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Warum O2
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 Hallo, hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

 

Ich habe einen O2 Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, inkl. 150€ Wechselbonus Promo. Nun heißt es von O2, dass dieser nicht anerkannt wird und es diese Promo Aktion gar nicht mehr gibt. In meiner Rechnung steht es, aktuell auch noch immer auf der Seite von MediaMarkt. Die sagen O2 ist dafür zuständig. Rufnummerportierung ist bereits erfolgt. Ich bin echt verärgert jetzt so ein Theater zu haben, dann hätte ich auch bei Vodafone bleiben können. Derzeit fühlt sich keiner dafür verantwortlich und ich überlege den Vertrag zu widerrufen..

Liebe Grüße

 

Dies habe ich als Antwort auf meine Mail erhalten.

Wie kann es denn dann angehen, dass verschiedene weitere Händler jetzt im August ebenfalls O2 Verträge mit 150€ Wechselbonus anbieten… Ist das irgendwie eine Masche diesen nicht zahlen zu müssen und die Schuld in diesem Fall MediaMarkt zuzuschieben? Inwieweit rentiert es sich, dass man so Kunden verliert. Oder erhofft man sich, dass viele Kunden nicht ihre Rechte kennen die im BGB verankert sind?
 

Hier kam ja bislang auch noch keine Reaktion von O2. Sehr schade.

 

 


Moin,

den Bonus hat Dir der Media Markt zugesichert ergo ist der Media Markt der Ansprechpartner.

Zur Not mal zur VZ gehen.


@VanVan88 

was stand denn in deiner Willkommen bei o2 E-Mail? Wird dort die Berechtigung Wechselbonus erwähnt?


Media Markt sagt, dass O2 dafür verantwortlich ist, da es von der Grundgebühr abgerechnet wird und die ja auch die Portierung vollzogen haben. Sie haben alle Daten an O2 weiter gegeben. Selbst ich habe ja meine Rechnung worin es steht hingeschickt einschließlich der Screenshots aus dem Internet von den anderen Vertragspartnern. Trotzdem behaupten sie das weiter und weigern sich. 

In der Willkommen O2 Mail steht nichts vom Wechselbonus. Dieser Punkt ist da nicht mal aufgeführt. Er fehlt gänzlich. Daher bin ich drüber gestolpert. Media Markt sagt, dass viele Kunden dasselbe Problem haben und es von O2 wohl einfach rausgelassen wurde. 
 

Dadurch dass O2 jedes Mal meint, dass es derzeit keine Wechselbonus Aktionen gibt - im Internet diese aber auf verschiedenen Seiten von mehreren Händlern angeboten wird im August - finde ich O2 gerade nicht glaubwürdig! 
 

Seit zwei Tagen telefoniere und schreibe mich dumm und dusselig. Unter Kundenservice verstehe ich eigentlich nicht, dass ich mich jetzt rumärgern darf und alles klären muss. Media Markt sagt wenigstens die wenden sich jetzt an O2. O2 könnte sich auch mal an Media Markt wenden und nachfragen was da schief gelaufen ist, gerade weil es ja in der Rechnung eindeutig steht, ebenfalls auf der Website. Und schließlich haben sie es denen zu verdanken, dass ich jetzt Kunde bei denen geworden bin und gewechselt habe. Aber haben sie offensichtlich nicht nötig. 
 

Anfangs war ich echt super freundlich und nachsichtig, aber jetzt fühle ich mich verarscht und bin sauer. 

Danke für eure antworten :)

 

 


Wende dich mal an die Verbraucherzentrale oder wenn Du hast Rechtsschutzversicherung. 


@VanVan88 

In der Willkommen O2 Mail steht nichts vom Wechselbonus. Dieser Punkt ist da nicht mal aufgeführt. Er fehlt gänzlich. Daher bin ich drüber gestolpert. Media Markt sagt, dass viele Kunden dasselbe Problem haben und es von O2 wohl einfach rausgelassen wurde.

richtig ist, dass der Reseller den Vertrag für dich bei o2 bucht. Dafür leiten sie alle vertragsrelevanten Konditionen an o2 weiter. Es kommt dann nicht selten zu Übermittlungsfehlern, heißt der Wechselbonus wird *vergessen*. Der Reseller schiebt die Schuld dann zu o2 und spielt den Unschuldigen. Dafür ist er für die ordnungsgemäße Übermittlung verantwortlich, denn was er bewirbt muss auch umgesetzt werden. Gebe mal in der Suchleiste die Stichwörter *Wechselbonus fehlt* ein, dann findest du viele Themen mit der gleichen Problematik. 
Ich würde MM schriftlich auffordern, dass sie den fehlenden Wechselbonus bei o2 reklamieren. Der Tipp von schluej mit der VZ ist auch nicht verkehrt.


