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Warum O2
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Hallo²,

im Dezember habe ich zu O² gewechselt, die Rufnummer mitgebracht, jedoch bis heute 

den Wechselbonus nicht erhalten. Der Rabatt ist auch nicht in der App sichtbar.

Lieben Gruß

D

 

Hallo @Skywalker74,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


Moin,

nein, habe ich nicht.

LG

Dirk


Hallo @Skywalker74,

dann wurde dein Vertrag ohne Wechselbonus gebucht, und kann dementsprechend nicht aktiviert werden.

LG


Hallo,

es würde beworben, das man innerhalb einer Frist nach Vertragsschluss bei Rufnummernmitnahme einen Wechselbonus bekommt. Diese würde eingehalten. Was ist das denn jetzt für eine Masche?


Hallo @Skywalker74,

wo genau hast du abgeschlossen?

LG


Hallo,

es war ein Paket bei Samsung mit Handy inkl. O² Free M. Dabei stand auch, dass es einen Wechselbonus gibt, wenn man die Rufnummer mitbringt. Ich habe hier im Forum gestern gesehen, dass ich da wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Trotzdem wurde nachträglich für Einige der Bonus gewährt. Anscheinend gibt es Probleme bei der Übermittlung von Samsung zu O². Das kann aber doch nicht zum Problem der Kunden gemacht werden. Damit verliert man für die Zukunft nur Kunden. Eigentlich bin ich bisher recht zufrieden mit O².

LG


Hallo @Skywalker74,

richtig, die Powwow GmbH hat da ein paar Herausforderungen. Deshalb am besten dorthin wenden, dass ein Ticket zur Nachbuchung gestellt wird. Denn sie haben bei der Übermittlung deiner Daten den Wechselbonus vergessen. O₂ bucht nur das was mitgeteilt wird.

LG


@Skywalker74 

 

Wenn du einen Free und keinen all in M abgeschlossen und deine Rufnummer nicht von zb Ayyildiz kommt, gehe den von @Vilureef  beschriebenen Weg. 


Hallo²,

da ich bei Samsung im Onlineshop bestellt hatte, hab ich mich an Samsung gewandt.

Diese sagen nun, ich soll mich an den Mobilfunkanbieter wenden und man könne mir nicht helfen.

Die Aktion sei bereits abgelaufen und man könne keine abgelaufenen Aktionen anbieten.

Diese Entscheidung kann nicht mehr verhandelt werden.

Zu Powwow GmbH finde ich keinen Kontakt.  

 


Hallo @Skywalker74,

typische Abwimmelmethode. Die powwow GmbH betreibt den Samsung Shop. Schaue in deine Unterlagen, dort stehen Kontaktdaten.

LG


Hallo,

irgendwie komme ich hier nicht weiter. Ehrlich gesagt ist mir dafür auch die Zeit zu schade.

Dass O² und Samsung hier Kommunikationsprobleme haben, die auf Kunden umgewälzt werden ist für beide Parteien höchst unprofessionell. Da bleibt mir in Zukunft nur, O² und Samsung zu vermeiden.

Familie und Freunden werde ich auch von diesen beiden Unternehmen ab jetzt dringend abraten.

 

 


Hallo @Skywalker74, dass ist natürlich sehr schade und tut mir leid, dass der Wechselbonus bei deinem Abschluss nicht eingetragen wurde.

Falls wir dir noch bei einem anderen Thema weiterhelfen können, gebe uns hier gerne Bescheid.💙

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen 

ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier einklinke denn ich habe das gleiche Problem. Auf Anraten einer lieben Kollegin seitens Instagram o2cando wenn ich mich hier an die Community. Ich habe den Wechselbonus ebenfalls nicht erhalten. Wobei der Neuabschluss im Samsung online Shop im Dezember 2021 erfolgte und der alte Vertrag im Februar 2022 endete. Seither unzählige Kontaktversuche zu O2 bis hin zu einem Einschreiben an die Zentrale in München, leider nicht einmal eine Reaktion darauf. So ganz möchte ich aber noch nicht aufgeben, letztlich möchte man ja nur die versprochene Leistung. Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen. 

VG Bernhard


@BeWaPicture 

 

Welchen Tarif hast du damals abgeschlossen? 

 

"Wobei der Neuabschluss im Samsung online Shop im Dezember 2021 erfolgte und der alte Vertrag im Februar 2022 endete." 

 

Wurde die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn portiert? Wenn ja, von welchem Anbieter? 


Hallo,

es war der Blue-All in M 12 GB. 

Die Rufnummer wurde pünktlich zum Vertragsende von Congstar frei gegeben.

VG ;)


@BeWaPicture

 

Welchen Tarif hast du damals abgeschlossen? 

 

"Wobei der Neuabschluss im Samsung online Shop im Dezember 2021 erfolgte und der alte Vertrag im Februar 2022 endete." 

 

Wurde die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn portiert? Wenn ja, von welchem Anbieter? 

sorry, es war natürlich Premiumsim ;)


Hallo,

es war der Blue-All in M 12 GB. 

