Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechselbonus 100€ bei Rufnummernmitnahme

  • November 28, 2022
  • 19 Antworten
  • 1754 Aufrufe

Hallo, 

habe am 21.11.22 online bei Saturn ein Neuvertrag mit dem Tarif o2 Free L Boost Aktion abgeschlossen. Meine Rufnummer von meinen alten Provider wurde zum 28.11. erfolgreich zu o2 portiert. Funktioniert auch alles. In der Werbeaktion von o2 zum Free L Tarif sowie bei Saturn wurde mit 100 € Wechselbonus bei erfolgreicher Portierung innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsbeginn geworben. Meine Frage ist nun, wo ist ersichtlich wann ich die 20 x 5 € Rabatt auf die Monatsrechnung erhalte bzw. ab wann der Rabat das erste Mal von der Monatsrechnung abgezogen wird? Nach 4 Monaten oder sofort oder garnicht? 🤔 Ich konnte auch bei o2 noch nirgends etwas finden das ich den Wechselbonus erhalte bzw ab wann.....Bei Abschluss in den Konditionen bei Saturn stand das der Wechselbonus von 100 € bei Rufnummernmitnahme bei Vertragsabschluss gewährt wird bei dem Free L Boost Tarif als Aktion vom 21.11.22. Ich finde dazu aber nichts bei o2 in meiner App bzw bei meinen Vertragsdaten/Details! Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen dank euch im Voraus. 

19 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 28, 2022

Hast du den Eintrag des Wechselbonus in der "Willkommen"-Mail? Von welchem Anbieter kommst du? 

 

Bei Erfüllung der Voraussetzungen wird der Wechselbonus spätestens ab der 3. Rechnung nach erfolgter Portierung berücksichtigt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2022

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bzw. hatte einen Vertrag bei der Drillisch Gruppe. Der läuft dann zum 20.12 aus. Die Nummer wurde eher zu o2 poriert bzw. habe ich die vorzeitige Portierung zu o2 vom alten Provider beantragt. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Den Eintrag des Wechselbonus hatte ich nicht in der Willkommens-Mail. Das macht mich ja etwas stutzig. 🤔 🤷🏻‍♂️ Bin ich da nicht berechtigt? Von der Drillisch Gruppe zu o2 müsste doch der Wechselbonus gelten? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 28, 2022

Eigentlich berechtigt der L Boost zum Wechselbonus. 

 

Scheinbar hat Saturn diesen aber nicht an o2 übermittelt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2022

Ich werde Mal bei Saturn nachfragen. Ich habe noch die Screenshots bzw. läuft die "Black Friday" Aktion  ja aktuell noch bei Saturn online wo mit der Rufnummernmitnahmeaktion von 100 € geworben wird. 

 


  • Einsteiger:in
  • November 28, 2022

@René781 ich habe glaube den identischen Vertrag abgeschlossen wie du, gerade auch nochmal die Vertragsunterlagen durchgelesen leider auch kein Satz zum Wechselbonus….

Denke da wurde man einfach übers Ohr gehauen….


Vilureef
Legende
  • November 29, 2022

Hallo,

@René781 und @Mario98 fragt beide bei eKontor24 nach, wenn die damit werben, sind sie der Ansprechpartner. Erst gestern hatte ein anderer Kunde berichtet, dass sie das an O₂ nachträglich weitergegeben haben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2022

Vielen Dank. 👍🏻 Ich hab bereits eine Anfrage bzw. mein Anliegen zu eKontor24 gestellt und warte jetzt auf deren Rückmeldung. Bin gespannt was rauskommt. 


  • Einsteiger:in
  • November 29, 2022

@René781 ich rufe heute mal bei O2 an und frage ob ich den Wechselbonus bekomme.
Gebe heute mittag Rückmeldung.

@Vilureef kannst du den Beitrag verlinken?
Finde ihn leider nicht.


Vilureef
Legende
  • November 29, 2022

Hallo,

@Mario98 nicht bei O₂ anrufen , sondern bei eKontor24 melden.

LG


  • Einsteiger:in
  • December 2, 2022

@René781 
hast du schon eine Antwort von eKontor24 erhalten?


o2_Micha
  • Team
  • December 2, 2022

Hallo @René781 und @Mario98 ,
vielen Dank, dass ihr euch mit dem Thema Wechselbonus an uns, die Community gewendet habt. 😍
Vilureef und Bollermann konnten sich ja bereits euch melden. In diesem Falle haben sie leider recht, dass wir von o2 nur das umsetzen können was der Reseller übermittelt.
Ist der Willkommensbonus nicht aufgeführt, dann müssen wir davon ausgehen, dass dieser kein Bestandteil des Vertrages ist.
Eine Kontaktaufnahme eurerseits beim Verkäufer sollte eine Lösung herbei führen können. 😊

LG
Michael

 


Vilureef
Legende
  • December 2, 2022

Hallo,

@Mario98 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2022

@Mario98 

 

Hallo Mario. Ich habe bis dato nur eine Eingangsbestätigung von eKontor24. In der ist aufgeführt das die Bearbeitung eine Zeit dauern kann, sie sich aber auf jeden Fall mein Anliegen bearbeiten. Wenn ich Rückmeldung habe von eKontor24 melde ich mich umgehend was herausgekommen ist. 

 

Schönen 2. Advent. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2022

Danke @René781 ,

dann warten wir ab, was passiert.

Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent ⛄

Gruß, Solveig 


Dehemm
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

@René781 

 

Was war die Lösung deines Problems? 
Habe das selbe Angebot wahrgenommen und auch mir fehlt der Wechselbonus. 


Vilureef
Legende
  • September 2, 2023

Hallo @Dehemm,

Und hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


Dehemm
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 2, 2023

Nein. Mir war aber auch nicht bewusst dass dies da angezeigt werden muss. 

 

Edit: o2_Dennis 02.09.23 / 16:58 Uhr / Vollzitat entfernt


Vilureef
Legende
  • September 2, 2023

Hallo @Dehemm,

dann:

frage bei eKontor24 nach, wenn die damit werben, sind sie der Ansprechpartner.

 

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 2, 2023

Hallo @Dehemm,

seit wann ist der Vertrag bereits aktiv? Hattest du in der Vergangenheit dazu bereits Kontakt zu Verkäufer aufgenommen und hat man dir dort bereits Infos nennen können? Oder steht das noch an?

VG
Dennis