Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was ist das für eine schlechte Unternehmenskultur?

  • March 3, 2025
  • 3 Antworten
  • 63 Aufrufe

Ich habe gerade meinen Mobilfunkvertrag mit neuen Konditionen verlängern lassen, aber mein Gott, was für ein Drama! Ich habe zunächst mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir alle Details erklärt hat, meinen alten Vertrag gekündigt hat, und hat versprochen heute anzurufen, um den neuen Vertrag abzuschließen. Er hat dabei deutlich gemacht, dass ich bitte nur mit ihm darüber sprechen soll. 

Heute ruft mich ein anderer Mitarbeiter an, ich sage ihm, dass ich auf den Anruf von seinem Kollegen warte, er sagt, es ist alles Quatsch, wir sollten den Vertrag jetzt abschließen. Dabei stellt sich heraus, dass bei einem Punkt, der mir wichtig ist (Roaming in der Schweiz), Mitarbeiter1 mir angeblich Quatsch erzählt hat. Mitarbeiter2 meinte, Roaming in der Schweiz ist in dem normalen Tarif inklusive. Wunderbar, ich schließe den Vertrag ab.

Keine 5 Minuten später ruft mich Mitarbeiter1 an, ist hörbar beleidigt, dass ich den Vertrag mit Mitarbeiter2 abgeschlossen habe, und widerspricht wider dem Mitarbeiter2, was Roaming in der Schweiz betrifft (dazu buchbar, aber nicht inklusive).

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich Datenroaming in der Schweiz habe, und zusätzlich habe ich das Gefühl, dass ich in ein riesen Schlangennest getreten bin. Kann mir jemand erklären, was da abläuft? Ich bin echt dafür, dass alle Mitarbeiter*innen, die mir geholfen haben, an meinen neuen Vertrag zu kommen, dafür entsprechend entlohnt und gelobt werden. Wie bescheuert muss man diesen Prozess organisiert haben, dass sie anscheinend gegeneinander und nicht miteinander arbeiten, und dann dem Kunden noch das Gefühl geben, er hätte alles falsch gemacht?

 

 

Lösung von poales

@metaphor.on.page27 

war das über einen O2 Shop oder die Kundenhotline?

da wollte jemand gerne die Provision haben 🤔

 

wenn was nicht passt widerrufe per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

das gilt für neue Tarife

 

Roaming Plus für unsere o2 Free-, o2 Grow- und o2 Mobile Tarife

Das neue Standardroamingpaket bietet euch in der Schweiz (Weltzone 2) 300 MB pro Kalendertag für 2,99 Euro. Und wenn diese einmal nicht ausreichen, könnt ihr weitere 300 MB dazu buchen.

 

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • March 3, 2025

@metaphor.on.page27 

war das über einen O2 Shop oder die Kundenhotline?

da wollte jemand gerne die Provision haben 🤔

 

wenn was nicht passt widerrufe per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

das gilt für neue Tarife

 

Roaming Plus für unsere o2 Free-, o2 Grow- und o2 Mobile Tarife

Das neue Standardroamingpaket bietet euch in der Schweiz (Weltzone 2) 300 MB pro Kalendertag für 2,99 Euro. Und wenn diese einmal nicht ausreichen, könnt ihr weitere 300 MB dazu buchen.

 


@poales 

Danke für die Antwort, ich bin mit den Konditionen, die ich gekriegt habe, auch wenn ich die Schweiz dazu buchen muss (angeblich 1 Monat für 9,99 EUR), soweit zufrieden. Womit ich nicht zufrieden bin, ist wie O2 mit seinen Mitarbeitern umgeht, sodass sie um irgendeine Provision, was auch immer das ist, einander an den Hals gehen. Warum kriegen sie nicht beide die Provision? Schließlich haben sie beide dazu beigetragen, dass ich den Vertrag abgeschlossen habe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Hallo ​@metaphor.on.page27 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass hier der Eindruck entstanden ist, wir würden gegeneinander arbeiten. 
Das sollte so nicht so. 
Es aber leider so, dass nur derjenige oder diejenige, dessen/deren Angebot vom Kunden angenommen wird auch die Provision erhält. 
Melde dich gern wieder hier, wenn wir helfen können. 
Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜
Gruß, Solveig