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WeekPack einfach gecancelt

  • September 20, 2025
  • 8 Antworten
  • 59 Aufrufe

CodeSight
Legende
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Hallo liebe Mods,

Ich war bis vor kurzem mit meiner Endnummer 875 in einem Mobile Pro M Boost (50GB inkl.) unterwegs. 
Am 15.09.25 hab ich festgestellt, dass mir das Datenvolumen diesen Monat nicht reicht (mein Rechnungsmonat endet am 22.). Also hab ich am 15.09.25 ein WeekPack gebucht. Hat auch funktioniert, bis ich gestern ein Vertragsverlängerungsangebot angenommen habe und in den Mobile Pro L gewechselt bin. Siehe:
 

Jedenfalls wurde mir mit dem Wechsel, das WeekPack abgedreht, aber laut Angebot wird es trotzdem voll mit 16,99€ berechnet.
Da meine Karten aktuell alle gedrosselt sind, musste ich gerade ein DayPack für 6,99€ buchen und werde das morgen ebenfalls nochmal tun müssen, bis mir am Montag hoffentlich der Volumenzähler zurückgesetzt wird.
Ich möchte darum bitten, dass mir entweder die 2 DayPacks erstattet werden, da ich die nicht hätte buchen müssen, wenn mir nicht einfach das WeekPack abgedreht worden wäre!

Lösung von o2_Bianca

Ja ​@CodeSight. Die Buchung wirst du erst in deiner nächsten Rechnung sehen können. Da ich die Bestätigung bereits erhalten habe wird sie dort aber definitiv zu finden sein. 
Liebe Grüße Bianca

8 Antworten

CodeSight
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  • Autor
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  • September 21, 2025

Ergänzung:
Scheinbar läuft das DayPack, den ich gestern gebucht habe, heute bis 23:59. Daher muss ich wohl kein weiteres DayPack buchen. Das eine, das ich gestern buchen musste, jätte ich dennoch gerne erstattet bitte.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2025

Hallo ​@CodeSight,

danke für die Nachricht.
Durch einen Tarifwechsel wird die Option in der Tat vorzeitig beendet.
Gut, dass du bereits eine Alternative gefunden hast, die Kosten für die Day Flat lasse ich dir in diesem Fall natürlich gutschreiben.
Das bekommst du in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt.

Gruß
Antje


CodeSight
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  • Autor
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  • September 22, 2025

@o2_Antje vielen Dank! Leider hab ich gerade festgestellt, dass der Zähler heute nicht zurückgesetzt wurde, so dass ich jetzt noch ein DayPack buchen muss.

Das WeekPack wäre nach meiner Rechnung bis heute (22.09.25), 23:59 Uhr gelaufen. Daher bitte auch für das zweite DayPack um eine Erstattung. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@CodeSight,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Ich habe mich gleich um die Guthabenbuchung gekümmert. 🤗
Liebe Grüße Bianca


CodeSight
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  • Autor
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  • September 26, 2025

@o2_Bianca Hallo Bianca,

die ersten 6,99 sind auf der Rechnung gutgeschrieben, die zweiten 6,99 aber nicht. Kannst du da bitte nochmal drüber gehen?


CodeSight
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  • September 26, 2025

Wobei ich seh grad, dass das erst 3 Tage her ist. Dann steht das vermutlich auf der nächsten Rechnung drauf, wenn man davon ausgeht, dass 22./23. Rechnungstellung ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hey ​@CodeSight,
es gab zu der Guthabenbuchung eine Nachfrage, deswegen wurde sie erst heute Morgen abschließend bearbeitet. Ich habe heute Morgen die Bestätigung bekommen, dass die Buchung nun durchgeführt wird.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 26, 2025

Ja ​@CodeSight. Die Buchung wirst du erst in deiner nächsten Rechnung sehen können. Da ich die Bestätigung bereits erhalten habe wird sie dort aber definitiv zu finden sein. 
Liebe Grüße Bianca