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Wechselbonus 2022 nicht gutgeschrieben

  • December 5, 2023
  • 12 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo Community,

mein Wechselbonus und auch der von meinem Sohn wurden nicht gutgeschrieben.

Wir sind beide 2022 nach O2 gewechselt und in den Rechnungen gab es keine Gutschrift. Auf Nachfrage im Oktober gab man mir die Antwort dass man sich darum kümmern würde. Heute im Telefonat sagte mir man dass es bereits zu spät sei und man sich an den Service der Telefonica wenden müsse. Kann man das nicht einfacher überprüfen und korrigieren?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wechselbonus?

 

Liebe Grüße

Lösung von Vilureef

Hallo @dirkgg,

dann hast du nüchtern betrachtet beide Verträge ohne Wechselbonus abgeschlossen, deshalb ist auch nichts gebucht worden. Das Berechtigungspack ist der Enabler.

LG

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @dirkgg,

hast du in beiden Willkommen Emails diesen Eintrag?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 5, 2023

@dirkgg

Warum man sich erst nach - + 1 Jahr meldet, verstehe ich nicht. 

Zudem fehlen diverse Infos... 

Wo abgeschlossen? War das im Aktionszeitraum? Welche Tarife? Welche Rabatte? Von welchem Anbieter innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn portiert? 

Fragen über Fragen... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2023

Ich habe in beiden Rechnungen und Emails keine zusätzlichen Packs gefunden.

Der erste Auftrag war vom 1.11.2022 und der zweite Auftrag war vom 21.11.2022.

Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen weil - aus einem anderen Grund - die Monatsrechnung gestiegen ist. Daraufhin habe ich die Rechnungen kontrolliert und es herausgefunden. Die Tarife waren Free L online und Free M online. Wir kamen von Vodafone. Beide Rufnummern wurden sauber portiert.


Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @dirkgg,

nochmal die Frage, was steht in der Willkommen Email?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2023

Herzlich willkommen


Lieber o2 Kunde,

willkommen bei o2. Schön, dass Sie sich für uns entschieden haben. Für Ihren Start haben wir Ihnen hier viele nützliche Informationen zusammengestellt.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen

Ihr o2 Team

Das steht in der Willkommen Email, darunter Links zu Mein O2

und keine Anhänge

 


Sandroschubert
Legende

Ist das willkommenspack aufgeführt in der mail? Ja oder nein?


Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @dirkgg,

Das steht in der Willkommen Email…

dass ist keine Willkommen Email, diese sieht so aus:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2023

Die Mails mit den Tarif Infos sind beide ohne Willkommenspack oder zusätzliche Packs. Hab gerade nochmal reingeguckt. Der Wechsel lief auch direkt über O2 und nicht über einen fremden Anbieter.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 5, 2023

Hallo @dirkgg,

dann hast du nüchtern betrachtet beide Verträge ohne Wechselbonus abgeschlossen, deshalb ist auch nichts gebucht worden. Das Berechtigungspack ist der Enabler.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2023

Also ich bin mir sicher dass ich beide Verträge über die Bonus Verlinkung auf der O2 Seite abgeschlossen habe. Auf das Berechtigungspack habe ich nicht geachtet, da kamen zu viele Mails mit Tarifinfos, Aktivierung, Wechseldatum usw und gerade das habe ich wohl verpasst. Ich bin nur enttäuscht weil der Kundendienst mir im Oktober versprochen hat sich darum zu kümmern und es gab keine Antwort darauf.


Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @dirkgg,

Ich bin nur enttäuscht weil der Kundendienst mir im Oktober versprochen hat sich darum zu kümmern…

kann ich verstehen, leider sind das nur Worthülsen… erlebt man täglich bei der Kundenbetreuung.

LG


o2_Cora
  • December 29, 2023

Hallo @dirkgg

entschuldige die späte Rückmeldung. 

Ich bin ganz bei dir, dass die Kommunikation da hätte besser laufen sollen.

Um für den Wechselbonus berechtigt zu sein, müssen einige Voraussetzungen gegeben sein, wie z.B.: 

  • Rufnummernportierung erfolgt innerhalb der ersten 4 Wochen ab Vertragsbeginn
  • Vertrag beim bisherigen Anbieter bestand mindestens drei Monate
  • Neuvertrag hat 24 Monate Laufzeit

Da in der “Willkommens-Mail” auch kein Berechtigungspack erwähnt wird, wurde hier auch kein Wechselbonus gebucht. Wir können nach über einem Jahr leider nichts mehr daran machen.

Viele Grüße
Cora