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weiterer Vertrag wird nicht als Kombivorteil abgerechnet???

  • January 10, 2025
  • 22 Antworten
  • 181 Aufrufe

Hallo, ich habe zwei Verträge bei o2. Am 16.12.24 habe ich einen weiteren Vertrag o2 Home S 50 mit Kundenvorteil gebucht. ( 1. Jahr 14,99 € , 2. Jahr 24,99€) Jetzt Stelle ich fest das der Kundenvorteil gar nicht verrechnet wird. Obwohl sogar gleicher Vertragsinhaber und gleicher Kontoinhaber eingegeben wurde. Anscheinend wurde hier ein einzelner Neu Vertrag mit neuem Kundenstamm angelegt. 

Ich möchte dies umgehend geklärt haben, damit mein Kundenvorteil auch in der Abrechnung berücksichtigt wird.

Lösung von o2_Antje

@Torsten62 Der Kombi-Rabatt ist jetzt aktiv und für den zurückliegenden Zeitraum, in welchem dieser nicht aktiv war, habe ich soeben eine Gutschrift beantragt.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje

22 Antworten

Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Warst du mit deiner bestehenden Rufnummer eingeloggt als du bestellt hattest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich über meine O2 App gebucht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Nachtrag: sehr seltsam ist, wenn ich mich IT dem neuen Vertrag einloggen, wird meine Google Pixel Watch, welche ich vor längere Zeit bei o2 gekauft habe, hier angezeigt. Damit ist doch eine Kontoverbindung ersichtlich?


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Wie bist du in der o2 App eingeloggt? Mit deinen my Handy Vertrag?


  • Autor
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  • January 10, 2025

Ja, mit dem Handyvertrag.


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Mobilfunkvertrag oder my Handy Vertrag?


  • Autor
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  • January 10, 2025

Oh, ich glaube du wolltest wissen, wie ich jetzt gerade eingeloggt bin. Bin jetzt mit dem Handyvertrag eingeloggt. Sorry


  • Autor
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  • January 10, 2025

Mobilfunk Vertrag.


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Ich möchte wissen ob du in der App bei der Bestellung mit einen Mobilfunkvertrag oder mit einen my Handy Vertrag angemeldet warst. Der Hintergrund meiner Frage bezieht sich auf deine Aussage:

Nachtrag: sehr seltsam ist, wenn ich mich IT dem neuen Vertrag einloggen, wird meine Google Pixel Watch, welche ich vor längere Zeit bei o2 gekauft habe, hier angezeigt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Ich bin immer mit meinem 1. Vertrag mit meiner Handy-Nr ....691 eingeloggt.


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Okay, registriere als erstes die Festnetznummer vom my Home Vertrag, und melde dich damit im Kundenportal [nicht in der App] an. Wieviele Verträge siehst du dann?

Registrierung als DSL-, Glasfaser- oder Kabel-Kunde


  • Autor
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  • January 10, 2025

Ich sehe nur einen Vertrag o2 Home s


Bollermann
Legende
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  • January 10, 2025

@Torsten62 

Wie heißt denn dein Mobilfunktarif? 


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Torsten62 schrieb:

Ich sehe nur einen Vertrag o2 Home s

dann wurde der unter einen neuen Kundennummer gebucht. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

O2 mobile pro M


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

Hallo ​@Torsten62 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell sind auf einer Kundennummer zwei Mobilfunkverträge hinterlegt und auf einer anderen Kundennummer ein einzelner o2 Home S Vertrag. 
Wir können diese Verträge auf eine Kundennummer zusammenführen. 
Dann erfolgt eine Abbuchung für alle drei Verträge und du bekommst auch eine Gesamtrechnung für alle drei Verträge. 
Dann sollte es auch mit dem Kombi-Vorteil auf den o2 Home S 50 Vertrag klappen. 
Sollen wir die Zusammenführung veranlassen  ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Hallo Solveig, genau das möchte ich. Bitte alles zusammenfügen. Bin sehr zufrieden.

Danke.

Gruß 

T  Kruse 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

@Torsten62 Verzeih bitte die späte Rückmeldung, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Ich habe direkt nachgesehen und habe festgestellt, dass die Kontenzusammenführung nun zu morgen erfolgt.
Sollte der Kombi-Rabatt in diesem Zuge nicht automatisch aktiviert werden, kümmere ich mich selbstverständlich um die Nachbuchung.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 23, 2025

@Torsten62 Die Zusammenführung ist heute erfolgreich abgeschlossen worden.
Ich habe soeben auch die Nachbuchung des Kombi-Rabatts beantragt und informiere dich umgehend, sobald die Einrichtung abgeschlossen ist.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 27, 2025

@Torsten62 Der Kombi-Rabatt ist jetzt aktiv und für den zurückliegenden Zeitraum, in welchem dieser nicht aktiv war, habe ich soeben eine Gutschrift beantragt.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Hallo Antje, möchte mich hiermit herzlich für die problemlose professionelle Unterstützung bedanken. So Stelle ich mir die Kundenbetreuung vor. Vor allem wenn man zu den älteren Menschen gehört ist diese Art der Hilfe besonders gut, danke.

Gruß 

Torsten 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

@Torsten62 Lieben Dank für das tolle Feedback🌸
Freut mich sehr, dass wir hier weiterhelfen konnten.

Gruß
Antje