Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Werden O2 Genion Verträge "demnächst" von seiten O2 gekündigt? Wenn ja, dann bräuchte ich ein Angbot für eine VVL/VÄnderung

  • July 8, 2019
  • 9 Antworten
  • 296 Aufrufe

Maxe123
Stammgast
Hallo O2 Team,

vor langer Zeit habe ich einen O2 Genion S ohne Handy Vetrag abgeschlossen.

Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit diesen in einen aktuellen Vertrag umwandeln (mit LTE) und warte eigentlich nur darauf, dass an meinem Wohnort endlich auch O2 auf LTE (oder wenigstens UMTS) aufrüstet. Leider Stand heute noch nicht geschehen (PLZ 64747/64750)

Nun habe ich gelesen, dass O2 wohl Genion Verträge kündigt.
Können Sie mir ein Angebot für eine VVL/Änderung auf Free S mit Handy (bevorzugt Samsung A40) machen?

Zwingend will ich meine Rufnummer und ganz zwingend die Festnetznummer behalten.

Im Voraus vielen Dank!

Lösung von o2_Marc

Hi Maxe123,

es freut mich dass wir dein Anliegen per PN soweit klären konnten. Falls du noch Rückfragen hast, wende dich gerne wieder an diesen Thread.

LG,
Marc

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Das machen die netten Mods sicher gerne. 😉
Es fällt aber einfacher, wenn Du gewünschtes Datenvolumen angibst oder den Wunsch-Tarif.

https://www.o2online.de/tarife/

Maxe123
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • July 9, 2019
Den Wunsch-Tarif habe ich ja angegeben. Ich wollte in den Free S Tarif wechseln. Die Datenmenge dort genügt mir vorerst. Hauptsache es gibt die Option mit Festnetznummer 🙂

Klaus_VoIP
Legende
ups, ja, überlesen. Sorry.
Mach Dich aber auf Rückfrage nach Boost u.a gefasst 😉

o2_Tatjana
  • Team
  • July 10, 2019
Moin @Maxe123,

schön, dass du dich bei uns meldest. Gerne können wir dir ein individuelles Angebot zusammenstellen. Schicke uns dafür bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenne uns deinen Wunschtarif.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • July 18, 2019
Hi Maxe123,

es freut mich dass wir dein Anliegen per PN soweit klären konnten. Falls du noch Rückfragen hast, wende dich gerne wieder an diesen Thread.

LG,
Marc

Maxe123
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • October 21, 2019

@o2_Marc 

 

Leider ist das Anliegen immer noch nicht abschließend geklärt :-(

 

(Wie kann man die ursprünglichen PN wieder sichtbar machen?)

 

Der Ausbau am Senderstandort “Standortbescheiningungs-Nr. 200418” ist nicht weitergekommen. Trotz Auskunft der BNetzA ist dort seitens der Telefonica LTE wohl schon “genehmigt”.

Ein Mitarbeiter an der Kundenhotline hat mir nun das Datenpack M deaktiviert und den Pack S aktiviert, so dass meine monatlichen Kosten bis zum Ausbau bzw. Vertragsänderung etwas geringer sind.

Ich möchte wirklich sehr gerne in den Free S Boost wechseln, wenn endlich auf 3G oder 4G ausgebaut ist.

Oder können Sie mir ein Angebot machen, dass die monatlichen Kosten für den Free S Boost reduziert bis eben dieser Ausbau stattgefunden hat?

 


o2_Annika
  • Moderatorin
  • October 23, 2019

Hallo @Maxe123 

 

gerne prüfen wir die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung. Die Laufzeit beträgt dann 24 Monate. 

Wenn du Interesse an einem Angebot hast, melde dich bitte einmal beim @o2_VVL User.

 

Zu einem möglichen Ausbau können wir dir keine Auskunft geben.

 

Viele Grüße

 

Annika


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 6, 2019

Hallo @Maxe123 ,

 

können wir noch etwas für dich tun ?

Dann melde dich bitte hier direkt im Beitrag nochmal.

Danke.

 

Gruß, Solveig


Maxe123
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2019

Hallo Solveig,

danke für Deine Nachricht. Leider hat auch die Aktualisierung der O2-Netzabdeckungskarte vom 4.11.2019 noch keinen Ausbau auf 3G oder LTE gebracht.

Ich habe immer noch Hoffnung, dass dies bis zum Ende des Jahres 2019 passieren wird, um dann sofort in den Free S Boost Tarif zu wechseln.

Leider gibt es ja keine Möglichkeit bei einem vorherigen Wechsel eine Ermäßigung zu bekommen, bis eben dieser Ausbau stattgefunden hat.

Gruß Carlo