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Warum O2 Service
Frage

Wechsel von Telekom zu O2 Probleme


hsm_lays
Neuling
Hallo, 

 

Ich habe vor kurzem ein Neuvertrag bei O2 geschlossen. 

 

1. Ich habe ein Nachweis zur Legitimation als Selbständiger per  Fax geschickt , dieser war nicht lesbar, dann habe ich nochmal auf der O2 Webseite hochgeladen, dieser ist anscheinend nicht angekommen.

 

Kann ich hier irgend jemanden das Nachweis per Mail schicken.

 

Denn wenn es jetzt nichts wird, muss ich den Vertrag Widerrufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

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8 Antworten

geht_zu_d2
Neuling
  • Neuling
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  • 23. August 2014
tu dir selbst den gefallen und widerruf, solange du kannst. o2 ist eine ganz schlechte wahl aus meinen (und wahrscheinlich tausend anderen auch) augen. 

 

dasselbe problem wie du hat eine bekannte auch. die hat einen vertrag von mir übernommen. bei der vertragsübernahme haben wir gemäß den vorgaben von o2 alle daten ausgefüllt. irgendwann wollten sie, dass wir ihnen (auf unsere kosten) ein fax schicken bzw. unnötig sprit verballern und in einen o2 shop fahren, um dort ein sepa-lastschriftmandat erneut abzugeben. das wurde jedoch schon online bei der vertragsübernahme getan. nach einem unfreundlichen gespräch mit dem kostenpflichtigen support hat man ihr ein dokument per mail geschickt, was sie faxen sollte.  dass hat sie bisher bereits 5x (!!!!) getan. dank der unglaublichen inkompetenz von o2 darf diese person nun (älteren baujahrs) immer fleißig zur bank fahren und einen überweisungsschein einwerfen.

 

lies dir mal die anderen negativberichte durch. solange du die wahl hast... lauf. lauf und komm nie wieder. 

 

kein problem, jederzeit gerne wieder.


andante
Superstar
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  • 23. August 2014
hsm_lays schrieb:
Hallo, 

 

Ich habe vor kurzem ein Neuvertrag bei O2 geschlossen. 

 

Hallo!

 

In welchem Format hast du denn versucht deinen Nachweis hochzuladen?

 

Gruß andante


hsm_lays
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. August 2014
Ich habe sowohl als PDF und JPEG hochgeladen.

Noch eine Frage. Ich habe den Mobilfunk Vertrag mit Handy abgeschlossen, wenn ich jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte, dann wie läuft es ab. Sagen wir ich möchte beide Sachen (Vertrag und Handy ) widerrufen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 


geht_zu_d2
Neuling
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  • 23. August 2014
hsm_lays schrieb:
Ich habe sowohl als PDF und JPEG hochgeladen.

Noch eine Frage. Ich habe den Mobilfunk Vertrag mit Handy abgeschlossen, wenn ich jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte, dann wie läuft es ab. Sagen wir ich möchte beide Sachen (Vertrag und Handy ) widerrufen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

als erstes musst du prüfen, ob es als ein eigenständiger vertrag läuft oder ob es zwei verschiedene verträge sind, die miteinander verknüpft sind. lässt sich schwer einschätzen. ferndiagnosen sind eh immer fraglich.

 

lies dir einfach mal den vertrag durch, was da zum punkt sonderkündigung drin steht. im allgemeinen gilt, dass bei rücktritt gewährte gebrauchsgüter zurück zu erstatten sind. das handy gehört rechtmäßig bis zur endgültigen abbezahlung dem vertragspartner. das steht aber alles im vertrag, normalerweise.

 

deine bisher bezahlte monatliche rate, wäre dann vermutlich als abnutzungsgebühr anzusehen. genaueres kann ich dazu nicht sagen, da würde ich mir fachkundigen rat einholen oder mal auf einschlägigen rechtsseiten nach suchen.


andante
Superstar
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  • 23. August 2014
Mobilfunkvertrag und Handykauf sind immer zwei eigenständige Verträge! Wenn du die SIM-Karte bereits aktiviert hast, musst du bei einem Widerruf die Gebühren bezahlen.

Ansonsten hast du selbstverständlich ein 14 tägiges Widerrufsrecht nach Zugang der Belehrung.

 

Warum möchtest du denn widerrufen?

 

Du kannst den Nachweis ürigens auch faxen oder mit der Post schicken!

 

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Gruß andante



Marcel7
Neuling
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  • 23. August 2014
Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum Du wechseln möchtest. Bitte versuche nochmal per  Fax:

 

01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

VG,

 

Marcel


geht_zu_d2
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. August 2014
andante schrieb:
Mobilfunkvertrag und Handykauf sind immer zwei eigenständige Verträge! 

 

@hsm_lays siehst du, das ist zb. so ein gefährliches halbwissen. 

 

@andante: interessant was du da alles rauslesen kannst....

 

hsm_lays schrieb:
Ich habe den Mobilfunk Vertrag mit Handy abgeschlossen, ...

 

ich lese da nichts von handykaufvertrag. aber gut...

 


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11841 Antworten
  • 23. August 2014
hsm_lays schrieb:
Sagen wir ich möchte beide Sachen (Vertrag und Handy ) widerrufen ? 

Mit freundlichen Grüßen