Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerruf

  • September 25, 2025
  • 13 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo, 

ich habe am 15.09.2025 über MediaMarkt einen Mobilfunkvertrag bei o2 abgeschlossen. Den Vertrag habe ich fristgerecht am 19.09.2025 widerrufen.Der Grund war, dass ich versehentlich ein falsches Gerät bestellt habe. Media Markt hat mir bereits die Stornierung bestätigt.

Der Vertrag in meinem O₂--Konto wird aber  weiterhin als aktiv angezeigt.

Ich habe inzwischen einen neuen Vertrag mit o2 abgeschlossen. Dadurch sind aktuell zwei aktive Verträge. Ich habe bereits mehrfach mit o2 telefoniert und niemand konnte mir bisher sagen, ob mein Widerruf bearbeitet wird. 

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung. 

 

13 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 25, 2025

Der Widerruf wird sicherlich bearbeitet, aber bei Resellern kann es den Erfahrungsberichten nach mehrere Wochen dauern. Du hast ja für alle Fälle die Bestätigung des Resellers, dass der Widerruf fristgerecht einging.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 25, 2025

@Arminda das kann mehrere Tage bis Wochen dauern 🙄 ich hab letztens einen Vertrag bei Sparhandy widerrufen der Widerruf wurde erst nach 4 Wochen bearbeitet.

Hab noch ein wenig Geduld 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Hallo, 

vielen Dank für eure Antworten. 

Ich bin auch deshalb so verunsichert weil auf meine zweite Mail vom am 22.09.2025 in der ich um eine Bestätigung meines Widerrufs vom 10.09. gebeten habe, wurde mir gestern geantwortet. Ich wurde darin gebeten die betroffene Rufnummer mitzuteilen.  Das hat mich überrascht, da ich ja bereits am 19 den Widerruf versendet habe und auch die Rufnummer angegeben hatte. Darauf wurde bisher nicht eingegangen. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 25, 2025

Woher kommt auf einmal der 10.09.? Vertippt? Wenn du am 19.09. beim Reseller widerrufen hast, dann lag dieser am 22.09. wohl noch nicht bei o2 zur Bearbeitung vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Sorry, ich habe mich vertippt. 

Es sollte der 19.09. sein.

am 19.09. habe ich meinen Mobilfunkvertrag per E-Mail widerrufen und erhielt lediglich eine automatische Eingangsbestätigung. Am 22.09. habe ich erneut eine E-Mail an dieselbe Adresse gesendet und um eine Bestätigung meines Widerrufs gebeten. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, ich solle die betroffene Rufnummer angeben. Ich bin etwas verwundert, da ich meine Rufnummer bereits in der ersten E-Mail angegeben hatte und diese bisher unbeantwortet blieb.

IIch möchtre gerne eine  Rückmeldung zu meinem Widerruf.

Vielen Dank und freundliche Grüße


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 25, 2025

Wieso jetzt an o2? Du hast geschrieben, dass du über Mediamarkt bestellt hattest und dort richtigerweise widerrufen, den Eingang hat Mediamarkt bestätigt. Mediamarkt muss den Widerruf zur Bearbeitung an o2 weiterleiten, und das dauert eben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag, den ich über MediaMarkt abgeschlossen habe, bei Media Markt widerrufen. Nachdem ich mit einem Mitarbeiter von O2 telefoniert habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Widerruf auch direkt bei O2 einreichen muss. Diesen Schritt habe ich ebenfalls durchgeführt.


Sandroschubert
Legende

Ja und noch einmal. wenn es bestätigt wurde ist es in Bearbeitung,


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Ok. Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und Unterstützung!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 25, 2025

Dieser Schritt ist nicht notwendig gewesen, sollte aber nicht schaden. Keine Ahnung warum dir das am Telefon gesagt wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Danke dir!


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 25, 2025

Es riecht definitiv dort zu widerrufen, wo man bestellt hat. Du solltest dir dahingehend also keine Sorgen machen. Es wird bisl dauern, aber passieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Ich danke dir für deine Unterstützung!