Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weitersurfgarantie bei VVL fehlt


Benutzerebene 3

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe gestern meinen Vertrag vorzeitig im Rahmen eurer Rabattaktion von 15GB auf Free 20GB zu 19,99 verlängert. Dabei stand auch, daß die Weitersurfgarantie für 24 Monate weiterhin kostenlos dabei ist. In der Auftragsbestätigung ist davon nichts zu lesen. An der Hotline hieß es nur das die Option bei meinem Vertrag nach 7 Tagen deaktiviert wird. Ist hier vielleicht aktiviert gemeint? Leider sprach die Dame nur sehr schlecht deutsch. Kann bitte jemand einmal hineinschauen? Wenn die Option weg ist würde ich die VVL auf jeden Fall widerrufen wollen, da das Angebot sonst bei weitem nicht so gut ist. 

 

Beste Grüße 

 

Thorsten

icon

Lösung von Anonymous 30 July 2020, 16:25

Zur Antwort springen

7 Antworten

Bist Du aktionsberechtigt? Hat man Dich zu der Verlängerung mit den Konditionen 24M Weitersurf-Option frei und eine Tarifstufe höher eingeladen? Nur dann klappt das.

Benutzerebene 3

Ja und ja. Mein alter Vertrag ging noch bis Januar. Also über 17 Monate schon gelaufen. Bin über die Aktion reingegangen und im Angebot stand die Option auch mit drin. Nur ist in der Bestätigungsmail und über "Mein O2" nichts mehr davon zu lesen.

Benutzerebene 2

Das Theater habe ich auch seit 3 Wochen, ich hätte warten oder stornieren sollen. Bloß die Widerrufsfrist ist nach 14 Tagen futsch. Einfach traurig von O² das nicht mal eine Kulanz hier bekommt.

Warum hast Du nicht widerrufen und neu beauftragt? Verstehe wer will.

Die Aktion geht nur bis 31.7. Wenn man jetzt widerruft, kann man nicht mehr neu verlängern, zu den Konditionen, .da der Widerruf erst durch muß  Besser ein paar Tage warten, ob die Option noch bestätigt wird.

Bei O2 funktioniert leider vieles nicht, wie es soll.

Benutzerebene 2

Warum hast Du nicht widerrufen und neu beauftragt? Verstehe wer will.

Ich sollte erstmal paar Tage abwarten sagte die freundliche Hotlinemitarbeiterin am Telefon,bis sich ein Mitarbeiter von der Fachabteilung telefonisch bei mir meldet. Das habe ich getan, die Widerrufsfrist verstrich und dann kam der Brief (siehe unter meiner Frage). Das habe ich schon mehrmals hier geschrieben und nichts tut sich?

Ich werde noch schriftlich meinen Fall an die Rechtsabteilung von O² schicken, wegen Vertragsbruch. 

 

Bei O2 funktioniert leider vieles nicht, wie es soll.

Stimmt, kann ich nur bestätigen. Zum einen Branchenproblem und dann gibt es bei Sonderaktionen immer trouble. Umso mehr muss man konsequent handeln. Ein Erzwingen der eigenen Wunschlösung schlägt im TK-Bereich regelmäßig fehl! 
JohnDoeNRW hätte wohl noch genug Zeit gehabt. 

PS: auch ich bin vom Etikettenschwindel mit Free aka Weitersurfgarantie betroffen. Meine Konsequenz - Vertrag lief jetzt aus. :wink:

Deine Antwort