Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechselbonus 100 Euro nicht erhalten

  • June 24, 2025
  • 14 Antworten
  • 174 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe im  Mai einen Vertrag bei o2 über Sparhandy abgeschlossen, wobei ein 100 Euro Wechselbonus bei Rufnummermitnahme zugesichert wurde. Die Rufnummernmitnahme hat problemlos geklappt, aber leider habe ich bis jetzt keinen Wechselbonus oder eine Nachricht diesbezüglich erhalten. Leider finde ich auch keine andere Möglichkeit, als hier in das Forum zu schreiben. Ich bedanke mich für mögliche Ideen, wie ich an den Wechselbonus kommen könnte…

 

Vielen Dank.

14 Antworten

Bumer
Legende
  • June 24, 2025

Steht die Berechtigung Wechselbonus in deiner *Willkommen bei o2* E-Mail?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@chris089m,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Hattest du den Wechselbonus in deinen Vertragsunterlagen mit bestätigt bekommen? Wenn es in den Unterlagen vermerkt ist, wird die Aktivierung des Bonus automatisch erfolgen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Hallo Bianca,

 

vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich dazu nichts finden, obwohl der Tarif bzw das Angebot damit beworben wurde (siehe Screenshot)…

komisch?!?

Beste Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@chris089m 

Dann musst du dich an Sparhandy wenden. 

Von welchem Anbieter hast du denn portiert? 


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

@chris089m 

Wende dich an Sparhandy und reklamiere den Wechselbonus. Wenn sie damit werben sind sie für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Vertragsdaten verantwortlich.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@chris089m. Wenn in deinen Vertragsunterlagen der Wechselbonus nicht berücksichtigt wurde, kann dieser auch nicht aktiviert werden. Bitte wende dich direkt an Sparhandy und bitte sie uns die entsprechenden Informationen weiterzuleiten. Dann kann die Buchung des Wechselbonus erfolgen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Liebe Bianca, 

ich habe nun folgende Antwort von Sparhandy erhalten. Was soll ich nun tun? 
Vielen Dank.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Liebes Team,

Ich habe nun nochmals meinen vollständigen Vertrag durchsucht und im Kleingedruckten folgenden Absatz gefunden:

„Wechselbonus: Sie haben die Berechtigung, den Euro 100,- Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 16 x Euro 6,25und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau-, Ay Yildiz-, ALDI TALK-, AetkaSMART- und WhatsApp SIM-Verträgen und ist nicht auszahlbar.“

 

Heißt dass, dass ich den Bonus erst zu einem späteren Zeitpunkt monatlich ausbezahlt bekomme?

 

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@chris089m 

Steht die *Berechtigung Wechselbonus* in den Vertragsunterlagen von o2? Wenn nicht, gibt's den Bonus weder jetzt noch später. 

Erfüllst du denn überhaupt die genannten Bedingungen? 

Wenn ja, musst du bei Sparhandy hartnäckig bleiben. 


Bumer
Legende
  • July 11, 2025

@chris089m 

man hat dich klassisch abgewimmelt. Wenn du die Berechtigung Wechselbonus in deiner Willkommen E-Mail hast, die Antwort steht von dir noch aus, ist SPH weiterhin der Ansprechpartner.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 11, 2025

Hallo ​@chris089m

der Weg führt in der Tat zunächst über Sparhandy, da der Wechselbonus zum jetzigen Zeitpunkt für Tarife von uns eingerichtet werden kann, jedoch bei Aktionen über Reseller wie etwa Sparhandy. 

Daher sind wir dann auf die Übermittlung von etwa Sparhandy angewiesen für die entsprechenden Verträge.

Ich drücke die Daumen, dass es nun schnellstmöglich klappt, bei Fragen wende dich gerne wieder hier an uns 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

In meinen Vertragsunterlagen von sparhandy ist folgender Abschnitt enthalten (siehe Screenshot). In der Willkommensmail von o2 kann ich allerdings von einem Wechselbonus nichts lesen.

Leider konnte mir bei o2 am Telefon niemand weiterhelfen und auch von sparhandy habe ich keine weitere Antwort erhalten...

 


Bumer
Legende
  • July 17, 2025

In der Willkommensmail von o2 kann ich allerdings von einem Wechselbonus nichts lesen.

weil Sparhandy ohne Wechselbonus gebucht hat. Ich würde dort nicht locker lassen.


o2_Manga
  • July 18, 2025

@chris089m 

wie o2_Gerrit schon schrieb und Bumer nochmal bekräftigte: wir brauchen die korrekte Übermittlung der Berechtigung des Wechselbonus von sparhandy. Ohne diese können wir leider nicht tätig werden. Bedauere.

Grüße

Manga