Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weitersurfgarantie bitte wieder entfernen


Hallo,

habe gerade in meiner neuen Rechnung gesehen, daß die Weitersurfgarantie für die Mobilfunknummer mit der Endung ***353 wieder enthalten ist. Vertragsbeginn ist der 9.6.2022 (Vertragsverlängerung). Würden Sie bitte diese Option herausnehmen? Denn ich brauche diese Option nicht. Ist immerhin 4,99 Euro im Monat.

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Crawford,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Die Weitersurfgarantie habe ich nun deaktiviert. Die Prüfung des Kombivorteils kann erst erfolgen, wenn die Umstellung auf den My Home XL erfolgt ist. Bitte melde dich dann noch einmal. Wir schauen uns das dann direkt an.

Viele Grüße Bianca

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

was heißt eben auf der Rechnung gesehen? In den vorvertraglichen Tarifinformationen und in den bestätigten Vertragskonditionen die du nach der Vvl erhalten hast, steht sie auch drin. Eventuell sogar rabattiert?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Die Rechnung ist rückwirkend.

Wenn Vertragsbeginn der 9.6.22 (heute) war , wird diese noch berechnet 


  • Autor
  • June 9, 2022

In der Rechnung und Vertragszusammenfassung wird ein Rabatt von 6,50Euro für 24 Monate auf die Grundgebühr gewährt. Insgesamt 29,95Euro für die Verlängerung.

Zusätzlich sind 5,00Euro für die Weitersurfgarantie angegeben.

Deswegen möchte ich es gerne überprüfen lassen.


Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

hast du dich verschrieben? Was ist das für ein Tarif?

LG


  • Autor
  • June 9, 2022

Es ist der Tarif o2 Free M


Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

also zahlst du 23,49€ + 5€ Weitersurfgarantie.

LG


  • Autor
  • June 9, 2022

Sieht so aus. Habe die Verlängerung über die Hotline gemacht und es kommt mir doch ein bisschen seltsam vor. 6.50Euro für 24 Monate Vergünstigung für die Verlängerung und eben die 5Euro Extra.

Wäre die Weitersurfgarantie deaktiviert , würde sie ja nicht in der Rechnung und Vertrag aufgeführt. 


Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

und ein Rabatt auf die Weitersurfgarantie ist nicht ersichtlich? Hier ein Beispielbild:

LG


  • Autor
  • June 9, 2022

Nein.

O2 Free M (2018) 29,99Euro

24 Monate 6,50Euro Rabatt auf die Grundgebühr bis 2024

Weitersurfgarantie 5,00Euro

Kein Minus oder so von den 5,00Euro


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 15, 2022

Hallo @Crawford,

vielen Dank, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest.😊 Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du am 09.06. eine Vertragsverlängerung gemacht und in den Informationsunterlagen dazu wird die Weitersurfgarantie kostenpflichtig mit aufgeführt ohne es so besprochen wurde, richtig? 🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • June 15, 2022

Hier mein Anliegen,

Am ca 26. 4.2022 hat mich eine Mitarbeiterin von O2 wegen einer Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags angerufen. O2 Free M (2018) angerufen. Inclusive 20GB. Habe aber gesagt, das ich deshalb keine Weitersurfgarantie brauche. Wurde auch so bestätigt.

Dann hatte ich hier am 26.3.2022 über die  Community den DSL-Tarif den Wechsel von my Home L nach my Home XL beantragt ( über den Link, der mir zugesendet wurde) zugestimmt. Wurde nicht bearbeitet. Am 27.4.2022 habe nochmal einen Auftrag für my Home XL über die Hotline beauftragt. Der wurde auch nicht bearbeitet bzw ausgeführt.

Am 9.6.2022 habe ich nochmal die Hotline angerufen, aber diesmal mit der DSL-Abteilung. Der an der DSL Hotline konnte sich auch nicht richtig vorstellen, daß es über 2 Monate dauert mit der Umstellung.

Gleichzeitig habe ich für den Mobifunkvertrag für den Tarif O2 Free M am 10.6.2022 eine E-Mail bekommen “Danke, daß Sie uns Treu bleiben”. Und da ist mir aufgefallen, das eben diese 5Euro Weitersurfgarantie aufgeführt und berechnet werden, obwohl ich zu der Option nein gesagt habe.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 16, 2022

Hallo @Crawford,

danke für die genaue Erklärung. Jetzt sehe ich schon klarer. Ich gucke mir das gerne in deinem Kundenkonto mal an. Dazu fehlen mir aber einige Informationen. Ich senden dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Auf dem Weg können wir die Informationen am besten austauschen. Wirf doch bitte einen Blick in dein Postfach.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • June 16, 2022

Kann keine Privatnachricht schreiben kein Button zum Antworten. Es steht da nur: Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 17, 2022

Hallo @Crawford,

tut mir leid, es fehlte ein Häkchen. Bitte versuch es jetzt noch einmal. 😊

Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 17, 2022

Hallo @Crawford,

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Die Weitersurfgarantie habe ich nun deaktiviert. Die Prüfung des Kombivorteils kann erst erfolgen, wenn die Umstellung auf den My Home XL erfolgt ist. Bitte melde dich dann noch einmal. Wir schauen uns das dann direkt an.

Viele Grüße Bianca