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Warum O2
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 Hallo, hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

 

Ich habe einen O2 Vertrag bei Media Markt abgeschlossen, inkl. 150€ Wechselbonus Promo. Nun heißt es von O2, dass dieser nicht anerkannt wird und es diese Promo Aktion gar nicht mehr gibt. In meiner Rechnung steht es, aktuell auch noch immer auf der Seite von MediaMarkt. Die sagen O2 ist dafür zuständig. Rufnummerportierung ist bereits erfolgt. Ich bin echt verärgert jetzt so ein Theater zu haben, dann hätte ich auch bei Vodafone bleiben können. Derzeit fühlt sich keiner dafür verantwortlich und ich überlege den Vertrag zu widerrufen..

Liebe Grüße

 

Guten Tag, ich habe bisher noch keinen Rabatt bekommen für meine Rufnummermitnahme (150 Euro) , kann mir bitte jemand helfen?

 


@Kadabra 

hast du nicht widerrufen?

 


Nein, das Handy ist vorgestern gekommen 


Steht die Berechtigung Wechselbonus in deiner Willkommen bei o2 E-Mail?


@Bumer ja, die Antwort von @Kadabra ist leider nur hier gelandet...


Kann dazu nur das hier finden 

 


Sry, ich habe eben ausversehen im falschen Thread geantwortet 


Hast du innerhalb von 4 Wochen portiert? Von welchen Anbieter?


Ja, es ging sehr schnell. Von Telekom zu O2


Hast du im Kundenportal unter Preise und Rabatte geschaut, ob da 12x 12,50 EUR schon aktiv sind?


Die o2 App funktioniert momentan nicht. Komme ich über die Webversion auch darauf ?


Ja, Web läuft. App hat mal wieder Wartungsarbeiten. 


Kundenportal = Webbrowser 😉


Ja es steht drin, aber es wurde bisher noch kein Rabatt abgezogen auf der Rechnung 


Es wurde am 24.09. gebucht, dann hast du noch keine Rechnung ab diesem Zeitraum bekommen.


Achso, also müsste er ab der nächsten Rechnung verfügbar sein? Ich bedanke mich für die Hilfe 


Ja auf der nächsten Rechnung wird es zu sehen sein.


Hallo @Kadabra,

ich habe auch gerne noch einmal für dich nachgeschaut, es sieht alles in Ordnung aus. Auf deiner nächsten Rechnung wird der Rabatt dann ab dem 25.09.2024 aufgeführt sein.

Grundsätzlich wird der Rabatt jetzt immer am gleichen Tag aktiviert, an dem auch die Rufnummernmitnahme abgeschlossen wird. Aktuell gibt es offenbar auch keine Verzögerungen mehr.

Viele Grüße

Giulia

 


Vielen Lieben Dank dir Giulia Liebe Grüße Steven


Hallo allesamt!

 

Ich habe heute einen O2 Vertrag für meine Frau bei MM mit 200 Euro Wechselbonus abgeschlossen, die Bestellbestätigung von MM sieht aus wie auf dem angehängten Bild, geh ich richtig in der Annahme dass "200 MNP 2024" der Bonus für die Rufnummernmitnahme ist?

 

Die Willkommensmail von O2 sieht wie auf dem 2. angehängten Bild aus, da steht jetzt aber nichts von dem 16*12,50 Rabatt, den sie bekommen müsste. Ich kann noch aber auch noch nicht ins O2 Portal einloggen um die Rufnummernmitnahme zu beauftragen (weil ich die SIM-Karte ja noch nicht da habe und folglich keine SMS auf der Nummer empfangen kann).

 

Aber muss ich mir die jetzt irgendwie Gedanken machen, wenn es in der Willkommensmail nicht drinnen steht?

 

Danke schon mal für jegliche Hilfe!

 

Viele Grüße 

Olli

 


Scrolle die Willkommen E-Mail weiter runter und schaue unter zusätzliche Packs ob da die Berechtigung Wechselbonus 0 EUR steht.


Ah ja, danke dir, da steht es.

 


Dann wird am Tag der Rufnummernmitnahme der Wechselbonus automatisch aktiviert. Vorausgesetzt du erfüllst de Bedingungen aus der Fußnote.


Hallo @Olli19801980,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dir Bumer schon helfen konnte. Vielleicht noch als kleine Ergänzung: bei deiner Frau beträgt der Wechselbonuns 200 EUR, sie bekommt also die 12,50 EUR für 16 Monate gebucht.

Berichte dann gerne noch einmal, ob er nach der Rufnummernmitnahme gleich aktiviert wurde.

Viele Grüße

Giulia


Hier meldet sich noch ein Opfer des mehrstufigen Vertriebs zwischen s-kontor und o2...´

Mein Vertrag datiert auf Mitte August, 12xEUR 12,50 Wechselbonus wurden zugesichert, jetzt kam die dritte Rechnung - wieder ohne Abzug. Unter “Preise und Rabatte ist auch nichts Relevantes zu finden. Rufnummerportierung wurde mit Vertragsbeginn beantragt und innert 4 Wochen auch durchgeführt.

Der Kollege von der o2 Hotline war freundlich und bemüht - eine ganze Viertelstunde lang. Ich will mich keineswegs beschweren wenn jemand versucht zu helfen, aber geholfen hat’s jetzt halt auch nicht wirklich… Aber immer noch besser als s-kontor, die die “Toter Mann”-Nummer sobald die Provision eingesackt ist echt ziemlich überzeugend spielen...


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