ich muss leider sagen, inzwischen bin ich wirklich sauer...sehr sauer. Ich hatte bereits zwei mal mit dem Kundenservice Kontakt weil ich ständig von o2 mit Werbeanrufen belästigt werde. Beide male wurde mir mitgeteilt das es im System hinterlegt wurde das ich KEINE Werbeanrufe mehr erhalten möchte. Jetzt gerade wurde ich wieder angerufen und der Herr am Telefon sagte mir, das er davon nichts wusste und er auch nichts vorliegen hat, das ich keine Werbeanrufe bekommen soll. Was ist da los? Sind die Mitarbeiter alle schwer von Begriff das die das nicht verstehen das ich nicht tagtäglich mit Anrufen belästigt werden will? Ich brauche keine Angebote, wenn ich etwas von o2 möchte, dann melde ich mich schon selber. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen dass das endlich aufhört.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
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Kannst du nicht einfach die Nummer blockieren?
Kannst du nicht einfach die Nummer blockieren?
Klar könnte ich das, aber das ist nicht der Punkt, ich will einfach dass das generell aufhört. Ruft diese Nummer nicht an, dann ist es demnächst eine andere. Wenn mir gesagt wird das es im System vermerkt ist das ich keine Anrufe mehr erhalten soll, dann erwarte ich auch das sich daran gehalten wird.
Melde das ignorieren deiner Werbeeinwilligungen der Bundesnetzagentur. Vorher überprüfe aber noch was in Mein o2 diesbezüglich eingestellt ist, nicht das dort alles zugelassen ist. Im Kundenportal mit deiner Rufnummer einloggen und auf *Meine Daten* gehen unter dem Reiter *Einstellungen* findest du das.
Melde das ignorieren deiner Werbeeinwilligungen der Bundesnetzagentur. Vorher überprüfe aber noch was in Mein o2 diesbezüglich eingestellt ist, nicht das dort alles zugelassen ist. Im Kundenportal mit deiner Rufnummer einloggen und auf *Meine Daten* gehen unter dem Reiter *Einstellungen* findest du das.
Das habe ich nun gemacht, danke für den Tipp. Das war bisher die hilfreichste Antwort. So konnte ich auch wenigstens den Nachweis erbringen das ich Werbeanrufen nicht zugestimmt habe und trotzdem tagtäglich welche bekam. Mal schauen ob ich Antwort erhalte oder ob alles beim alten bleibt.
Hallo @Lady Sera, ich möchte mich dafür entschuldigen, dass du dich über unsere Anrufe zwecks Angeboten geärgert hast. Ich habe mir deine Kundeneinwilligungen angeschaut und sehe, dass du am 31.08.2024 der Kontaktaufnahme zu Angebotszwecken widersprochen hast. Somit sollten keine weiteren Anrufe mehr erfolgen. Sollte es dennoch dazu kommen, kann ich dies weiterleiten. Hier kannst du es auch selbst einsehen und jederzeit ändern. Kundeneinwilligungen Zusätzlich haben die Kolleg:innen eine Warnung in deinem Kundenkonto hinterlegt, damit alle Bescheid wissen, die es öffnen. Liebe Grüße, Maren
Ich musste es ja nochmal selbstständig ändern obwohl ich bereits am 23.08.2024 eine E-Mail bekommen habe, das ein Mitarbeiter von o2, nachdem ich mit ihm im Live Chat geschrieben habe, dem ganzen widersprochen hatte. Auf dem beigefügten Bild kann man es sehen das ich KEINE Anrufe hätte bekommen dürfen, nicht mal Werbung per E-Mail, aber es wurde einfach ignoriert. Und das es dann letztendlich in meinen Daten wieder aktiviert war muss ja demnach bedeuten, das jemand von o2 dem ganzen wieder zugestimmt hat. Äußerst fragwürdig.
Edit: o2_Maren 01.09.2024 / Vollzitat entfernt
Hallo @Lady Sera,
bitte keine Vollzitate verwenden, da diese den Beitrag unübersichtlich machen. Du hast am 22.08.2024 eine E-Mail mit einer Marketing-Einwilligung erhalten, die einen Tag später widerrufen wurde, dazu wurde auch eine Bestätigung per E-Mail verschickt. Das sind unterschiedliche Bereiche und am 31.08.2024 um 17:14 Uhr hast du die Kundeneinwilligung online geändert. Das letzte Mal, dass ein Mitarbeiter die Kundeneinwilligung für dich geändert hat, war vor über 2 Jahren.
Jetzt ist alles so, wie es sein sollte. Wenn du trotzdem noch einen Anruf bekommst, melde dich bitte und ich leite ihn weiter. Wir nehmen deine Wünsche ernst, und es werden keine Änderungen ohne deine Zustimmung vorgenommen. Ich gehe davon aus, dass es keine weiteren Anrufe geben wird.
Liebe Grüße, Maren
Dann frage ich mich nur, warum mir im Chat gesagt wurde das die es umgeändert haben so das ich keine Anrufe mehr bekomme? Daraufhin habe ich dann auch die E-Mail mit dem Dokument bekommen. Am nächsten Tag nach weiteren Werbeanrufen habe ich erneut Kontakt aufgenommen und der Mitarbeiter hat ebenfalls nochmal gesagt, das er es im System so geändert hat das ich keine Anrufe mehr bekommen soll. Und du sagst mir jetzt da wurde nichts geändert, sondern erst am 31.08.2024 durch mich selbst? Sehr kompetente Menschen bei euch, das muss ich ja sagen, wenn einer vom anderen nichts weiß. Ich habe mich auf die Aussage des Kunden Live Chats verlassen und da wurde mir beide male gesagt, das die es für mich im System vermerkt haben das ich keine Anrufe wünsche. Doch anscheinend war dem ja nicht so. Und die einzigen zwei E-Mails die ich erhalten habe waren die mit dem Dokument, wo mir mitgeteilt wurde, das die Kundeneinwilligung geändert wurde, wovon ich eines hier im Beitrag mit hochgeladen hatte.
Naja wie auch immer, ich muss sagen zuverlässig und kompetent sieht für mich anders aus. Ich werde das jetzt auf jeden Fall im Auge behalten ob ich jemals nochmal einen Werbeanruf bekommen werde und falls dem so ist, dann werde ich mich melden. Bisher kam kein weiterer mehr und ich hoffe auch das bleibt so.
Hallo @Lady Sera ,
ich kann dir versichern, dass die Kollegen einen Warnhinweis gesetzt haben. Jetzt ist alles korrekt hinterlegt, und du musst dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Lady Sera,
inzwischen sind einige Tage vergangen. Hast du seitdem keine unerwünschten Anrufe mehr erhalten?
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