattest du einen Router dazu? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2023

Nein, keinen Router, da ich zuvor gelesen hatte, man könne die SIM Karte von O2 mit dem Huawei Router von Vodafone nutzen. Die Seriennummer des Routers ist unter den kompatiblen Geräten gelistet. Da ich trotzdem kein Internet hatte und mir zu riskant war, die Router Einstellungen zu ändern, widerrufte ich den Vertrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2023

Inzwischen erhielt ich eine Antwort auf meine E-Mail: der Widerruf wurde mir ein zweites Mal bestätigt. Einen Tag später erhielt ich nochmal die gleiche Mail: „Willkommen bei o2“. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das bewerten soll, steckt irgendwo ein Wurm drinnen oder ist es Taktik…

Festhalten möchte ich jedenfalls, dass ich meinen Widerruf fristgerecht eingereicht habe und mir dieser bestätigt wurde (doppelt). Kundenbindungen durch die Hintertür lehne ich ab.

Adieu.


schluej
Legende
  • November 27, 2023

Moin,

hast Du den Vertrag online oder am Telefon abgeschlossen?

Wenn der Vertrag im Laden abgeschlossen wurde gibt es kein 14tägiges Widerrufsrecht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 27, 2023

Hallo @sunrise20,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wir werden dir da gerne weiterhelfen und schauen uns das so schnell wie möglich an. Da dies eine öffentliche Community ist, habe ich die Kundennummer aus deinem Kommentar entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten da diese von allen Nutzer:innen gesehen werden kann.
Viele Grüße Bianca