Die Rufnummer wurde pünktlich zum Vertragsende von Congstar frei gegeben.

VG ;)

 

Hallo @BeWaPicture 

 

den Wechselbonus gab es ausschließlich für FREE Tarife und später den o2 Grow... "all in"- Tarife waren von dieser Aktion ausgeschlossen. 

 

Deswegen bist und warst du gar nicht berechtigt. 

 


Das war damals eine extra angelegte Aktion und wurde so mit diesem Tarif beworben. 

Ich habe das ganze heute bei Samsung gemeldet, es wurde ein Ticket dazu aufgemacht und ich habe gottseidank noch die Mail mit der Rufnummerportierung bzw. die Bestätigung derselben. 

Mal schau`n was da zurück kommt ;)

 


@BeWaPicture 

 

Das war eine falsche Werbung seitens Samsung...  Du bist nicht der erste, der sich dbzgl hier meldet. 

Siehe ↓

 

 

O2 selbst hat die Bedingungen ganz klar und transparent vermarktet. 

 

 

Zudem: 

 

Neuabschluss im Dezember, Portierung im Februar? 

 

Wann begann der o2 Vertrag ? Innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn musste die Portierung erfolgen. 

 

Dein Ansprechpartner ist ausschließlich SAMSUNG... Die haben falsch geworben. 

 

Da du dich aber jetzt erst meldest...o2 selbst schreibt auf  jeder Rechnung folgendes: 

 

"... Rechnungen können innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt beanstandet werden,.. ansonsten gilt die Berechnung als akzeptiert..." 

 

Kannst du glücklich sein, wenn SAMSUNG dir die 100€ auszahlt. 


@Bollermann  Vielen herzlichen Dank für deine Mühe und Infos 😇

Ich muss jetzt einfach mal abwarten und klar, wenn dann geht es nur auf dem Kulanzweg. Ich sehe da Samsung in der Pflicht und gemeldet habe ich mich des öfteren zu dem Vorgang auch bei O2 nicht erst jetzt. 

Wenn ich eine Antwort habe dann melde ich mich nochmals. 

Wünsche dir einen schönen Tag 👋


Hallo @BeWaPicture,

erst einmal herzlich willkommen in der Community 💙💐.
Ich finde es gut, dass du dich bereits selbständig bei den Kolleg:innen gemeldet hast um eine Lösung zu finden.
Magst du uns denn weiterhin auf dem laufenden halten, sobald du eine Rückmeldung hast?
Wenn du Bock hast über uns das Google Pixel 7 Pro + Fitbit Sense als Bundle zu testen, dann schau auf jeden Fall einmal hier vorbei:
 

Wir suchen immer wieder User:innen die Bock haben, Geräte auf Herz und Nieren zu testen und ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Liebe Grüße
Jes 


Hallo @BeWaPicture,

nun machst du mich aber wirklich sehr neugierig, ob du bereits in der Zwischenzeit eine Information erhalten konntest?
Liebe Grüße
Jes 


Hallo @BeWaPicture,

nun machst du mich aber wirklich sehr neugierig, ob du bereits in der Zwischenzeit eine Information erhalten konntest?
Liebe Grüße
Jes 

Hallo Jes,

ich hatte heute ein Gespräch mit dem Service und eine sehr engagierte Kollegin am Apparat. In meinem Fall war das Problem das ich den Vertrag 2 Monate vor Vertragsende des alten Vertrages abgeschlossen und die Rufnummer aber erste zum Vertragsende portiert wurde. Den Wechselbonus gab es aber nur, wenn man die Nummer innerhalb von 30 Tag portiert. Heißt ich hätte die Nummer gleich übertragen müssen und den alten Vertrag mit einer Ersatznummer zu Ende führen müssen 🤷‍♂️

Ein Umstand den ich leider nicht wusste und sehr schlecht bis gar nicht kommuniziert wurde. Sprich, diese 100€ sind mir leider durch die Lappen gegangen. 

Für meinen Vertrag Blue-All in M 12 GB war aber die Aktion damals gültig und wurde sogar bis 17.1. seitens O2 verlängert. 

Samsung ist in dieser Sache mehr oder weniger raus.

Hier hatte der nette User @Bollermann nicht ganz recht gehabt, was aber absolut kein Vorwurf sein sollte, im Gegenteil.

VG ;)


Hallo @BeWaPicture ,

ist denn jetzt alles geklärt ?
Einen o2 Blue All in M finde ich nicht über die hier in der Community verknüpften Daten.

Gruß, Solveig 


Hallo @BeWaPicture ,

ist denn jetzt alles geklärt ?
Einen o2 Blue All in M finde ich nicht über die hier in der Community verknüpften Daten.

Gruß, Solveig 

Hallo,

mehr oder weniger ja. Die 100€ kompensiert es zwar nicht ganz, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Der Tarif war vermutlich eine einmalige Aktion von damals, aber die Dame vom Support hat mir das definitiv bestätigt. Steht auch so auf meinem Vertrag von damals.

 

Herzliche Grüße :)


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