Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

WhatsappSim Prepaid rufnummernmitnahme nach o2


Hallo, 

Meine Freundin hat whatsappSIM prepaid. Das hat sie schon seit vielen Jahren. Wir denken darüber nach, einen Vertrag mit O2 für sie abzuschließen, aber sie möchte ihre langjährige Telefonnummer nicht verlieren. 

Ist das möglich? Wie würde das funktionieren?

Es war etwas schwierig, die Informationen zu finden, um dies zu bestätigen, daher tut es mir leid, wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde oder sie leicht verfügbar ist. Ich habe sie einfach nicht gefunden.

Dankeeeeee

Lösung von Vilureef

Hallo @SergiCL,

sie gibt als erstes bei WhatsApp SIM ihre Rufnummer frei. Wenn der Neuvertrag aktiviert ist, die Übergangsrufnummer für „Mein O₂“ registrieren und dort die Rufnummernmitnahme beauftragen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2023

Hallo @SergiCL,

sie gibt als erstes bei WhatsApp SIM ihre Rufnummer frei. Wenn der Neuvertrag aktiviert ist, die Übergangsrufnummer für „Mein O₂“ registrieren und dort die Rufnummernmitnahme beauftragen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @SergiCL,

sie gibt als erstes bei WhatsApp SIM ihre Rufnummer frei. Wenn der Neuvertrag aktiviert ist, die Übergangsrufnummer für „Mein O₂“ registrieren und dort die Rufnummernmitnahme beauftragen.

LG

Danke für deine Antwort.

Nachdem sie die Whatsappsim gekündigt hat. Würde es funktionieren, wenn der Vertrag auf meinen Namen läuft, aber die Prepaid-Karte auf ihren Namen?

Sie mag keine Verträge, also mache ich das für sie.


LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @SergiCL,

ja das funktioniert. Du gibst dann einfach ihre Daten an, die bei WhatsApp SIM hinterlegt sind. Siehe:

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Februar 2023

Hallo @SergiCL und vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung Vilureef. 💙

@SergiCL hat mit der Übertragung alles geklappt, oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

LG Steffen


Deine Antwort