Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Welchen Vorteil habe ich überhaupt noch als Bestandskunde?


DonTango
Neuling

Hallo,

ich bin seit 1999 Kunde bei O2 und bisher konnte man auch immer eine Lösung bei einer Vertragsverlängerung finden. Diesmal erweist es sich aber als sehr schwierig und ich fühle mich mittlerweile auch ziemlich veräppelt.

Mein jetziger Vertrag läuft im Juni aus und mir  wurde jetzt schon mehrfach der O2 Free M Boost mit 40gb für 25,99€ angeboten, wobei ich parallel in den letzten Wochen an drei Freunde den O2 Priority Gutscheincode gesendet habe und die den Vertrag dadurch für 17,49€ bekommen haben.

Zudem werde ich in der O2 App auch immer drauf hingewiesen, dass ich beim Kauf einer Partnerkarte, den Tarif ebenfalls für 17,49€ bekomme, aber komischerweise im Zuge meiner Vertragsverlängerung, soll ich 25,99€ bezahlen!!??

Mir ist schon klar, dass es sich bei den 17,49€ um Neukunden-Angebote handelt, ich finde es aber traurig, dass man als Bestandskunde eigentlich nur noch „benutzt“ wird, um neue Kunden zu werben und dann bei der eigenen Vertragsverlängerung in die Röhre schaut.

Vielleicht lässt sich auf diesem Wege ja noch ne vernünftige Lösung finden...

Lösung von o2_Maria

Hallo @DonTango ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Ich habe dir 2 Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Mai 2021

Hallo,

die Lösung wäre zu kündigen, und selber wieder Neukunde werden. Ist aber mit Aufwand verbunden speziell wegen der Rufnummernmitnahme.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 31928 Antworten
  • 14. Mai 2021

Der Knackpunkt ist der voll zu zahlende Erstvertrag. Das umgehen viele Leute mit neuem Erstvertrag via Ehefrau o.ä. über Priority und dann wieder Partnerkarten mit ebenso 50%.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Mai 2021

Hallo,

o2 sagt zwar, dass man eine gewisse Zeit kein Kunde sein muss. Ich kenne aber welche, die mehrere Neuverträge mit Priority über neue Kundennummern gebucht haben. Das gilt also nur in der Theorie.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 14. Mai 2021

Neukunden zahlen für Sim Only (ohne Handy), ohne Priority Code (Nachteil: entfällt bei Tarifwechsel, wenn man zb von M Boost auf Unlimited max wechseln möchte) und ohne Kombivorteil (Nachteil: gilt nur so lange der Hauptvertrag läuft) den vollen Preis der Tarife. 9€ Rabatt sind für eine VVL Sim Only doch völlig ok. Meine Meinung!


DonTango
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Mai 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

die Lösung wäre zu kündigen, und selber wieder Neukunde werden. Ist aber mit Aufwand verbunden speziell wegen der Rufnummernmitnahme.

LG

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Ist aber wie Sie auch geschrieben haben, mit etwas mehr Aufwand verbunden, den möchte ich mir eigentlich ganz gerne ersparen...😄

LG


DonTango
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Mai 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

o2 sagt zwar, dass man eine gewisse Zeit kein Kunde sein muss. Ich kenne aber welche, die mehrere Neuverträge mit Priority über neue Kundennummern gebucht haben. Das gilt also nur in der Theorie.

LG

Bisher war mir auch nur bekannt, dass für Neuverträge mit Priority Vorraussetzung ist, dass man kein O2 Kunde in den letzten 6 Monaten war.

Aber gut zu wissen, danke für die Info.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Mai 2021

Hallo,

der Aufwand wäre quasi kostenfrei, bis auf das Alditalk Starter Paket, dass ab Montag nur 4,99€ kostet. Denn beide Portierungen, einmal hin und dann wieder zurück, kosten nichts.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • Lösung
  • 23. Mai 2021

Hallo @DonTango ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Ich habe dir 2 Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Liebe Grüße Maria


DonTango
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Mai 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @DonTango ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Ich habe dir 2 Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo Maria, 

danke für die 2 Angebote.

Ich würde allerdings gerne in den O2 M Boost Tarif mit der TV-Option wechseln. Wäre es dort dann auch möglich, dass ich weiterhin die 15€ Rabatt bekomme?

Lg

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 26. Mai 2021

Hallo @DonTango

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Den folgenden doppelten Beitrag habe ich geschlossen: 

Bitte achte darauf, nicht mehrere Beiträge zum selben Thema zu eröffnen. 

 

Schade, dass dir die Angebote von @o2_Maria noch nicht zugesagt haben. Gerne erstelle ich dir ein Angebot im Tarif “o2 Free M Boost” inkl. der Option “o2 Select & Stream”. Dazu hast du gerade eine E-Mail erhalten. Das ist das beste Angebot, das möglich ist. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 28. Mai 2021

Hallo @DonTango ,

 

hast du dir das Angebot meines Kollegen schon angeschaut?

 

Passt das vielleicht besser? :wink:

 

Liebe Grüße Maria


DonTango
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Mai 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo @DonTango ,

 

hast du dir das Angebot meines Kollegen schon angeschaut?

 

Passt das vielleicht besser? :wink:

 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ja, habe mir das Angebot angeschaut…

Der Tarif an sich passt, nur preislich ist es nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe...🙁

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo @DonTango ,

 

schade, dass dir die Angebote nicht zusagen. :frowning2:

 

Mehr können wir dir hier leider nicht anbieten. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort