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Was ist los mit der zugesicherten Weitersurf Garantie?


Guten Abend

ich habe im Dezember 2020 meine Kündigung vorgemerkt.


Darauf hin habe ich die Kündigungshotline kontaktiert und die Kündigung ausgesprochen.

Mir wurde im gleichen Zuge eine Vertragsverlängerung angeboten. Da ich keine Lust auf das hin und her telefonieren hatte habe ich im guten Glauben den Vertrag verlängert.

Ich wollte die gleichen Konditionen wie in meinem alt Vertrag haben. Sprich mit der Weitersurfgarantie und allen anderen Vertragsbestandteilen.

Man hatte mich nicht darüber aufgeklärt, wenn ich eine Vertragsverlängerung durchführen würde, das die Kündigung unwirksam wird.

Wie es halt so der Zufall ist habe ich das Datenvolumen von 6Gb verbraucht.

Ich konnte weder Google aufrufen noch meinen Navi nutzen.

Darauf habe ich innerhalb der Frist bei Ihnen angerufen und den Vertrag widerrufen. Dies wurde aber nicht dokumentiert.

Ich habe seit dem mit vielen vielen Mitarbeitern von O2 gesprochen und es ist bis heute nichts passiert was mich zufrieden stellt.


Man muss dazu sagen wir haben nun März 2021.


Es würde den Rahmen sprengen wenn ich dies alles schriftlich festsetzen würde daher fasse ich mich kurz.

Seit Dezember möchte ich eigentlich nur eine Vertragsverlängerung durchführen und die Weitersurfgarantie hinzubuchen. Meine Kosten sollten gleich bleibenden sein oder wenn es möglich ist weniger bertagen.

Ich bin erschüttert zu hören, dass es bis vor 1 ½ Wochen kein Problem gewesen wäre die Weitersurfgarantie hinzu zu buchen.

Der Service von O2 ist unterirdisch um es mal nett zu umschreiben.

Man hatte mir zugesichert  meine alten Vertragskonditionen ein zu buchen und dies aufgrund der Umstände zu rabattieren.

Diese wären 9.99€ auf zwei Jahre mit der zugesprochen Weitersurfgarantie und meinen alten Vertragsbestandteilen.

Statt dessen bekomme ich immer wieder ausreden zu hören warum und weshalb es nicht funktioniert. Ich bin von dem Service leider echt enttäuscht.

 

Beste Grüße


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hättest zb nachweislich und unkompliziert per e-mail widerrufen können.  Du wolltest die Verlängerung widerrufen, das wurde nicht dokumentiert? Aber dann bist du ja im neuen Tarif , . Nachträglich (auch nicht vor dem 1.3.) hätte die Option auch nicht nachgebucht werden können..... Eine erneute Vertragsverlängerung ist jetzt noch nicht möglich.  Die weitersurfoption ist definitiv futsch. 

 

 

Das ist ja noch nicht alles…  ich habe Widerrufen…  es ist nichts passiert.. .
 Ich habe ca. 5 Tage später. Also Ende Dezember Anfang Januar…  mich beschwert…  angeblich wurde der Vertrag zurückgestellt…  nichts ist passiert außer das man mir 6 GB gutgeschrieben hat…  nach mehrfacher Aufforderung die Weitersurfgarantie einzbuchen wurde das nicht gemacht… zu dem Zeitpunkt wäre es kein Problem gewesen… es wurde Zeit und Lebensenergie von mir verschwendet…

 

Ich sage daher nicht ohne Grund das der Service unterirdisch ist.

Es werden versprechen gemacht… vertragliche Vereinbarungen getroffen. Aber es wird nicht umgesetzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist so nicht ganz richtig... 

 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung bis zum 28.2.2021 konnten Bestandskunden die Weitersurfoption (+5€ mtl kostenpflichtig, aber idR 24 Monate rabattiert)  behalten, vorausgesetzt, es war explizit in der schriftlichen  Auftragsbestätigung vermerkt. War dieses nicht vermerkt, mussten die Kunden fristgerecht widerrufen und neu verlängern, war die Weitersurfoption vermerkt, wurde aber nicht aktiviert, wurde diese nachträglich aktiviert.

 

Du hast in deiner schriftlichen Auftragsbestätigung keine zugesicherte  1mbits Weitersurfoption sondern lediglich die vertraglich vereinbarte 32kbits Drossel und nicht nachweislich fristgerecht widerrufen.  

Somit besteht seit Ablauf der Widerrufsfrist (nicht erst seit ein paar Tagen) keine Grundlage für diese Option. 

 

 

Tipp: zukünftig einfach nachweislich schriftlich kündigen und widerrufen... 

Dies wurde mir von keinen der ca. 30 Mitarbeit kommuniziert.

 

Es ist für mich eine fragwürdig Herangehensweise.

 

Müdlich geschlossene Verträge sind laut BGB zulässig.

 

Es müssen beider Interessen übereinstimmen.

Die Vereinbarung müssen von den Geschäftspartnern bestätigt und ohne das Vorhalten von Tatsachen erfolgen.

Es ist stafbar sollte einer der Parteien die vereinbarten Vertragsbestimmungen missachten oder zu Missbrauch.

Das mal nur so nebenbei.

