Hi Verarscht-Euch-Selbst,
vorab. Das ist nun nicht gerade der User-Name der unseren Nutzungsbedingungen entspricht. https:// Vielleicht überdenkst du diesen und nennst uns einen anderen, den wir dann für dich einrichten können.
Warum bist du mit dem Tarif nicht zufrieden?
Gruß,
Marc
- Hast du diesen Vertrag etwa zusammen mit einem Endgerät (Handy) bekommen?
Dies in dieser Form – auszunutzen – ist ja eigentlich berechtigt.
Ich vermute mal ein Laufzeitvertrag, nicht das, was heute 'flex' genannt wird.
- Und welchen günstigeren Tarif hast du gefunden?
Die Tochterfirmen (Discounter) Fonic und Fonic mobile scheinen ja gerade weniger zu werden.
Hokus Pokus Verschwindibus!
Hallo. Ja ich habe selbst schon geguckt wo ich diesen Namen ändern kann aber nichts gefunden . Dann ändert bitte den Namen in MaikM.
Ich kann mir durch meine Kurzfristige Arbeitslosigkeit kein Vertrag mehr leisten ich habe noch zwei kleine Kinder
Nein ich habe nichts neues in Aussicht und würde für mich vorerst auch nicht in frage kommen dadurch das ich meinen Job verloren habe muss ich jeden Cent umdrehen da ich zwei kleine Kinder zu versorgen habe. Bei sowas macht o2 ja keine Sonderregelung. Leider ist das Motto in der heutigen Zeit Geld Regiert die Welt immer mehr zur Wirklichkeit geworden. Somit ist es o2 leider völlig egal ob man zahlen kann oder nicht, man hat zu zahlen oder bekommt noch obendrein zu den ganzen anderen Problemen auch noch den Gerichtsvollzieher oder Die Inkassofritzen nach hause geschickt
Jetzt hoffe ich so einen Interessenten zu finden
Frag' doch mal einfach, ob kulanzweise der Vertrag beendet werden kann oder ruhen kann, bis es wieder finanziell besser läuft.
Da komm ich net weiter. Habe schon gefragt ob man den Vertrag so runter schrauben kann sodass ich nur noch das zahlen muss was ich nutze aber bekomme nur unfreundliche antworten oder man lacht mich aus .
Wo?
Es sollte im Interesse von O2 sein, das keine unnützen Kosten entstehen, die du nicht wirtschaftlich stemmen kannst. Verstanden?
- Also frage nach (bitte nicht zuerst hier) und versuche dein Glück.
Im günstigsten Fall bist du raus, im ungünstigeren Fall bleibt O2 ein Kunde, der lediglich später Umsatz bringt.
Ich glaube du hast mich nicht verstanden ! O2 ist von mir darüber in Kenntnis gesetzt worden das ich Arbeitslos geworden bin und nicht weiß wie ich das alles bezahlen soll. Und man sagte mir Das o2 nichts dazu kann und das eben Vertrag Vertrag sei. Ich sei dafür verantwortlich die Rechnung zu zahlen. Bei eine erneutem Anruf lachte eine Frau die einen Ausländischen Akzent hatte und sagte sowss macht o2 nicht. So dann sag mir noch mal wo soll ich es versuchen ?
Auf welchem Weg? — Ich will die Kontaktform wissen.
Zwei mal am Telefon und zwei mal per Einschreiben
Tja mein Lieber, es gibt da Unterschiede … .
Beim Einschreiben hast du keinen Einfluss darauf, wer das in welcher Abteilung behandelt, solange du nicht die exakt richtige Abteilung angeschrieben hast. Dann passiert sowas.
Und am Telefon hattest du entweder die falsche Person oder Entscheidungsstufe am Rohr.
Nun wende dich nicht gleich als erstes (vielleicht als 2. oder 3.) an die Geschäftsführung, Herrn oder Frau … persönlich, aber versuch es nochmal. Argumentationshilfe hast du nun ja.
Na dann bin ich doch mal auf deine Tipps gespannt. So wie du schreibst könnte ich miit deiner Hilfe Problemlos mit o2 eine glückliche Einigung finden
Nimm bitte das was ich dir bereits geschrieben habe, und Basta. Mehr brauche ich nicht zu tun.
Wie bist du nur selbstständig geworden? Wende dich bitte zukünftig an die nächste Arbeitslosen-Selbsthilfe-Ini.
Alter merkst du noch was ?? Mit deinem Dumm geschwetze werde doch erst recht garnichts erreichen. Und mal davon abgesehen einer wie du der Beleidigend wird obwohl ich locker und sachlich geblieben bin der kann nichts in der Birne haben . Und wo steht von mir geschrieben das ich Selbstständig bin ??? Den Status der Selbständigkeit hat o2 mir rein geklatscht warum auch immer.
Reiße dich mal etwas zusammen und mach kein auf Internet-Rambo
Endlich schreibst du wieder etwas interessantes!
Also nicht selbstständig aber in dieser Kundengruppe
Früher war das fast unmöglich.
Entweder hast du keinen Plan, Durchblick oder was?
Alles was ich dir zuvor direkt geschrieben habe, ist in dieser Kundengruppe als Argument nützlich.
- Leider kann ich bei dieser Foren-Software nicht nachträglich das, was ich jetzt meine Farblich oder Fett hervorheben. Und Leider ist meine Zeit heute begrenzt. -
Da ich selbst echter Selbstständiger war / bin* darfst du es glauben. Absolut kein Geschwätz dabei!
