Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe einen Vertrag mit Wechselbonus am 27.11.2023 abgeschlossen.Leider habe ich diesen bisher nicht erhalten. Nach etlichen Telefonaten mit der Hotline und auch Shopbesuchen hat man mir heute im O2 Shop erläutert, das man mir dabei nicht weiterhelfen kann. Die Hotline hat 10€ aus Kulanz auf meine nächste Rechnung gebucht… Ich habe den 200€ Wechselbonus schriftlich im Vertrag festgehalten. Entweder ist man unfähig oder man handelt mit Vorsatz. In beiden Fällen hält man sich nicht an den Vertrag. Bei mir sind alle Voraussetzungen vorhanden. Erst hat man mich Vertröstet und dann hat man behauptet nicht zu sehen im Profil im Bezug auf den Wechselbonus, und jetzt kann man oder will man den Wechselbonus nicht mehr gewähren. Ich soll mich schriftlich an München wenden. Es ist eine absolute Frechheit mit Kunden so umzugehen.

Gruss

Edit o2_Kathi 08.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Rabatte
 
 
Tarifrabatt wegen Hardwarekauf bis zum 26.11.2026   -16,00 € 
Der Ihnen gewährte Rabatt gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunktarifs in Kombination mit einem MyHandy-Kaufvertrag. Der Rabatt entfällt bei Widerruf des MyHandy-Vertrags oder Rückgabe des erworbenen Endgerätes. In diesem Fall gilt dann der reguläre Mobilfunktarifpreis.

Erfüllt


Das ist die Bedingung für den Hardwarerabatt und der hat nix mit dem Wechselbonus zu tun.


Erfüllt

Falsch.


Das stimmt. Lese den Text und du weißt warum ich das gepostet habe.


Ich habe dein Anliegen verstanden. Dir wurde mehrfach erklärt warum der Wechselbonus nicht mehr aktiv ist. Und das ein Hardwarerabatt etwas damit zu tun hat ist falsch.


Hallo ​@User110011 ,

ich habe hier nun mal alles genau geprüft und kann hier keinen Fehler feststellen.
Du hast im Juni deine Verträge verlängert und neue Rabatte bekommen.
Somit sind die alten Rabatte rausgefallen.

In den Vertragszusammenfassungen, die du per Email von uns erhalten hast bei der Verlängerung,
stehen auch nur noch die neuen Rabatte mit drauf und nicht mehr die alten. Auch steht dort der Hinweis darauf,
dass bei einer erneuten Verlängerung die Rabatte wegfallen - dies gilt immer bei einer Vertragsverlängerung.

Somit kannn ich deinem Wunsch, nach dem Hardware Rabatt, nicht stattgeben.

Der Wechselbonus 200 entfällt auch, sobald du einen Kombirabatt erhältst.
Und dies ist ja mit der Vertragsverlängerung und Buchung des Kombirabattes gegeben.

Dennoch habe ich noch eine kleine, gute Nachricht für dich.
Der Wechselbonus hätte dir für 5 ½  Monate gutgeschrieben werden sollen, denn soweit hatte alles gepasst.
Da dies nicht geklappt hat, habe ich hier nun eine Gutschrift für diese 5 Monate beantragt.
In Kürze sollte das von der Fachabteilung abschließen bearbeitet worden sein und du erhältst dazu eine Info.
Auf der nächste Rechnung solltest du dann auch die Gutschrift sehen.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@User110011 ,

ich habe soeben gesehen, dass die Guthabenbuchung nun durchgeführt ist.
Dieses siehst du dann auf deiner nächsten Rechnung.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort