Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, hatte heute ein anruf von dieser nummer und er wollte wissen ob ich der vertragsinhaber bin. Er sagte er sei von o2. Ali ich ja sagte wollte er meine daten. Wenn er von o2 ist warum wusste er nicht mal meinen namen. 



Als ich ih fragte wen er angerufen hatte, sagte er nur den vetragsinhaber aber meinen namen wusste er nicht. 



Danach wurde er frech und fing an zu drohen das alles gestrichen wird. Hilfe, support bla bla bla und legte auf.



Halloooo, ist das o2? Wenn ja dann ist das sehr schlecht.



Anruf war heute 18.06.2018 um 14:45h



Hallo DasZ.,



dabei handelt es sich es um eine unserer Servicenummern, welche für einen Datenabgleich mit dem Kunden zuständig sind. Es tut mir Leid, falls es da Probleme oder Unstimmigkeiten gab.



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo, danke für die Antwort. Aber wenn er von euch ist und nicht meinen Namen kennt und drängt das ich ihm den Namen sage dann stimmt da was nichts. Woher soll ich wissen das es auch wirklich o2 ist. Und dann die drohungen und einfaches auflegen?!?!?



Unverschämt ist das. Für mich ein kündigungsgrund eindeutlich!!!




Der Gegenüber muss ja auch sicher sein, mit wem er redet. Wenn Datensicherheit ein Grund zur Kündigung ist, dann alles gute.



Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.








Hallo @DasZ.‌,



ich habe den Thread nun erneut geöffnet.



Datensicherheit ist sehr wohl ein wichtiges Thema, das nehmen wir selbstverständlich auch sehr ernst.



Wie Flo bereits sagte kannst Du aber sicher sein, dass es sich dabei um eine Servicenummer von o2 handelte. Sollte das Gespräch nicht gut verlaufen sein ist das selbstverständlich so nicht in unserem Interesse.



Liebe Grüße,



Jessica



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Die o2 Tarife auf einen Blick | Die Serviceseite für alles rundum o2






Es ist ja schön das O2 Datensicherheit als Wichtig erachtet,



aber den frage ich mich warum seit mehre Monate über der Nummer 017688854831 penetrant mehrfach am Tag angerufen werde, O2 hat von mir keine Zustimmung bekommen mich per Telefon zu kontaktieren.

Wenn O2 was möchte hat sie gefällig die angegebene E-Mail oder den Postweg zu wählen und nicht weiter mit Telefonate einen zu belässtigen, wozu sie nicht mal eine Berechtigung für bekommen haben.



Das zum Thema Datensicherheit, danke O2
Hallo dissbysam,

willkommen in der o2-Community 🙂. Falls du vermeiden möchtest, dass du von uns kontaktiert wirst, kann ich das gerne für dich veranlassen. Gib mir hierzu doch noch einmal eine Rückmeldung. Bitte beachte das dir etwaige Vertragsverlängerungsangebote o.ä nicht per Post zugestellt werden. Diese müsstest du dann selbstständig einholen. Weiterhin kannst du dich auch hier über deine Datensicherheit informieren: murl=http://g.o2.de/permissions]iKlick!/url]



Viele Grüße,

Flo
Hallo dissbysam,

willkommen in der o2-Community 🙂. Falls du vermeiden möchtest, dass du von uns kontaktiert wirst, kann ich das gerne für dich veranlassen. Gib mir hierzu doch noch einmal eine Rückmeldung. Bitte beachte das dir etwaige Vertragsverlängerungsangebote o.ä nicht per Post zugestellt werden. Diese müsstest du dann selbstständig einholen. Weiterhin kannst du dich auch hier über deine Datensicherheit informieren: murl=http://g.o2.de/permissions]undefinedlick!/url]



Viele Grüße,

Flo




Hallo Flo, natürlich will auch weiterhin nicht von O2 Kontaktiert werden, habe ja nicht mal die Zustimmung gegeben das Anrufe von 02 erhalten darf bis auf E-Mail, wenn ein Anliegen habe melde ich mich schon selbstständig.



Den wie schon gesagt die täglichen Anrufe von dieser 017688854831 ist eine Belässtigung





Die angebe der Website zur Datensicherheit bringt aber keine Information wie man das Kontaktieren per Telefon von O2 abschalten kann, alle was möglich ist habe ich nähmlich Deaktiviert.



Freundliche Grüße
Hallo dissbysam,

ich habe die Kontaktmöglichkeiten für dich nun eingschränkt, sodass du keine Anrufe mehr erhalten solltest. Die Umstellung kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern. Falls also heute noch ein Anruf kommt, tut mir das sehr Leid.



