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Weitersurfgarantie nicht auf meine Vertrag übernommen.

  • October 24, 2023
  • 15 Antworten
  • 83 Aufrufe

Guten Tag bei Abschluss meines neuen Vertrages mit neuem Handy wurde mir gesagt, das die Weitersurfgarantie mit drin ist. 
Nun habe ich der Bestellhotline vertraut und erst später bemerkt das dies nicht der Fall ist. 
 

Daraufhin habe ich eine Email mit den Konditionen erhalten wo die Weitersurfgarantie wie sie vorher war erheblich gedrosselt wurde, so dass ich nicht mal mehr eine Internetseite aufrufen kann.

Dies war die Grundvoraussetzung für meine Vertragsverlängerung.

Da ich viele Daten verbrauche und mir falsche Versprechungen gemacht wurden bin ich jetzt sehr unzufrieden und habe meine Kündigung eingereicht.

Wieso wird mir nicht eine passabel Lösung angeboten, sondern nur noch mehr Angebote um meine Kosten in die Höhe zu treiben?

ich bin über 6 Jahre treuer Kunde und wollte es auch bleiben, aber unter den Vorraussetzungen sehe ich es nicht mehr ein.

Kann man dieses Problem noch lösen?

 

15 Antworten

bielo
Legende
  • October 24, 2023

Es gilt, was dir nach dem Gespräch per E-Mail bestätigt wurde und was du zugestimmt hast. Wenn da die Weitersurfgarantie nicht aufgeführt war, so bliebe im Extremfall der Widerruf.

 

Welchen Tarif hast du?

 

 wo die Weitersurfgarantie wie sie vorher war erheblich gedrosselt wurde

 

Was heißt das?


Vilureef
Legende
  • October 24, 2023

Hallo @M128,

hast du im Quelltarif oder in einen Mobile Tarif verlängert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

Gerade geht nix mehr. Will mich einloggen auf der App und jetzt steht mein Onlinekonto wurde gesperrt.

Ich hatte den O2 Vertrag M von 2018 mit der Weitersurfgarantie.


Vilureef
Legende
  • October 24, 2023

Hallo @M128,

und in welchen Tarif hast du verlängert?

im Quelltarif oder in einen Mobile Tarif

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

In den O2 mobile m Tarif mit dem IPhone 14 pro Max.


Vilureef
Legende
  • October 24, 2023

Hallo @M128,

in den Mobile Tarifen gibt es auch keine WSG, dafür bekommt man jetzt den Grow „Vorteil“.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

@bielo Ich musste alles bestätigen während ich in der Leitung war. Und habe leider die Vertragsbedingungen erst nach der Wiederrufsfrist gelesen. Dummer Fehler wohl.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

@bielo Ja dies wurde mir aber versichert am Telefon und jetzt stehe ich da mit meinem Glück. Und um mehr Datenvolumen zu bekommen müsste ich eine ordentliche Schippe drauf zahlen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

Und der Grow Vorteil bringt mir jetzt auch nichts wenn er erst nächstes Jahr erhöht wird. 


Vilureef
Legende
  • October 24, 2023

Hallo @M128,

und Multicards kosten jetzt extra.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

@bilo Na ja sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist surfe ich noch mit 32 Kbit/s was vorher 1000Kbit/s waren.

Das war dann vorher quasi Lichtgeschwindigkeit im Vergleich zu jetzt. 
 

Das ist ja schon fast frech.

 


bielo
Legende
  • October 24, 2023

Das ist ja keine Weitersurfgarantie. 

 

Widerrufsfrist ist ja vorbei. Daher ist daran nichts mehr zu ändern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

Ja wenn man falsch beraten wird ist man eben selber Schuld klingt logisch, der dumme Kunde ist wohl drauf reingefallen. Das war das letzte mal O2.

Problem gelöst.


bielo
Legende
  • October 24, 2023

Ich bin da voll bei dir. Würde ich hier nicht im Forum sO viel lesen, würde ich auch auf das eine oder andere reinfallen. Es ist so schade, dass man bei o2 alles 10x gegen prüfen muss. Das ist mir bei Vodafone und Telekom nie passiert. Das was telefonisch besprochen wird, wird auch so bestätigt.


o2_Jennifer
  • Team
  • November 8, 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @M128 ,

super, dass du den Weg zu uns gefunden und bereits von bielo sowie Vilureef Hilfe zu deinem Fall erhalten hast. 💙

Wie schon erwähnt scheint die Widerrufsfrist bereits überschritten sein, wann war die Änderung und hast du eine Vertragszusammenfassung erhalten bei Zusage deiner Verlängerung? Dort findest du die notwendigen Informationen zu den neuen Konditionen. 😊

Vilureef hat es auch schon geschrieben, in den o2 Mobile-Tarifen kann keine Weitersurfgarantie mehr gebucht werden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, scheint das aktuelle Datenvolumen 25 GB nicht mehr auszureichen, soll ich hier für dich noch mal schauen, ob ein Tarifwechsel möglich wäre?

Beachte bitte hierbei, dass dein bestehender Rabatt dann entfallen würde.

Viele Grüße

Jenni