Da bin ich dann auch mal gespannt. Ich habe über Check24/Sparhandy abgeschlossen und im Vetrag von Sparhandy steht folgendes: 

Mobilfunkvertrag: Angebot
gilt nur bei Abschluss eines Telefónica Mobilfunkvertrages im Tarif o2 Mobile L (Originaltarif: o2 Mobile L). Mindestlaufzeit: Unbefristeter Vertrag mit einer
Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Anschlusspreis: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen einen Anschlusspreis in Höhe von Euro 39,99 in Rechnung.
Grundgebühr, Rabatte, Erstattungen: Ihr Vertragspartner Telefónica stellt Ihnen eine monatliche Grundgebühr in Höhe von Euro 39,99 in Rechnung.
Sie haben die Berechtigung den 150 Euro Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus
einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus
rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 12 x 12,50 Euro
und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau-, Ay Yildiz-, ALDI TALK-, AetkaSMART- und
WhatsApp SIM-Verträgen und ist nicht auszahlbar.

Die Protierung habe ich diese Woche beauftragt, Vertragsbeginn war Montag. Was noch interssant war, ich habe den Vertrag mit 39,99€ Grundgebühr abgeschlossen und O2 hat in der Mail geschrieben 42,99€ abzüglich 3€ Rabatt monatlich, davon stand bei Check24 oder Sparhandy aber kein Wort.


@hurrikane1

die Berechtigung Wechselbonus steht auch in deiner Willkommen bei o2 E-Mail?

Was noch interssant war, ich habe den Vertrag mit 39,99€ Grundgebühr abgeschlossen und O2 hat in der Mail geschrieben 42,99€ abzüglich 3€ Rabatt monatlich, davon stand bei Check24 oder Sparhandy aber kein Wort.

ist normal, da die Mobile Tarife aktuell in Promo n3 EUR Rabatt] sind.

 


@hurrikane1 

 

Da bin ich ja auch mal gespannt bei dir. 
Meine Portierung fand am 21.8 statt und ich erfülle alles Vorraussetzungen für den Bonus - den es jetzt ja eigentlich angeblich gar nicht gibt :D 

Aber wie wir sehen, hast du den auch bei dir im Angebot von check24. Halte ich mal auf de Laufenden. 
Steht bei dir was in der Willkommensmail von O2 bezgl. dem Wechselbonus? 
 

Die 3€ Rabatt habe ich auch bekommen. Stand bei mir aber auch sehr verwirrend drin.  


@hurrikane1

die Berechtigung Wechselbonus steht auch in deiner Willkommen bei o2 E-Mail?

natürlich steht da nichts davon drin🙄


@hurrikane1 

dann wende dich an Sparhandy.


Echt zu geil, was für ein Zufall… Aber es liegt natürlich nicht an O2. M


na, da kommen wohl bald noch mehr Beschwerden

 

Aktion neu aufgelegt!

o2 Wechselbonus: Bis zu 150 € geschenkt für Deine alte Rufnummer

  • aktualisiert am 05.08.2024

https://www.handyhase.de/magazin/o2-wechselbonus/


Ich bin leider auch betroffen. Vertrag (O2 L Boost) abgeschlossen online in der Mediamarkt-Tarifwelt. 

Gleiches Spiel: Mediamarkt behauptet sie hätten den Bonus an O2 übermittelt. Mehr könnten sie nicht für mich tun.

O2 hat den Bonus jedoch nicht in der Mail mit den Vertragsinformationen aufgeführt und über die Hotline teilt man mir mit, es sei kein Bonus in meinen Kundendaten ersichtlich / übermittelt worden. Sie können nichts machen und ich solle mich an Mediamarkt wenden.

Fühle mich echt verarscht… von beiden Parteien. 

Meint ihr es kommt hier noch zu einer zufriedenstellenden Lösung, oder sollte ich lieber besser widerrufen, solange es noch geht?


@sourworm 

ein O2 Moderator wird sich in einigen Tagenhier im Forum mit melden,

wenn du noch Zeit mit dem 14 tägigen Widerruf hast,

kannst du noch abwarten.

aber nicht vergessen 😉


Danke 🙂 Ja so lange werde ich nicht mehr warten können, da die Widerrufsfrist die Tage abläuft. Ich bin ja schon seit Tagen mit der Thematik beschäftigt. Ansonsten muss ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen/ vom Vertrag zurück treten, da die versprochene Leistung nicht erbracht wird. Ich habe einen Vertrag unter anderen Tatsachen abgeschlossen. Und einer von beiden Parteien ist ja nun mal nicht aufrichtig. Und wenn es hart auf hart kommt wird interessant werden zu sehen wer wem den Streit dann verkündet 😉 traurig, dass sowas auf Kosten der Kunden ausgetragen wird. Egal an wem es liegt, aber mit sowas scheinen die ja oft durchzukommen.
 

Und soeben wurde ich aus dem O2 Live Chat geschmissen, als ich meine Rechnung erwähnte in der es eindeutig steht und auf deren Grundlage ich einen Vertrag abgeschlossen habe, deren Zusammenfassung nicht korrekt ist, wie ja aus der Rechnung hervor geht.  


