Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Neuvertrag bei O2 geschlossen.
1. Ich habe ein Nachweis zur Legitimation als Selbständiger per Fax geschickt , dieser war nicht lesbar, dann habe ich nochmal auf der O2 Webseite hochgeladen, dieser ist anscheinend nicht angekommen.
Kann ich hier irgend jemanden das Nachweis per Mail schicken.
Denn wenn es jetzt nichts wird, muss ich den Vertrag Widerrufen.
Mit freundlichen Grüßen
Seite 1 / 1
tu dir selbst den gefallen und widerruf, solange du kannst. o2 ist eine ganz schlechte wahl aus meinen (und wahrscheinlich tausend anderen auch) augen.
dasselbe problem wie du hat eine bekannte auch. die hat einen vertrag von mir übernommen. bei der vertragsübernahme haben wir gemäß den vorgaben von o2 alle daten ausgefüllt. irgendwann wollten sie, dass wir ihnen (auf unsere kosten) ein fax schicken bzw. unnötig sprit verballern und in einen o2 shop fahren, um dort ein sepa-lastschriftmandat erneut abzugeben. das wurde jedoch schon online bei der vertragsübernahme getan. nach einem unfreundlichen gespräch mit dem kostenpflichtigen support hat man ihr ein dokument per mail geschickt, was sie faxen sollte. dass hat sie bisher bereits 5x (!!!!) getan. dank der unglaublichen inkompetenz von o2 darf diese person nun (älteren baujahrs) immer fleißig zur bank fahren und einen überweisungsschein einwerfen.
lies dir mal die anderen negativberichte durch. solange du die wahl hast... lauf. lauf und komm nie wieder.
kein problem, jederzeit gerne wieder.
dasselbe problem wie du hat eine bekannte auch. die hat einen vertrag von mir übernommen. bei der vertragsübernahme haben wir gemäß den vorgaben von o2 alle daten ausgefüllt. irgendwann wollten sie, dass wir ihnen (auf unsere kosten) ein fax schicken bzw. unnötig sprit verballern und in einen o2 shop fahren, um dort ein sepa-lastschriftmandat erneut abzugeben. das wurde jedoch schon online bei der vertragsübernahme getan. nach einem unfreundlichen gespräch mit dem kostenpflichtigen support hat man ihr ein dokument per mail geschickt, was sie faxen sollte. dass hat sie bisher bereits 5x (!!!!) getan. dank der unglaublichen inkompetenz von o2 darf diese person nun (älteren baujahrs) immer fleißig zur bank fahren und einen überweisungsschein einwerfen.
lies dir mal die anderen negativberichte durch. solange du die wahl hast... lauf. lauf und komm nie wieder.
kein problem, jederzeit gerne wieder.
hsm_lays schrieb:Hallo!
Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Neuvertrag bei O2 geschlossen.
In welchem Format hast du denn versucht deinen Nachweis hochzuladen?
Gruß andante
Ich habe sowohl als PDF und JPEG hochgeladen.
Noch eine Frage. Ich habe den Mobilfunk Vertrag mit Handy abgeschlossen, wenn ich jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte, dann wie läuft es ab. Sagen wir ich möchte beide Sachen (Vertrag und Handy ) widerrufen ?
Mit freundlichen Grüßen
Noch eine Frage. Ich habe den Mobilfunk Vertrag mit Handy abgeschlossen, wenn ich jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte, dann wie läuft es ab. Sagen wir ich möchte beide Sachen (Vertrag und Handy ) widerrufen ?
Mit freundlichen Grüßen
hsm_lays schrieb:als erstes musst du prüfen, ob es als ein eigenständiger vertrag läuft oder ob es zwei verschiedene verträge sind, die miteinander verknüpft sind. lässt sich schwer einschätzen. ferndiagnosen sind eh immer fraglich.
Ich habe sowohl als PDF und JPEG hochgeladen.
Noch eine Frage. Ich habe den Mobilfunk Vertrag mit Handy abgeschlossen, wenn ich jetzt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte, dann wie läuft es ab. Sagen wir ich möchte beide Sachen (Vertrag und Handy ) widerrufen ?
Mit freundlichen Grüßen
lies dir einfach mal den vertrag durch, was da zum punkt sonderkündigung drin steht. im allgemeinen gilt, dass bei rücktritt gewährte gebrauchsgüter zurück zu erstatten sind. das handy gehört rechtmäßig bis zur endgültigen abbezahlung dem vertragspartner. das steht aber alles im vertrag, normalerweise.
deine bisher bezahlte monatliche rate, wäre dann vermutlich als abnutzungsgebühr anzusehen. genaueres kann ich dazu nicht sagen, da würde ich mir fachkundigen rat einholen oder mal auf einschlägigen rechtsseiten nach suchen.
Mobilfunkvertrag und Handykauf sind immer zwei eigenständige Verträge! Wenn du die SIM-Karte bereits aktiviert hast, musst du bei einem Widerruf die Gebühren bezahlen.
Ansonsten hast du selbstverständlich ein 14 tägiges Widerrufsrecht nach Zugang der Belehrung.
Warum möchtest du denn widerrufen?
Du kannst den Nachweis ürigens auch faxen oder mit der Post schicken!
Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Gruß andante
Ansonsten hast du selbstverständlich ein 14 tägiges Widerrufsrecht nach Zugang der Belehrung.
Warum möchtest du denn widerrufen?
Du kannst den Nachweis ürigens auch faxen oder mit der Post schicken!
Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Gruß andante
Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum Du wechseln möchtest. Bitte versuche nochmal per Fax:
01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
VG,
Marcel
01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)
Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
VG,
Marcel
andante schrieb:@hsm_lays siehst du, das ist zb. so ein gefährliches halbwissen.
Mobilfunkvertrag und Handykauf sind immer zwei eigenständige Verträge!
@andante: interessant was du da alles rauslesen kannst....
hsm_lays schrieb:ich lese da nichts von handykaufvertrag. aber gut...
Ich habe den Mobilfunk Vertrag mit Handy abgeschlossen, ...
hsm_lays schrieb:
Sagen wir ich möchte beide Sachen (Vertrag und Handy ) widerrufen ?
Mit freundlichen Grüßen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.