Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Weitersurfgarantie fehlt bei o2 free M 2018 nach Vertragsverlängerung


Leider ist mir aufgefallen das nach der vertragsverlängerung die weitersurf garantie (1mb) fehlt obwohl der Kundenservice meinte das es im tarif mit inklusive ist! Auch nach dem ich nochmal drauf hingewiesen hatte meinte er das es mit dabei ist ... 

June 22, 2023

Die letzten Jahre gab's die Weitersurfgarantie für

+5€ mtl mit 24 Monaten Rabatt. 

Beispiel: 

 

Free M (2018) 29,99€

+ Weitersurfgarantie 5€

= 34,99€ 

- 24 Monate 5€ Rabatt auf die WSG 

= 29,99€ 

- x€ Rabatt auf die Grundgebühr

 

ab dem 25. Monat zahlt man für die WSG 

 

Mittlerweile gibt's neue Tarife. Auch wenn man die bisherigen Free's noch verlängern kann, gibt's keine rabattierte WSG mehr. 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 22, 2023

Hallo @Joniii,

maßgeblich ist, was in der Vertragszusammenfassung steht. Wenn du die WSG weiter nutzen möchtest, lasse sie dir für 5€ monatlich über die Kundenbetreuung buchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Nein es war vorher auch immer kostenlos dazu gebucht und sogar vom Kundenservice so besprochen das es weiterhin kostenlos bleibt 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Hallo @Joniii,

maßgeblich ist, was in der Vertragszusammenfassung steht. Wenn du die WSG weiter nutzen möchtest, lasse sie dir für 5€ monatlich über die Kundenbetreuung buchen.

LG

Nein es war vorher auch immer kostenlos dazu gebucht und sogar vom Kundenservice so besprochen das es weiterhin kostenlos bleibt 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Nein es war vorher auch immer kostenlos dazu gebucht und sogar vom Kundenservice so besprochen das es weiterhin kostenlos bleibt 

 

Was sonst war (kostenlos oder 24 Monate rabattiert) ist irrelevant. Jetzt gibt's die Weitersurfgarantie ausschließlich kostenpflichtig ​​​​​​. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Nein es war vorher auch immer kostenlos dazu gebucht und sogar vom Kundenservice so besprochen das es weiterhin kostenlos bleibt 

 

Was sonst war (kostenlos oder 24 Monate rabattiert) ist irrelevant. Jetzt gibt's die Weitersurfgarantie ausschließlich kostenpflichtig ​​​​​​. 

 

Deswegen wurde mir vorher auch gesagt das es kostenlos bleibt 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Die letzten Jahre gab's die Weitersurfgarantie für

+5€ mtl mit 24 Monaten Rabatt. 

Beispiel: 

 

Free M (2018) 29,99€

+ Weitersurfgarantie 5€

= 34,99€ 

- 24 Monate 5€ Rabatt auf die WSG 

= 29,99€ 

- x€ Rabatt auf die Grundgebühr

 

ab dem 25. Monat zahlt man für die WSG 

 

Mittlerweile gibt's neue Tarife. Auch wenn man die bisherigen Free's noch verlängern kann, gibt's keine rabattierte WSG mehr. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Die letzten Jahre gab's die Weitersurfgarantie für

+5€ mtl mit 24 Monaten Rabatt. 

Beispiel: 

 

Free M (2018) 29,99€

+ Weitersurfgarantie 5€

= 34,99€ 

- 24 Monate 5€ Rabatt auf die WSG 

= 29,99€ 

- x€ Rabatt auf die Grundgebühr

 

ab dem 25. Monat zahlt man für die WSG 

 

Mittlerweile gibt's neue Tarife. Auch wenn man die bisherigen Free's noch verlängern kann, gibt's keine rabattierte WSG mehr. 

Das wurde mir im Kundenservice vorher anders angeboten wie gesagt 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wie gesagt, es gilt die schriftliche Bestätigung. 

Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, kannst du dein Widerrufsrecht nutzen und es wird der vorige Zustand, mit WSG, eingerichtet....nur halt ohne Rabatte. 


o2_Matea
  • Team
  • June 26, 2023

Hallo @Joniii ,
toll, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Es scheint bei der Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen zu sein. Das tut mir leid.
Hast du mittlerweile geschaut, was in deiner Vertragszusammenfassung steht?
Soll ich für dich einen Blick hinein werfen oder bist du, wie Bollermann zum Schluss vorschlug,
den Weg des Widerrufs gegangen um dadurch deine alten Konditionen zurück zubekommen?
Lass mich gerne wissen, ob du weitre Unterstützung benötigst.
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2023

Hallo @Joniii ,
toll, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Es scheint bei der Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen zu sein. Das tut mir leid.
Hast du mittlerweile geschaut, was in deiner Vertragszusammenfassung steht?
Soll ich für dich einen Blick hinein werfen oder bist du, wie Bollermann zum Schluss vorschlug,
den Weg des Widerrufs gegangen um dadurch deine alten Konditionen zurück zubekommen?
Lass mich gerne wissen, ob du weitre Unterstützung benötigst.
Viele Grüße, Matea

Danke ist nicht mehr notwendig ich habe es schon geklärt mit den Kundenservice. 


o2_Matea
  • Team
  • July 4, 2023

Hallo @Joniii ,
es freut mich, dass du dein Anliegen mit unseren Kolleg:innen am Telefon klären konntest 🙂
Danke für die Rückmeldung und viele Grüße, Matea