Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechselbonus Sparhandy (Vodafone zu o2)

  • December 5, 2023
  • 16 Antworten
  • 393 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe über Sparhandy einen o2 Mobile M Boost Handy2 Vertrag abgeschlossen nachdem ich meinen bestehenden Vodafone Vertrag gekündigt habe.

Nach Auskunft von Sparhandy erhalte ich bei Übertrag meiner aktuellen Nummer einen Wechselbonus in Höhe von mindestens 100 Euro. 
Da die Portierung sofort also vor Vertragsende stattfinden soll habe ich dies direkt in die Wege geleitet, laut o2 Chat war wohl nicht im System. Jetzt nochmal beantragt und die nette Dame meinte jetzt dauert es ca. 3 Werktage bis ich die Bestätigung erhalte. 

Die nette Dame habe ich dann direkt auf den Wechselbonus angesprochen, Sie teilte mir mit ich erhalte diesen nicht. Ich müsse mich an Sparhandy wenden, die verweisen mich wieder zu o2.

Was kann ich nun tun? Wenn muss ich damit weiter belästigen? 
 

Ehrlich gesagt habe ich mir das einfacher vorgestellt . Nach 20 Jahren Vodafone einen Wechsel zu einem anderen Anbieter, da kommt man schon ins Grübeln ob es die richtige Entscheidung war.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Jaldi89

16 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wie es dir mitgeteilt wurde ist dein erster Ansprechpartner dazu der Vermittler,


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort @Sandroschubert. Das wusste ich bereits und wie erwähnt schickt mich Sparhandy zurück zu o2.

Laut der Dame vom o2 wurde der Wechselbonus nicht beauftragt, ich habe die Vertragsunterlagen von Sparhandy noch einmal durch gelesen. Dort steht der Wechselbonus explizit drin. 

Also frage ich mich nun wo liegt der Fehler? Laut Sparhandy alles korrekt, laut o2 nicht berechtigt da nicht hinzugefügt.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Jaldi89


Vilureef
Legende
  • December 6, 2023

Hallo @Jaldi89,

Dort steht der Wechselbonus explizit drin.

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Vielen Dank für deinen Hinweis @Vilureef ! Tatsächlich steht das so auch in der Willkommens E-Mail von o2.

Der nette Support von Sparhandy meinte auch beim 2. Telefonat das alles korrekt hinterlegt ist (Wechselbonus angelegt, Rahmenvertrag eingetragen). Der Herr sagte mir das nun definitiv o2 am Zug ist. 

Dadurch das es in der E-Mail auch drin steht wird es noch kurioser das die Dame im System nichts buchen kann. Hatte heute auch einen Anruf einer netten Dame aus der “Fachabteilung” die mir auch mitteilte das Sparhandy das falsch gemacht hat….


Vilureef
Legende
  • December 6, 2023

Hallo @Jaldi89,

wann ist denn der Portierungstermin? Erst danach werden die 20x 5€ aktiviert.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2023

Guten Abend @Vilureef ,

die Dame meinte ich erhalte dazu noch eine E-Mail, beauftragt habe ich die Portierung am 01.12. also direkt mit Vertragsstart. E-Mail dazu habe ich bis heute keine erhalten.

Gesagt wurde mir das die Mail nach ca. 3 Werktagen kommt. Darauf konnte mir die Dame vom Chat keine Antwort geben und bat mich noch einmal den Portierungsauftrag zu stellen, das ist gestern dann nochmal passiert.

Viele Grüße

Jaldi89 


Vilureef
Legende
  • December 6, 2023

Hallo @Jaldi89,

dann warte erstmal bis Morgen ab. Melde dich wieder, egal ob mit oder ohne Wechseltermin.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2023

Hallo @Vilureef ,

habe gerade nochmal den Chat kontaktiert. Wieder fehlt mein Antrag auf Portierung der Nummer. So langsam zweifle ich an allem. Ich hab zwischenzeitlich 4-mal über mein o2 die Portierung beantragt und angeblich ist kein Antrag da.

Jetzt habe ich per Mail ein Formular erhalten, ausgefüllt, unterschrieben, eingescannt und zurück geschickt. Ganz altmodisch…

Der nette Herr meinte nun 24-48 h dauert die Bearbeitung und nächste Woche Donnerstag oder Freitag sollte dann die Portierung stattfinden.

Viele Grüße

Jaldi89


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 7, 2023

Hallo @Jaldi89,

herzlich willkommen.
Schade, dass der Start nicht ganz optimal verlaufen ist, umso schöner dass du hier bereits tatkräftige Unterstützung erhalten hast.
Wichtig ist in Tat die von Vilureef bereits per Screenshot angehängte Berechtigung zum Wechselbonus.
Ist dieser Vermerk in deiner Bestätigung enthalten wird der Bonus von 20 x 5 EUR automatisiert aktiviert, sofern die Portierung innerhalb der Frist erfolgt.
Ich gehe davon aus, dass du zu deiner Rufnummernmitnahme in den kommenden 24 Stunden weiteres Feedback erhältst.
Sollte dem wider Erwarten nicht so sein, melde dich bitte erneut in diesem Beitrag.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2023

Hallo @o2_Antje,

vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich habe ich gestern Abend noch eine Bestätigung erhalten und heute kam der Wechseltermin. Der 15.12. wird es werden. Dann hoffe ich das der Rest auch seinen normalen Gang geht. 

Viele Grüße 

Jaldi89

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 8, 2023

@Jaldi89 Perfekt, das sind ja tolle Nachrichten.
Berichte auch bitte einmal nach Abschluss der Portierung, ob mit der Einbuchung des Wechselbonus alles wie vorgesehen klappt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2023

@o2_Antje ich werde gerne berichten :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 8, 2023

@Jaldi89 Perfekt, danke und ein schönes Wochenende für dich.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 17, 2023

@Jaldi89 Ich bin neugierig, lief am Umstellungstag alles wie vorgesehen und kannst du den Wechselbonus auch bereits unter Mein o2 sehen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2023

@o2_Antje vielen dank für deine Nachricht :) Die Portierung hat am 15.12. super geklappt. Habe bis gerade eben gar nicht gewusst das ich nachschauen kann ob der Wechselbonus mit drin ist aber dank dir weiß ich es nun und hab ihn auch gleich gefunden :)

Also hat alles geklappt wie gewünscht :) (20 Monate 5€ Rabatt gültig bis 14.08.2025 - so ist es vermerkt)

Viele Grüße 

Jaldi89


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 17, 2023

@Jaldi89 Prima, dann hat ja jetzt zum Glück nach den anfänglichen Startschwierigkeiten alles ganz wunderbar geklappt.
Danke auch für das schnelle Update.

Gruß
Antje