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Widerruf, ab wann zählen die 14 Tage

  • June 25, 2025
  • 8 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe am 09.06. einen Vertrag (Unlimited Max) abgeschlossen und habe diesen nach Erhalt der SIM-Karte am 20.06. direkt aktiviert. Nun ist eben dieser Vertrag im Flash Sale zu deutlich besseren Konditionen als “flex” zum gleichen Preis erhältlich. 
Daraufhin habe ich mich a den O2-Support gewendet.

Das erste Telefonat lief daraufhin wie folgt ab: ein Widerruf ist kein Problem, da zählen die 14 Tage Widerrufsrecht ab dem 20., ich trage das ins System ein und lasse ihnen ein Angebot für den neuen Vertrag und eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs zukommen. Das Angebot ist angekommen, die Bestätigung des Widerrufs nicht. 
 

das zweite Telefonat: ich habe also daraufhin erneut beim O2-Support angerufen und das obige geschildert. Die Aussage diesmal: es ist kein Widerruf möglich, die 14 Tage zählen ab dem 09.06. - ich habe daraufhin mehrfach wiederholt, dass ich so natürlich das neue Angebot nicht benötige und Ollie mir dies bestätigen lassen. Kam natürlich nichts an.
 

Nun sitze ich hier, habe alle möglichen mails von o2 (allesamt von noreply@) im Postfach, fühle mich betrogen und angelogen und habe Angst plötzlich mehrere Verträge an der Backe zu haben. Bitte um dringende Hilfe! 

Lösung von Bumer

Die 14 Tage beginnen mit Erhalt der Widerrufsbelehrung, also mit Auftragsbestätigung. Wann ist dir diese zugegangen?

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 25, 2025

Die 14 Tage beginnen mit Erhalt der Widerrufsbelehrung, also mit Auftragsbestätigung. Wann ist dir diese zugegangen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Danke für die schnelle Antwort! Die AGB Postpaid (so heißt das Dokument bei mir) habe ich am 09.06 erhalten


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Ist da auch eine Widerrufsbelehrung im Anhang? Wenn ja, ist es wirklich schon zu spät für einen Widerruf.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Was auch kein Weltuntergang wäre - meine größte Sorge ist nun mehrere Verträge an der Backe zu haben. Hier hat mir zwar der telefonische Support versichert, dass das nicht der Fall ist und sie das neue Angebot, welches ich nicht angenommen habe, stornieren und ich dazu eine Mail erhalte. Leider war auch das gelogen, eine Mail ist nicht angekommen. Das in Verbindung mit der Erfahrung am Telefon löst bei mir ein extrem ungutes Gefühl aus. 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 25, 2025

Ein neues Angebot, solange nicht aktiv von dir bestätigt, wäre ja noch kein Vertragsabschluss. Ansonsten bleibt dir hier ja noch die Möglichkeit den “neuen” Vertrag zu widerrufen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Hallo ​@Lrx27345,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut. Unsere Mitarbeiter hatten dir heute lediglich ein Angebot per E-Mail geschickt, welches von dir noch nicht angenommen war. Eine Stornierung des Auftrags wäre hier eigentlich nicht erforderlich gewesen. Unsere Kollegen haben es aber bereits gelöscht, so dass es auch nicht mehr gültig ist und auch nicht mehr angenommen werden kann. Eine Bestätigung der Stornierung erfolgt in diesem Status leider nicht.

Ich kann verstehen, dass dir das Angebot mit dem Flex-Tarif besser gefallen hat, das ist wirklich ein Schnäppchen. Leider ist es für einen Widerruf des ursprünglich bestellten Tarifs in der Tat zu spät.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

 

vielen Dank fürs nachschauen! Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank!
 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Sehr gerne ​@Lrx27345. Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca