Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

weder telefonie; Sms oder mobile daten möglich

  • December 23, 2023
  • 13 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hey, vielleicht kann mir einer von euch helfen. 
o2 kann es leider nicht. 
Ich kann seit dem 21.12.2023 weder telefonieren (außer ich werde angerufen) sms schreiben oder meine mobilen Daten nutzen. 
Ich hab schon einen Neustart, die sim wieder raus und wieder rein und auch alles andere was ich dazu gefunden habe probiert. 
 

vielleicht habt ihr ja noch Ideen, wäre super. 
 

Schöne Weihnachten 🎅🏽 

Edit o2_Antje: Verschoben vom Digitalen Wohnzimmer zu Tarife / 25.12.2023 / 15:48 Uhr

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 23, 2023

@Marlia

hi,um welche Art von Vertrag geht es?

Rechnung bezahlt?

Guthaben noch gültig?

aufgeladen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2023

vertrag, ist auch bezahlt…. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 24, 2023

Hallo @Marlia 

wird dir im Livecheck eine Störung angezeigt?

https://g.o2.de/livecheck

(Am genauesten funktioniert der Livecheck, wenn man eine vollständige Adresse eintippt)

 

Welches Smartphone hast du im Einsatz, und falls du daheim WLAN hast, funktioniert “WiFi Calling”?

https://g.o2.de/wifiCalling

Mit Wifi Calling solltest du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar sein, kannst telefonieren, und je nach Smartphone auch SMS versenden.


poales
Legende
  • Legende
  • December 24, 2023

@Marlia 

Wenn nur ausgehende Anrufe und SMS nicht funktionieren,

klingt das nach einer Sperre.

wurde an 21.12 irgendwas verändert?

prüfe das auch mal in den Handy Einstellungen und den MeinO2 Bereich.


Sandroschubert
Legende

Wenn ich es richtig gelesen habe gehen nur eingehende Anrufe, was wirklich wie eine Sperrung klingt bei einer offenen Rechnung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2023

Wenn ich es richtig gelesen habe gehen nur eingehende Anrufe, was wirklich wie eine Sperrung klingt bei einer offenen Rechnung. 

Aber die Rechnung ist beglichen und die für den nächsten Monat liegt vor. 
und wenn was wäre hätten die mir ja auch Auskunft gegeben. Und das Problem wäre behoben 😅 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 24, 2023

@Marlia 

Hast du in meino2 geprüft, ob die Rechnung wirklich beglichen ist? 

Wird überwiesen oder abgebucht? 


Sandroschubert
Legende

Aber die Rechnung ist beglichen und die für den nächsten Monat liegt vor. 
und wenn was wäre hätten die mir ja auch Auskunft gegeben. Und das Problem wäre behoben 😅 

Ist klar. Ich habe nur die Fakten aufgezählt. Alles Gute.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2023

@Marlia

Hast du in meino2 geprüft, ob die Rechnung wirklich beglichen ist? 

Wird überwiesen oder abgebucht?

wird abgebucht, ist auch nichts offen, auch nicht bei meino2


poales
Legende
  • Legende
  • December 24, 2023

Aber die Rechnung ist beglichen und die für den nächsten Monat liegt vor. 
und wenn was wäre hätten die mir ja auch Auskunft gegeben. Und das Problem wäre behoben 😅

 

@Marlia

wer ist “ die” ?

Wenn du dich nicht selbst ausgesperrt hast,

könnte z.b. auch wegen anderer Unregelmäßigkeiten, 

Hacker-Zugriff oä. eine Sperrung erfolgt sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2023

 

@Marlia

wer ist “ die” ?

 

Hab mit der Hotline telefoniert. Ich bin auch nicht die einzige mit dem Problem…. Es sind zwar nicht viele, aber in meinem Bekanntenkreis sind es 5 Leute. 🤷🏽‍♀️

Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt


poales
Legende
  • Legende
  • December 24, 2023

@Marlia

klingt merkwürdig,  hattet ihr Phishing SMS bekommen?

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 25, 2023

Hallo @Marlia,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du Weg zu uns gefunden hast und dich auch bereits austauschen konntest.
Ein Tipp: Vermeide nach Möglichkeit bitte Vollzitate, unsere Community wird vorwiegend mobil gelesen und so kann es schnell unübersichtlich werden.
Über die @ + Nutzername Funktion kannst du einzelne User direkt ansprechen.
Wann genau ist die letzte Rechnung erstellt worden und magst auf Seite 1 einmal schauen, ob dort die Abbuchung vermerkt ist oder um Überweisung gebeten wird?

Gruß
Antje
​​​​​​
​​​​​