Man kann es auch als Vortäuschung falscher Tatsachen definieren oder als Unterschlagung.

Siehe Quelle.

https://www.juraforum.de/lexikon/betrug

Dann verklage Telefonica und berichte nach dem Urteil.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kannst du die mündliche Zusage beweisen? Nein. o2 kann aber beweisen, dir die Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung gesendet zu haben... 

 

Bei Fernabsatzverträgen gilt eh die schriftliche Auftragsbestätigung - weicht diese von der mündlichen Zusage ab, hat man als Kunde ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen, die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung.  Da du nicht widerrufen hast, gilt die schriftliche Vereinbarung als Annahme. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die schriftlichen Unterlagen zu prüfen...hast du nicht getan, somit ist o2 im Recht.

 

Anders ist es, wenn man einen Vertrag im Shop abschließt/verlängert... Hier gilt, was der Kunde unterschrieben hat - nicht, das was der Berater versprochen hat ... Aber hier gilt nicht das gesetzliche Widerrufsrecht. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass der Kunde den Vertrag vor Unterschrift gelesen hat.   

 

Ebenso gilt, dass der Kunde im Streitfall die Beweislast für den Zugang der fristgerechten Kündigung und eines Widerrufs trägt. . Du hast alles telefonisch gemacht.. 

 

Deine Vorwürfe sind somit unbegründet. 

 

Dir steht es frei,  bei entsprechender Stelle Anzeige wegen Betrug oder Vortäuschung zu stellen...  Die Antworten werden genau die meinen sein... Eigenverantwortung...

 

 

 

Belegbar sind die Anrufe laut Anrufprotokoll.

 

Email an O2 von Gestern

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Dezember meine Kündigung vorgemerkt. Es geht um die Rufnummer *********.

Darauf hin habe ich die Kündigungshotline kontaktiert und die Kündigung ausgesprochen.

Mir wurde im gleichen Zuge eine Vertragsverlängerung angeboten. Da ich keine Lust auf das hin und her telefonieren hatte habe ich im guten Glauben den Vertrag verlängert. Ich wollte die gleichen Konditionen wie in meinem alt Vertrag haben. Sprich mit der Weitersurfgarantie und allen anderen Vertragsbestandteilen.

Man hatte mich nicht darüber aufgeklärt, wenn ich eine Vertragsverlängerung durchführen würde, das die Kündigung unwirksam wird.

Wie es halt so ist habe ich das Datenvolumen von 6Gb verbraucht. Ich konnte weder Google aufrufen noch meinen Navi nutzen.

Darauf habe ich innerhalb der Frist bei Ihnen angerufen und den Vertrag widerrufen. Dies wurde aber nicht bei Ihnen dokumentiert.

Ich habe seit dem mit vielen vielen Kollegen von Ihnen gesprochen und es ist bis heute nichts passiert was mich zufrieden stellt.

Es würde den Rahmen sprengen wenn ich dies alles schriftlich festsetzen würde daher fasse ich mich kurz.

Seit Dezember möchte ich eigentlich nur eine Vertragsverlängerung durchführen und die Weitersurfgarantie hinzubuchen. Meine Kosten sollten gleich bleibenden sein oder wenn es möglich ist weniger bertagen.

Ich bin erschüttert zu hören, dass es bis vor kurzen kein Problem gewesen wäre die Weitersurfgarantie hinzu zu buchen.

Der Service von Ihnen ist unterirdisch um es mal nett zu umschreiben.

Ich bitte Sie daher mir meine Zugesprochen Vertragskonditionen ein zu buchen. Diese wären 9.99€ auf zwei Jahre mit der zugesprochen Weitersurfgarantie und meinen alten Vertragsbestandteilen.

Sollten wir uns nicht einigen möchte ich von einem Sonderkündigung Recht Anspruch nehmen. Zudem möchte ich meine Rufnummer reservieren lassen, da ich dann diese zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchte.

Ich hoffe das wir uns zufrieden stellend einigen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

An welche E-Mail-Adresse? o2 bietet gar keinen E-Mail Support an... Post oder Fax wären besser. 

 

 

Problem: niemand kann nachvollziehen, was besprochen wurde .. du hast den Widerruf nicht nachweislich eingereicht.. und jetzt ist März.... 👍 

Das ist nicht ganz richtig. Der Widerspruch wurde Anfang Januar noch einmal entgegen genommen.

Das ist nicht ganz richtig. Der Widerspruch wurde Anfang Januar noch einmal entgegen genommen.

Was ist nicht richtig? 

Hallo @Lovagel ,

 

wenn ich mir das so ansehe, dann ist dein Fall ja die ganze Zeit in Bearbeitung gewesen. 

Der Widerruf wurde im Januar durchgeführt, nur leider hat es mit dem Einbuchen des alten Tarifes nicht geklappt. 

Das wurde dann im Februar erneut bearbeitet und im März dann auch final geklärt. 

 

Ich gehe daher davon aus, dass dein Anliegen somit bereits geklärt werden konnte. 

 

Liebe Grüße Maria

Ist noch in Bearbeitung

 

Beste Grüße 

Hallo @Lovagel ,

 

dann warte bitte die Bearbeitung dazu ab. 

Du erhältst eine SMS/Email, sobald alles final bearbeitet worden ist. 

 

Liebe Grüße Maria

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