@VanVan88 

reklamiere unbedingt nachweisbar

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Nachfrage_zu_Rechnungsbetrag_/_Rechnungsposition


 

reklamiere unbedingt nachweisbar z.b. über das Kontaktformular


Danke dir 🙂 Dann sollte ich das zusätzlich nochmal darüber machen? Ich habe bereits mehrfach an impressum@cc.o2online.de mit Fotonachweisen eine Mail geschrieben und um Abänderung/ Korrektur meiner Vertragszusammenfassung gebeten. Zuletzt auch mit Unterschrift, damit es rechtsgültig ist. Aber doppelt dreifach ist vllt jetzt besser. Ebenfalls habe ich auch die Mails und Screenshots aus dem Chat an Media Markt geleitet und dort ebenfalls um zügige Bearbeitung gebeten. Die sagten mir heute auch wieder, dass bereits mehrere mit demselben Problem angerufen haben und O2 immer dasselbe sagt, obwohl es die Aktion gerade überall gibt bei verschiedenen Drittanbietern. Keine Ahnung wie da dann noch was aktiviert werden muss, wenn es die derzeitige Aktion von den Drittanbietern für O2 ist und es auch in meiner Rechnung klar steht. Da gibt es doch keine zwei Meinungen. 

Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat gekürzt


@VanVan88 

im Prinzip ist es nicht unbedingt von Vorteil mehrere Kontaktwege zu nutzen,

aber die Mails an impressum@cc.o2online.de werden wohl nicht immer

zuverlässig bearbeitet.

also probiere es.


Habe über das Kontaktformular nochmal die Reklamation der Vertragszusammenfassung beantragt und auch Dateien angehängt. Mal schauen wann und was geantwortet wird.

Da freut man sich über einen neuen Vertrag inkl. Handy und hat jetzt so einen Ärger. O2 ist mir damit jetzt schon unsympathisch, wer weiß was es noch für Probleme geben wird. Vielleicht sollte ich einfach widerrufen und zu wem anderes gehen. Rechtsschutz ist auch eine Möglichkeit. Es ist auch einfach niemand von O2 gewillt mir zu helfen und sich der Sache wirklich mal anzunehmen. Bekommen die Mitarbeiter dafür noch ne Provision? Ich bin so sauer und das passiert selten.  

Edit o2_Kathi 26.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @VanVan88, Hallo @sourworm 🙂

ja, das ist ärgerlich, man verlässt sich ja darauf, dass der Vertrag so eingerichtet wird, wie er besprochen wurde. Nach aktuellem Stand bieten wir derzeit tatsächlich keinen Wechselbonus für die genannten Tarife an, es sieht danach aus, als wenn es ein Kommunikationsproblem bei der Übermittlung dieser scheinbar veralteten Angebote gibt. 

Ich gehe davon aus, dass wenn ihr den Sachverhalt inkl. Belege eingereicht habt, es geprüft wird. Mögt ihr uns, mit Blick auf eure Widerrufsfrist, auf dem Laufenden halten, welche Antworten ihr erhalten habt? Parallel kann ich dazu gerne auch intern mal nachfragen und evtl. mehr herausfinden - das kann aber immer etwas dauern und wird nicht innerhalb weniger Stunden gelöst sein. 

Viele Grüße,

Michi 


Es bieten derzeit mehrere Anbieter dieses Angebot von O2 inkl. Wechselbonus an, zudem kann man es auf mehreren Seiten im Internet auch lesen, dass dies ein Angebot im August ist! Auch nach Ablauf der Widerrufsfrist gibt es in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht. Bitte kümmern Sie sich auch darum, es ist seit Tagen echt ein Ärger. Ich weiß nicht was daran so lange dauert es zu klären.

Edit o2_Kathi 26.08.24 Vollzitat entfernt


Auch nach Ablauf der Widerrufsfrist gibt es in so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht. 

Immer noch falsch.


Bitte kümmern Sie sich auch darum, es ist seit Tagen echt ein Ärger. Ich weiß nicht was daran so lange dauert es zu klären.

@VanVan88 

die O2 Moderatoren wie @o2_Michi  müssen zunächst mal klären,

was es mit der Aktion( oder auch mit) auf sich hat.

und wo das ein Marketing-Problem besteht.

Einzelnen Verträge werden sicherlich von der entsprechenden Fachabteilung geprüft.

Ob der Wechselbonus dann gezahlt wird, erfahren wir dann.


Hallo @VanVan88,

so wie es poales erläutert kommt es hin. Zuerst muss festgestellt werden wo es genau klemmt, wer dafür zuständig ist - über mehrere Firmen hinweg. Wenn man dann noch die jeweiligen Reaktionszeiten berücksichtigt dauert es ein wenig. Falls abschließend geklärt, muss es dann auch jemand umsetzen, was wahrscheinlich auch nochmal etwas dauert.

Gruß,

Michi 


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