Und
sorry, das mit der Ini war als guter Rat gemeint und
nicht, um dich hier zu vergraulen. Du hast mich da wohl mißverstanden (
Wenn man so will). Sonst mußt du dies als kleineren
April-Scherz hinnehmen, da ich diesen Thread jetzt verlasse. Leider einfach kein Zeit mehr.
Hallo Q,
ich finde du solltest dich hier etwas zurückhalten. Denn aktuell förderst du nur Konflikte ohne den Threadersteller zu helfen. Bitte beachte die https:///community/community-aktuelles-hilfe/community-aktuelles/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungen, gerade diese Punkte:
Respekt und Höflichkeit
Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in den Foren Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Die meisten Leute vergessen, dass ihre Artikel und Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden. Denke also stets daran, dass Dein Gegenüber ein Mensch ist und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Das Zauberwort heißt RESPEKT. Je ausfallender und unhöflicher Du dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, mit Dir zu diskutieren oder Dir weiterzuhelfen.
- Respektvoller, sachlicher, höflicher Umgang -> Vergiss nicht, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt und Du es immer mit Menschen zu tun hast.
- Begegne deinem Gegenüber auf Augenhöhe, nicht von oben herab.
- Tritt freundlich auf, auch bei kritischen Beiträgen.
- Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben. Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinander zu reihen.
Viele Grüße
Tom
Danke Tom das du es auch so siehst und eingesprungen bist.
Kannst du vielleicht etwas zu meinem Fall sagen ?
Hey Tom,
es handelte sich hier eindeutig um eine Fehlinterpretation und ein Mißverständnis seitens meines Gesprächspartners!
Und lies bitte in solchen vermuteten Fällen auch den vorhergehenden Post, um den Zusammenhang zu erkennen.
entferne das bitte durch editieren da es unangemessen scheint, ich reagiere ebenso, danke]
Danke Tom das du es wenigstens auch so siehst. Kannst du mir vielleicht bei dem Fall weiter helfen ?
Ich bin mir ganz sicher das der Tom sich vorher alles durch gelesen hat bevor er sein Kommentar dazu gegeben hat. Q komme damit klar das es so gesehen wurde das du anstatt zu helfen eher dein Unbrauchbares fett dazu gegeben hast. Ich verzeihe dir und sehe dein Kommentar eben als Langeweile oder Als falsches Ausdrücken an
Hallo V-e-s,
ich denke ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Es gibt (meiner Meinung) zwei Möglichkeiten:
- du findest jemanden der deinen Vertrag übernimmt (Freunde, Bekannte, Familie, Kleinanzeigen,..)
- du führst einen Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif durch (allerdings ist dies ebenfalls mit Kosten verbunden - einmalig 99,99€)
Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee?
Viele Grüße
Tom
Leider auch nicht Tom. Aber ein Schreiben an die Geschäftsleitung oder nach Nürnberg, mit der Bitte um Kulanz scheint mir nicht ganz abwegig. Eventuell würde ich die Kopie des Nachweises durch das Jobcenter noch mit beilegen. o2 kann auch nichts davon haben, dass Kosten durch Inkasso verursacht werden. Und mit einem Nachweis legen sie den Vertrag ja vielleicht für 12 Monate still.
Hallo MaikM.
Ich habe mir deinen Datensatz gerne angesehen.
Viele Optionen sehe ich da leider auch nicht.
Die einzige Möglichkeit Kosten einzusparen sehe ich in einer Tarifumstellung und damit verbundenen Vertragsverlängerung.
Deinen Tarif könnten wir dann in den
o2 Blue Basic umstellen.
Nun gibt es allerdings folgendes Problem: verlängern kannst du erst ab dem 23.10.2016.
Aus Kulanz können wir das auch schon immer etwas eher machen, momentan ist aber wirklich noch zu früh.
Zu bedenken ist dabei auch, dass deine alte Laufzeit in diesem Fall an die neue Laufzeit angehängt wird.
Ich weiß nicht, ob das wirklich eine Alternative ist.
Aktuell ist es auch, wie gesagt, noch nicht möglich.
In 3 Monaten kannst du dich aber gerne wieder hier im Thread melden, dann würden wir die Änderung durchführen.
@Q Ich finde es ganz richtig, dass man dich hier noch einmal an unsere Netiquette erinnert hat.
Bitte behandle doch alle Teilnehmer mit gleichen Respekt, den auch du dir bei einer Anfrage wünschen würdest.
Viele Grüße
Antje
Jetzt reicht's aber mit den
Aprilscherzen.
Hat noch jemand den
vorherigen Nutz-Nick-Namen gelesen?
Und dann diese
Neigung zu Mißverstänissen?
Unglaublich.
Ich weiß bis jetzt nicht ob es sich um eine Fake-Account oder desgleichen handelt, gehe aber mal davon aus das nicht.
Ich hab' zwar Humor, erwarte das aber heute
auch von den anderen, wenn man so mit mir umgeht.
Also wirklich: Vorschlag vergeben und vergessen, wenn ihr das genau so handhabt.
- Ich habe versucht zu helfen.
@Anje: Dein Vorschlag ist besser als nichts, aber es sollte jemand an anderer Stelle geben, der das besser löst; – Im Sinne von andantes hilfreichem Beitrag.
Und erspare uns bitte ich dich höflichst solche Abschlußkommentare an diesem Kalendertag. Ich wäre dir sehr dankbar.
– Ausgerechnet heute solche Mißverständnisse, was soll's.
Bitte rede nicht in UNS Form, sondern in der ICH Form, denn ich kann mich mit deinem Tonfall anderen gegenüber nicht anfreunden und möchte da auch nicht zu der Gruppe dazu gehören, die UNS einschliesst.