Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechselbonus Frist, O2 über Samsung

  • November 18, 2023
  • 2 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo liebe Community,

es folgt ein langer Text...

Ich habe heute (18.11) einen O2 Vertrag mit Endgerät über Samsung "abgeschlossen". Dort wird zurzeit mit 100€ Wechselbonus bis 31. 12. geworben. Für die Aktivierung der Sim habe ich den 18.12 ausgewählt.

Bei mir läuft gerade noch ein Vertrag bei Otelo, der zum 27. 12 gekündigt ist.

Ich möchte gerne die Nummer von Otelo für den Wechselbonus nutzen.

In einem Beitrag von einem Mod hier heißt es:

"Für den Rabatt zählt übrigens der Vertragsabschluss und nicht der Vertragsbeginn. Ist dies gegeben, dann muss die Rufnummernportierung innerhalb von vier Wochen nach Vertragsbeginn erfolgen. Dann bekommst du den Rabatt".

Im Rechtstext auf der Samsungseite heißt es hingegen:

Aktion bis einschließlich 31.12.2023: 100EUR Bonus für Rufnummernmitnahme: Gilt bei erstmaligem Wechsel in einen o2 Mobile-Tarif (ausgenommen o2 Mobile S, S Boost) mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit bis einschließlich 30.09.23 aus einem Vertrag von einem anderen Anbieter, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat, sowie einer erfolgreichen Rufnummern-Portierung zu o2 bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags.

Erstens: Bei dem Datum 30.09.2023 handelt es sich um einen Tippfehler? Da drüber steht Aktion bis 31.12.2023.

Zweitens: Der Mod sagt Vertragsbeginn, der Rechtstext sagt Abschluss ist entscheidend für 4 Wochen Frist. Was nun? Samsung scheint mir unseriös in der Vermittlung der Konditionen.

Mein Vertragsabschluss ist innerhalb der Frist, der Beginn und damit die Möglichkeit zur Portierung jedoch 4 Wochen später. Die zu portierende Nummer ist zudem ohne mein Zutun erst ab 27.12 (28.12?) freigegeben. Ich bin jetzt sehr verwirrt. Ich wollte gerne entweder am 18.12 Otelo um Freigabe bitten und dann die Portierung beantragen oder aber erst am 27.12, da beides noch innerhalb 4 Wochen Frist zu Vertragsbeginn ist. Oder habe ich unter diesen Umständen keine Chance auf den Bonus? Entschuldigt den langen Text.

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Makora356,

die Frist beginnt mit Vertragsbeginn (Tag wo die SIM aktiviert wird). Alles weitere beantwortet sich dann von selbst. 😉

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 19, 2023

Hallo @Makora356,

die Frist beginnt mit Vertragsbeginn (Tag wo die SIM aktiviert wird). Alles weitere beantwortet sich dann von selbst. 😉

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 5, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @Makora356. 💙

Prima, dass Vilureef hier so schnell deine Frage beantworten konnte, vielen lieben Dank dafür. 👍

So lange ist es ja auch nicht mehr hin, bis zu deiner Portierung, falls du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, gebe gerne wieder Bescheid.
LG Steffen