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Warum O2 Service
Gelöst

WhatsApp


Seit gestern schreibe ich denen aber die Antworten nicht mehr auf meine Nachrichten 

08.04.2024 12:54 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste

Lösung von Klaus_VoIP

Blackmount200 schrieb:

Ich hab eine Nachricht erhalten dass meine Karte deaktiviert wird am nächsten und bin auf den Link draufgegangen daraufhin wurde mir eine multicard hinzugebucht was ich daraufhin stornieren lassen habe 

Durch die Eingabe Deiner Daten bist Du Pishing-Opfer geworden. Bitte beachten:

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/sicherheit%2Dim%2Dinternet%2Daccount%2Dgehackt%2D610117

Hinweise dort beachten!

Und hier die Checkliste zum Abarbeiten:

 

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13 Antworten

Warum antwortet o2 nicht auf meine WhatsApp Nachrichten 

 

edit o2_Solveig 06.04.2024, 12:28 Uhr Doppelpost zusammen gefasst 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 6. April 2024

Hallo @Blackmount200 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass es hier so lange Antwortzeiten gibt. 
Welches Anliegen hats du denn ? 
Können wir dir hier helfen ? 
Bitte poste nicht doppelt. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Mein SMS Versand ist durchs Phishing gesperrt worden. ich erhalte weder sms noch kann ich telefonieren oder habe Internet außerhalb meine Wohnung zu Verfügung was tun?


Blackmount200 schrieb:

Mein SMS Versand ist durchs Phishing gesperrt worden ich erhalte weder sms noch kann ich telefonieren oder habe Internet außerhalb meine Wohnung zu Verfügung was tun?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 7. April 2024

Hallo @Blackmount200,

wenn von unserer Seite aus der SMS-Versand gesperrt wurde, weil von deiner Nummer aus ungewöhnlich viele Nachrichten verschickt wurden, dann ist es notwendig, dass du dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, da davon auszugehen ist, dass sich auf deinem Gerät Schadsoftware befindet. Wenn du das gemacht hast, kannst du uns dieses mitteilen und es kann eine Entsperrung für dich in die Wege geleitet werden.

Allerdings sperren wir dann nicht auch gleichzeitig die Telefonie und die mobilen Daten. Wenn dein kompletter Anschluss also gesperrt ist, dann scheint hier noch eine andere Problematik vorzuliegen. Daher wäre es für uns hilfreich, wenn du etwas genauer beschreibst, was passiert ist.

VG
Dennis


Ich kann weder telefonieren noch kann ich meine mobile Daten nutzen 


Seit dem funktioniert gar nichts mehr 


Ich hab eine Nachricht erhalten dass meine Karte deaktiviert wird am nächsten und bin auf den Link draufgegangen daraufhin wurde mir eine multicard hinzugebucht was ich daraufhin stornieren lassen habe 


Das hab ich auch gemeldet gehabt bei O2 und 2-3 std später hatte ich weder Netz noch Internet noch kann ich anrufen dann bekam ich diverse Nachrichten von irgendwelchen Nummern die mich beleidigt haben und sonstiges


Klaus_VoIP
Legende
  • 31813 Antworten
  • Lösung
  • 7. April 2024
Blackmount200 schrieb:

Ich hab eine Nachricht erhalten dass meine Karte deaktiviert wird am nächsten und bin auf den Link draufgegangen daraufhin wurde mir eine multicard hinzugebucht was ich daraufhin stornieren lassen habe 

Durch die Eingabe Deiner Daten bist Du Pishing-Opfer geworden. Bitte beachten:

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/sicherheit%2Dim%2Dinternet%2Daccount%2Dgehackt%2D610117

Hinweise dort beachten!

Und hier die Checkliste zum Abarbeiten:

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 8. April 2024

Hallo @Blackmount200,
ich verstehe dich gut, wenn einem so etwas passiert ist das ein großer Schreck und man weis nicht wo man zuerst ansetzen soll. In dem du dich an die Kundenbetreuung gewandt hast, hast du schon den ersten richtigen Schritt gemacht. Klaus_VoIP hat dir ja auch schon einige hilfreiche Beiträge verlinkt. Wir haben noch einen weiteren Beitrag der speziell für die Phishing SMS erstellt wurde. Dort findest du weitere Informationen zu dem Thema Achtung: Warnung vor kriminellen Phishing-SMS mit irreführendem Absender "o2 Team" . Kannst du mir schreiben was du bisher alles schon in die Wege geleitet hast? Hast du schon eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben? Hast du dein Passwort für Mein o2 schon geändert? Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die aktivierte Multicard schon deaktivieren lassen, richtig?
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 9. April 2024

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten @Blackmount200. Kann ich dich von hier aus denn noch unterstützen?🤗
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 10. April 2024

Wenn wir dich bei deinem Anliegen noch unterstützen können, sag gerne Bescheid. Wir helfen dir gerne weiter. 🙂
Viele Grüße Bianca