Hallo @0815_Toto .
Ich begrüße dich in unserer o2_Community. 
Entschuldige bitte die späte Antwort. Habe ich dich richtig verstanden, dass du nun auf einen DSL Vertrag umsteigen möchtest ?
In dem Fall ist ein Wechsel von LTE auf DSL nicht möglich, du müsstest dazu einen neuen DSL Vertrag abschließen.
Wenn du dazu ein Angebot erhalten möchtest, dann berate ich dich sehr gerne.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna ,
danke für deine Rückmeldung.
DSL ist hier leider nicht verfügbar. Ich wohne quasi nicht ganz am Ar*** der Welt aber ich kann ihn schon sehen.
Daher nutze ich den LTE-HomeSpot. Weil aber hier gar nicht die Geschwindigkeiten möglich sind, die mein aktueller Tarif bietet, wollte ich eine Stufe nach unten gehen, und soll trotz Vertragsverlängerung eine Wechselgebühr zahlen.
Viele Grüße,
Toto0815
Hallo @0815_Toto .
Ich schaue mir das sehr gerne genauer für dich an. 
Ich habe dir dazu eine Privatnachricht geschrieben. Schaue bitte in deinen Posteingang.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna ,
die Nachricht ist raus. Dankeschön. ;-)
Hallo @0815_Toto .
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe das ganze geprüft und leider kommen wir nicht um eine Wechselgebühr von 39,99€ rum wenn du in den o2 my Home M LTE / 50 mbit/ s wechseln möchtest.
Ich würde dir in dem Fall eher vorschlagen einen Neuvertrag zu buchen. Aktuell kannst du diesen ohne Anschlussgebühr abschließen.
Hier findest du unsere Homespot-Tarife.
Liebe Grüße,
Anna
Hi @o2_Anna ,
Danke für dein schnelles Feedback. Ein Neuvertrag macht aktuell keinen Sinn, da ich nun leider auch schon aus der Kündigungsfrist raus bin.
Ich weiß, du kannst nichts dafür, aber mir ist diese Firmenpolitik schleierhaft, die jemanden bestraft, der weitere zwei Jahre bleiben will und nur einen Tarifwechsel wünscht.
Ich lasse das dann erstmal so weiterlaufen und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Danke für deine Hilfe. ;-)
Viele Grüße,
Toto0815
Diese Gebühr ist ne Sauerei, wenn man sich weitere 2 Jahre binden will. Du solltest mal andere Wege testen. Auch solltest du kündigen, selbst wenn es noch 12 Monate sind. Dann verhandelt es sich besser.
Wobei ich mir überlegen würde, einen Anbieter so hinterher zu laufen.
Hallo @0815_Toto .
Danke für dein Feedback, da kann ich dich natürlich verstehen.
Tut mir sehr leid dass ich dir da kein anderes Angebot anbieten kann.
Vielleicht findest du zum Vertragsende ja doch noch ein attraktives Angebot .
Wenn du weitere Fragen hast dann melde dich sehr gerne.
Liebe Grüße,
Anna