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Warum O2
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Hallo,

ich habe am 7.10. einen Anruf von einem o2 Mitarbeiter bekommen, da ich seit dem 11.4. über meine 2-jährige Vertragsbindung zu viel zahle (ab 24.Monate 29€ Tarif M) und er mir die Hälfte angeboten hat (15,99€). Ich habe dies erst einmal angenommen, weil mir nicht bewusst war, dass ich dann wieder 2 Jahre gebunden bin. Also habe ich direkt am 7.10. einen Widerruf geschrieben, dass ich diesen neuen 2 Jahresvertrag für 15,99€ nicht möchte und lieber bei 29€ für paar Monate bis zum neuen Vertrag (vlt anderer Anbieter oder mit neuem Handy) bleibe, da ich ja eine monatliche Kündigungsfrist nach 24.monatiger Laufzeit habe. Ich habe dann auch am 09.10.2024 um 15:10 meine Kündigung fristgerecht zum Wunschdatum 1.12. eingereicht.

Dem Widerruf wurde statt gegeben. Aber anscheinend wurde alter Vertrag, der ja nur bis zum 11.4.24 ging, auf 2 Jahre für 29€/Monat aktiviert, weil jetzt in meinem o2 Bereich steht, dass ich zum 7.10.2026!! gekündigt hätte. In der Eingangsbestätigung meiner Kündigung steht aber auch 1.12.2024

Ich denke der Fehler liegt darin, dass dem Widerspruch statt gegeben wurde, aber mein alter Vertrag, der überfällig war, einfach auf  2 neue Jahre verlängert wurde? Welcher normale Mensch würde sich denn für so etwas entscheiden? Es ist ja wohl klar, dass ich nur den Widerruf für die 15;99€ wollte und sonst alles erst mal so weiter läuft wie bisher mit monatlicher Kündigungsfrist.

Ich möchte, dass mein Vertrag zum 1.12.2024 gekündigt wird.

Hallo @Kasia90,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn es vor der Bearbeitung und Bestätigung des Widerrufs erfolgte wurde die Laufzeit von der Vertragsverlängerung genommen. Wann hattest du denn dir Bestätigung des Widerrufs erhalten? Nachdem du die Kündigung eingereicht hast?
Liebe Grüße Bianca


Moin ​@Kasia90, du hast dich bisher hier nicht mehr bei uns gemeldet. Konntest du dein Anliegen zum Vertrag zwischenzeitlich über einen anderen Kontaktkanal bei uns klären?

Melde dich sehr gerne wieder hier, wenn wir unterstützen können 😊

Lieben Gruß

Kathi


Hi, 

ja ich habe telefonisch einen Mitarbeiter telefonisch erreicht, der mir ein gutes Angebot für einen Flextarif gemacht hat. Dann habe ich es mir durch den Kopf gehen lassen und heute erneut bei der Hotline für Vertragsverlängerungen die Flex Option als Vertragsverlängerung genutzt, sodass ich als Kunde bestehen bleibe und die Kündigung monatlich vornehmen kann.

Danke.


​​​​​@Kasia90,

super. Dann passt es doch. Freut mich, dass man dir noch ein für dich passendes Angebot machen konnte. Danke für deine Rückmeldung. 🙂

VG
Dennis


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