Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Werde ständig von folgender Nummer angerufen

  • June 27, 2025
  • 11 Antworten
  • 260 Aufrufe

Hallo,

ich werde ständig von folgender Nummer angerufen 0176 88840068. Habe heute abgenommen und es hat sich ein sehr hektisch aber schnell sprechender Herr gemeldet, der angeblich von O2 ist und gefragt ob er mit mir (meinen Namen nennend) spricht. Danach hat er irgendwas von Datenvorteil gesprochen und plötzlich aufgelegt. Ich habe nun die Vermutung, dass es sich um einen nicht gerade seriösen gehandelt hat. Kann mich da jemand aufklären? Ich finde diese Art, sollte es ein Kundenanruf von O2 sein, absolut nicht in Ordnung.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • June 27, 2025

Kann mich da jemand aufklären?

was möchtest du denn genau wissen? Ja, o2 macht solche Anrufe, unterbinden kannst du es wenn du sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 widersprichst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Okay, war also ein Anruf von O2. Die Person hat sich absolut nicht professionell verhalten. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Person ein “Ja” abringen wollte. Des Weiteren hat die Person sehr schnell und hektisch gesprochen. Sie müssen verstehen, dass solche Anrufe unter der Kategorie “Dubios” eingeordnet werden. Auch wenn es vielleicht ein Werbeanruf war. Das kann man auch anders machen. Des Weiteren werden ich seit Tagen von dieser Nummer angerufen. Auch wenn ich eine Einwilligung gegeben habe, sollte man dieses Art von Werbung anders gestalten. Ich denke, dass ich für die Mehrheit der Kunden spreche.


Bumer
Legende
  • June 27, 2025

Auch wenn ich eine Einwilligung gegeben habe, sollte man dieses Art von Werbung anders gestalten. Ich denke, dass ich für die Mehrheit der Kunden spreche.

hier gibt es regelmäßig solche Anfragen, da sich o2 für solche Anrufe externer Dienstleister bedient wird sich an der Herangehensweise leider nichts ändern. Ich teile übrigens deine Bedenken.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 28, 2025

Hallo ​@NaKa7,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich schade, dass du keine gute Erfahrung mit dem Anruf gemacht hast. Ich kann dich da vollkommen verstehen, dass man von so einem Anruf kein gutes Gefühl erhält. So soll das natürlich eigentlich nicht sein. Ich hoffe, in Zukunft hast du die Möglichkeit diesbezüglich bessere Erfahrungen zu machen.

Schau gerne mal in diesen Artikel rein: Nutzung deiner Daten - Einwilligungen und Erlaubnisse in Mein O₂ verwalten | O₂ Community Er beschreibt, wie du die Einwilligungen und Erlaubnisse verwaltest. 


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • June 28, 2025

Schau öfters in dein o2, ob sie dir ein Vertrag untergeschoben haben.

 

Dan einfach Widerspruch einlegen.


o2_Manga
  • June 28, 2025

@NaKa7 

zu deiner Beruhigung. Bislang ist in deinem Vertrag nichts gebucht worden. Du kannst Angebote auch auf den Kontakt per Email begrenzen, dann sollten die ständigen Anrufe aufhören.

Grüße

Manga


  • Einsteiger:in
  • July 28, 2025

Die 017688840068 hat mich heute zwei Mal angerufen.

Beim ersten Annehmen kamen nur ein paar Piep-Töne und sonst Stille.

Beim zweiten Anruf wollte man meinen Tarif “optimieren”. Leider konnte/wollte man nicht sagen was genau optimiert wird und ob es ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung sei.

Nach einigem Rumgedruckse entschied sich der Hotliner dann doch das Gespräch zu beenden. Hoffentlich bleiben DSL- und Mobilfunkvertrag unverändert...

Leider eine sehr negative Erfahrung.


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

@cymba 

unterbinden kannst du es wenn du sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 widersprichst.


  • Einsteiger:in
  • July 28, 2025

@Bumer Danke, schon erledigt.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 28, 2025

@cymba am Besten die Nummern gleich im Smartphone mit blockieren. Dann hast du 100prozentig Ruhe.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Hallo ​@cymba,

herzlich willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Dass du diese merkwürdige Erfahrung hattest, ist wirklich nicht schön. Ich denke zwar nicht, dass sich was an den Verträgen verändert aber schau gerne zur Sicherheit in deine Mails und Kundenkonto. So wie der Anruf in dem Fall war, soll es natürlich nicht sein. Ich hoffe, zukünftige Anrufe die du von uns bekommst sind angenehmer.💐