Skip to main content
Hallo zusammen,



ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 31.01. gekündigt und auch eine entsprechende Bestätigung erhalten.



Jetzt habe ich gestern eine SMS erhalten, dass es noch "wichtige Fragen zu meiner Kündigung" gibt und ich mich bitte unter der angegebenen 0800er -Nummer melden solle.



Ich gehe mal davon aus, dass man mir ein "interessantes" Angebot machen möchte. Daher habe ich gestern dann mal probiert diese Nummer anzurufen, in der Hoffnung, da es eine andere Nummer ist, als die Service-Nummer die ich bisher gewählt habe mit Wartezeiten von bis über 1h, dort schneller jemanden zu erreichen. Insbesondere wenn man über diese Nummer versucht, Kunden zurückzugewinnen.



Nach fast 20 min in der Warteschleife ohne irgendwelche Hinweis auf die noch zu erwartende Wartezeit, habe ich dann aufgegeben.



Ich weiß nicht, ob das zielführend ist, Kunden, die überzeugt werden sollen, doch zu bleiben, so lange warten zu lassen.



Da erinnert man sich direkt wieder daran, dass dieser mangelnde Service mit einer der Gründe für die Kündigung war.



Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und gibt es über diese Hotline tatsächlich bessere Angebote, als die Verlängerungsangebot, die einem angezeigt werden, wenn man eingeloggt ist? Denn diese sind alle absolut uninteressant, im Vergleich zu dem was ich bisher bezahlt habe.



Viele Grüße



Nicole



In der Regel gibt es dort gute Angebote.




Dafür müsste man dort mal jemanden erreichen.... Heute habe ich erneut eine SMS erhalten. „Bitte rufen Sie heute noch dringend zurück, es gibt wichtige Fragen zu Ihrer Kündigung“. Ich hänge jetzt schon wieder seit 25 min in der Warteschleife. Das ist echt eine Frechheit, wenn es tatsächlich nur um Verlängerungsangebote geht. Ich habe nach der Arbeit wirklich was besseres zu tun, als sinnlos in einer Warteschleife zu hängen wegen angeblich dringender wichtiger Fragen. 




Dann lass es doch einfach.Es gibt ja ein Grund warum du Gekündigt hast oder willst du nun doch Unbedingt bei o2 bleiben?




Ich habe gekündigt, da mein Tarif nach 2 Jahren nun 15€ teurer geworden wäre, da es beim Vertragsabschluss für 24 Monate 15€ / Monat als Gutschrift gab ( war noch ein Base—Vertrag). 



Ich muss nicht bei O2 bleiben. Wenn die Konditionen gleich bleiben würden schon, aber nicht zu dem was aktuell angeboten wird. 



Worüber ich mich ärgere, ist die SMS die ich nun täglich geschickt bekomme, die suggerieren, dass es Probleme oder noch offene Fragen zur Kündigung gibt. Und das man um das zu klären dann ewig in der Warteschlange hängt. 



Mein Rekord bei der O2 Hotline letztes Jahr lag bei 1h32 min. 




Deine Antwort