Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wechselbonus - O2 weigert sich


Kompletten Beitrag anzeigen

196 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

So bald der Vertrag aktiviert wurde, bekommt man eine Willkommen E-Mail von o2 wo sämtliche Konditionen aufgeführt sind.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

Vertrag ist sichtbar in meino2, Aktivierung erst 4.2. geplant


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

Dann melde dich am 4.2. wieder, wenn er aktiviert ist.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

eine Ahnung ob diese Mail erst am 4.2. käme. Man sitzt komplett zwischen den Stühlen, keine offizielle Seite mit dem Bonus… Chat sagt jeweils geh zum anderen.

Soll ich die Portierung überhaupt noch anstoßen oder ist es besser zu Stornieren?


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

Die Willkommen E-Mail kommt am 4.2. 😉


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hilft es denn die Portierung bis dahin abzuschließen oder ist das dann auch wieder nur mehraufwand bei einer Stornierung? Der Portierungszeitraum sind ja 30 Tage, wie ist das dann formuliert mit dem Bonus in der Willkommensmail, falls Portierungsbestätigung noch nicht vorliegt?


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

Die kannst du erst beantragen wenn der Vertrag aktiv ist. Ab dann gilt die Frist.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

ok der Button ist aber auch jetzt schon da


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

Bereit zur Aktivierung und Bestellung offen… was gilt jetzt


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

Bestellung offen. Bei einen Wunschdatum kann man nicht die SIM vorher aktivieren.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

Vielen Dank, d.h. wenn in der Willkommensmail keine 6,25x24 oder 1x150€ Rabatt steht, dann Stornieren oder wieder melden?


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

Das steht da nicht, da der Wechselbonus erst aktiviert wird, wenn der Rufnummernmitnahme Prozess abgeschlossen ist. Es muss die Berechtigung Wechselbonus 0 EUR in der Willkommen E-Mail stehen.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

Ok bei 0Euro in der Mail dann klappt es, ansonsten Storno, oder wer könnte dann noch helfen.

Letztes Thema 😅, versprochen

Kann ich mir auch eine Simkarte im Laden holen, oder Multisim bestellung auch erst nach dem 4.2. möglich?


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

Ok bei 0Euro in der Mail dann klappt es, ansonsten Storno, oder wer könnte dann noch helfen.

an Samsung wenden, sie sind für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten an o2 verantwortlich.

Kann ich mir auch eine Simkarte im Laden holen, oder Multisim bestellung auch erst nach dem 4.2. möglich?

erst nach nächste Woche Dienstag möglich.


Sächsin
Superstar
  • 25088 Antworten
  • 27. Januar 2025

"Oder scheitert es an dem bestehenden Vertrag, dass ich so oder so keinen Bonus bekäme bei einer Portierung."

 

Wenn du intern (o2 zu o2, das gilt auch für andere Telefonica-Marken) portieren willst, wird es keinen Bonus geben.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

das ist klar, extern


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

@Samsungkunde 

wie heißt der externe Anbieter?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 4704 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@Samsungkunde,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, in der Vertragszusammenfassung, welche dir gestern per E-Mail zukam ist die Berechtigung zum Wechselbonus 0,00 € festgehalten: 

Und im System ist der Posten “Berechtigung Wechselbonus 150” für deinen neuen Vertrag eingetragen. Das sieht sehr gut aus, mit der Willkommensmail nächste Woche wirst du dies dann noch einmal bestätigt bekommen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

Danke Gerrit, dann sollten die Chatmitarbeiter auch in die Lage gebracht werden, das nachzuschlagen… die erhaltene Falschauskunft hätte mir viel und anderen Zeit gespart, bei Samsung im Chat und auch den hilfreichen Leuten hier im Forum.


Bumer
Lehrling
  • 16695 Antworten
  • 27. Januar 2025

@Samsungkunde 

noch einmal die Frage, wie heißt dein bisheriger Anbieter?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2025

@Bumer Alles gut, Nummer ist älter als 3 Monate und nicht im o2-Netz


Deine Antwort