Viele Grüße,

Flo
Danke für die Kontakt Einschränkung.
Zumindest mal etwas was einen Nutzer etwas gebracht hat. Ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. Ich arbeite nicht bei 02 ........bla bla bla. Das hier hat mit einer fairen Community nix zu tun..das ist eher " Experten " antworten
Com·mu·ni·ty

kɔˈmjuːniti/

Substantiv, feminin ndie]Jargon


  1. Gemeinschaft, Gruppe von Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen, gemeinsame Interessen pflegen, sich gemeinsamen Wertvorstellungen verpflichtet fühlen

Wenn sich hier andere User intensiver einbringen würden, würdest du auch die "Experten" weniger wahrnehmen ... hier ist es aber wie überall in solchen spezifischen Communitys, das eigene Anliegen wurde gelöst und dann ist man wieder weg. Ellenbogengesellschaft lässt grüßen.
Zumindest mal etwas was einen Nutzer etwas gebracht hat. Ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. Ich arbeite nicht bei 02 ........bla bla bla. Das hier hat mit einer fairen Community nix zu tun..das ist eher " Experten " antworten



Nun es ist nun mal sezifische Community wo es halt um O2 geht, wüsste auch nicht wie jemand anderes helfen könnte bei solche Angelegenheiten wie die "Experten".



quote user="Sächsin"]Wenn sich hier andere User intensiver einbringen würden, würdest du auch die "Experten" weniger wahrnehmen ... hier ist es aber wie überall in solchen spezifischen Communitys, das eigene Anliegen wurde gelöst und dann ist man wieder weg. Ellenbogengesellschaft lässt grüßen.



Die Zeit von Foren ist schon lange auch vorbei durch diverse andere Möglichkeiten werden diese auch von vielen nicht mehr genutzt, das hat nicht unbedingt damit zu tun mit einer Ellenbogengesellschaft.



Wie ja schon gesagt wurde ist des nun mal spezifische Forum wo es halt um O2 geht, da wird man sich kaum mit anderen Sachen beschäftigen als über 02 Angelegenheiten.
Zumindest mal etwas was einen Nutzer etwas gebracht hat. Ich kann diesen Mist nicht mehr lesen. Ich arbeite nicht bei 02 ........bla bla bla. Das hier hat mit einer fairen Community nix zu tun..das ist eher " Experten " antworten

Dir hat es auch etwas gebracht auch wenn du nicht die Antwort bekommen hast die du gerne gehört hättest.
Selbst O2 dürften Konzepte wie Identitätsdiebstahl und einfacher Anstand nicht entgangen sein. Wenn mich (in diesem Fall meine Frau) jemand anruft, der zwar seine Nummer und einen Namen angibt, kann das noch immer ein Clan von Zuwanderern aus NRW zugehörig sein. Nicht von ungefähr ist die Rufnummerübermittlung gesetzliche Pflicht geworden. Heute kam auch bei uns ein Anruf an. Von wegen Datenabgleich. Wenn Daten ABGEGLICHEN werden sollten, so wissen Sie vielleicht den Vornamen? Wenn Sie schon angeben, dass es auch "die Schwester sein könnte", so wissen Sie, ob es eine Schwester gibt? oder in welchem Land dieser Erde ein entsprechender Angehöriger wohnhaft sein sollte?

Sie können froh sein, dass diese Rückmeldungen kommen. Schlußendlich ist das ein kostenloses Audit Ihres QM, welches offenbar solche Audits benötigt.

Dieses Vorgehen ist außerordentlich fragwürdig, eine Belästigung und ziemliche Verunsicherung. Sie gleichen nicht lediglich Daten ab, sondern vertreiben Kunden. Nur weil ein Oligopol in Deutschland herrscht, besteht kein Freibrief für Ihr Vorgehen. Mein konstruktiver Vorschlag wäre es die Daten des Kunden zu präsentieren und zu erfragen, ob sie zuträfen. So wie Sie das bis dato machen mit einem "Ali" anrufen zu lassen oder irgendein beliebiger deutscher Nachname (wieso nicht gleich Mayer, Schulz, Müller) vertreiben Sie Ihre Kunden. Am Ende ist Porto für Serienbriefe billiger.



Hochachtungsvoll....



Unzufriedene Kunden
Hallo @OCaptainMyCaptain,



vielen Dank für deine Nachricht.



Es tut mir leid, wenn du dich von unserem Anruf belästigt gefühlt hast. Dies war nicht unsere Absicht.



Wir wollten durch den Anruf nur anfragen, auf welchem Weg wir dich zukünftig kontaktieren dürfen. Gleichzeitig dient der Anruf dazu, deine hinterlegten Daten mit dir persönlich abzugleichen. Wir handeln mit dieser Kampagne natürlich datenschutzkonform gemäß der DGSVO.



Als Bestätigung hast du dazu eine Bestätigung per E-Mail erhalten.



Solltest du die Kontaktaufnahme per Telefon zukünftig nicht mehr wünschen, können wir dies natürlich für dich hinterlegen.



Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort