Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Warum behandelt O2 seine Kunden so unterschiedlich?


Hallo, meine Frau und ich sind schon seit Ewigkeiten Kunden bei O2. Vielleicht 1 Monat bin ich kürzer dabei. (Könnten schon 20 Jahre sein)

Wir werden aber sehr unterschiedlich behandelt. Während sie schon seit langer Zeit einen dauerhaften und kostenlosen Datenbonus erhält (3GB) gehe ich leer aus. Nun hat sie eine weitere kostenlose Steigerung um 7 GB erhalten. Ich gehe wieder leer aus. Ich gönne es ihr, aber fair ist anders. Als ich deswegen letztes Jahr mit dem Support geschrieben habe war das Ergebnis: 1 Monat kostenlos 1 GB…das war es. Vielleicht sollte ich doch zu einem kostengünstigeren 3.-Anbieter wechseln…gibt ja genug…

Lösung von Bumer

Dann bekommst du doch schon Grow. Deine Frau hat ihn im o2 Free S jetzt auch bekommen.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2024/12/treue-lohnt-sich-o2-schenkt-millionen-kundinnen-und-kunden-den-grow-vorteil.html

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

29 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11415 Antworten
  • 22. Februar 2025

@AmbaTho 

moin, laufen beide Verträge unter einer Kundennummer?

um welche Tarife geht es?


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” ​@AmbaTho,

welchen Tarif hast du und welchen deine Frau?

 

 

VG


Bumer
Lehrling
  • 21898 Antworten
  • 22. Februar 2025

Du bekommst deinen Grow-Vorteil ebenfalls bis Ende Mai.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2025

Die Vertragsgeschichten sind natürlich ein wenig unterschiedlich und jeder hat schon immer seinen eigenen. Bin damals mit dem O2 Ice Handy bei O2 eingestiegen…

meine Frau hat schon einige Zeit vor mir ein Smartphone verwendet. Ich bin erst vor 4/5 Jahren umgestiegen (weil mir die Dinger zu groß und im Vergleich zu fragil sind) - Ich glaube sie hat einen alten S-Vertrag mit 3GB Grund, während ich, letztes Jahr in einen mit jährlich um 1 GB anwachsenden gewechselt habe.

 

Begründung für ihren Zuwachs: Kundentreue. Die ist ja nun bei mir auch gegeben. Wertgeschätzt wird halt meine Frau und ich nicht…

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2025

Um es klar zustellen: sie hat keinen Vertrag mit Grow-Vorteil abgeschlossen.


Bumer
Lehrling
  • 21898 Antworten
  • Lösung
  • 22. Februar 2025

Dann bekommst du doch schon Grow. Deine Frau hat ihn im o2 Free S jetzt auch bekommen.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2024/12/treue-lohnt-sich-o2-schenkt-millionen-kundinnen-und-kunden-den-grow-vorteil.html


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2025

Ähm, ja ich musste es abschließen. Und 1 GB pro Jahr vereinbaren. Sie hingegen hat vor einigen Jahren 3GB und jetzt 7 GB geschenkt bekommen. Das ist ein Unterschied, den ich mir nicht erklären kann. Sie hat nun 13GB mit einem billigeren Vertrag. Wertschätzung ist schön, wenn alle für Kundentreue wertgeschätzt werden…


Bumer
Lehrling
  • 21898 Antworten
  • 22. Februar 2025

Verstehe deine Argumentation nicht. Lies dir noch einmal die PM durch.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2025

Ich bin ins Knie gef***, da ich den Vertrag von S zu Grow gewechselt habe. Ich war vorher 4 Jahre im selben Tarif wie sie. Und meine Frau hatte schon immer 3GB mehr als ich.(6GB statt 3 GB) Und nun bekommt sie das Geschenkt, was ich teuerer bezahle. Rückwirkend? Danke. 


noreply
Fortgeschritten
  • 2087 Antworten
  • 22. Februar 2025

Bevor du dich weiter ärgerst und übervorteilt siehst, solltest du die Option ziehen die du im Eingangspost schon erwähnt hast: zu einem Billiganbieter wechseln.


Bumer
Lehrling
  • 21898 Antworten
  • 22. Februar 2025

Ich bin ins Knie gef***, da ich den Vertrag von S zu Grow gewechselt habe.

Ja, dass stimmt. Hättest das mal gelassen. Aber dafür kann o2 nichts.


poales
Profi
  • Profi
  • 11415 Antworten
  • 22. Februar 2025

manchmal gibt es Aktionsangebote oder andere Goodies, manchmal nicht,

aber es gibt, wie überall kein Recht auf Schnäppchen.🤷


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2025

Kein Recht auf Schnäppchen…nice…seit Anfang an eine unterschiedliche Behandlung bei S…

und ja, die Vertragslaufzeit werde ich nicht erneut verlängern…läuft halt noch 1,5 Jahre…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@AmbaTho ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst. 
Es ist leider so, dass für die Kampagne mit den Datengeschenke bestimmte Tarife, nämlich die “älteren” Tarife,  selektiert wurde. 
Bei dieser Kampagne ist leider dein o2 Mobile Tarif nicht mit dabei. 
Hättest du den o2 Free S Tarif behalten, dann hättest du auch ein Datengeschenk bekommen. 
Vielleicht gibt es irgendwann auch eine Kampagne für deinen Tarif. 
Gruß, Solveig 
 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. April 2025

Hallo Solveig,

nun, ich bin neu in der community, die ich bisher nur lesend genutzt habe, was aber durchaus erhellend war. Nun habe ich mich angemeldet, um auf Deine Antwort, die du AmbaTho gegeben hast zu antworten.

Ich bin auch ein Ungerechtigkeits Leidtragender von O2 im Bereich Datengeschenk und Grow Vorteil. Bei mir passt die Aussage nicht, dass unterschiedliche Tarife verschieden behandelt werden. In meiner Familie gibt es 2 Kunden. Beide haben haben je Vertrag 1: O2 Blue All-in L Flex (2015) und je Vertrag 2: O2 Free L Boost Online. Bei Person 1 gab es den grow Vorteil und ein Datengeschenk über 40 GB dauerhaft. Bei Person 2 - mir - gab es beides nicht. Das finde ich ungerecht und deckt sich nicht mit der Aussage: “Hättest du den o2 Free S Tarif behalten, dann hättest du auch ein Datengeschenk bekommen.“ aus der Antwort von dir an AmbaTho.

Ich höre mir aber gerne an, warum o2 mich diesbezüglich weniger wertschätzt als Person 1. 

LG

Jack01


Sandroschubert
Legende

@Jack01 Welche ungerechtigkeit? Es ist ein Geschenk.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@Sandroschubert ,

es heisst ja immer don't feed the trolls.

Weil ich mir aber nicht sicher bin, ob dein Beitrag nur um eine Antwort zu posten geschrieben worden ist, nehme ich dazu Stellung. 

1. Es ist mein Recht, Ungerechtigkeit zu empfinden.

2. Können Geschenke nicht ungerecht sein? 

3. Beispiel: In einer Familie leben viele Geschwister. Alle Jungen bekommen unterjährig Geschenke. Das einzige Mädchen bekommt nichts. Als das Mädchen traurig ist und die empfundene Ungerechtigkeit am gemeinsamen Abendtisch thematisiert, erwidert der Vater "Welche ungerechtigkeit? Es ist ein Geschenk.

 

Gruß 

Jack01

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11415 Antworten
  • 28. April 2025

Können Geschenke nicht ungerecht sein? 

 

klar können diese das ,

aber O2 muss das nicht begründen,

vielleicht gibts das nur für ungerade Rufnummern 

oder nur Verträge die Montags abgeschlossen wurden

oder so………….


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@poales 

cc ​@o2_Solveig 

 

Ja, das O2 das nicht begründen muss mag so sein. Gleichwohl gilt aber auch. Wenn darauf Stellung genommen wird, muss diese stimmen. Zitat aus der Antwort an ​@AmbaTho

"Es ist leider so, dass für die Kampagne mit den Datengeschenke bestimmte Tarife, nämlich die “älteren” Tarife, selektiert wurde. 

Bei dieser Kampagne ist leider dein o2 Mobile Tarif nicht mit dabei. 

Hättest du den o2 Free S Tarif behalten, dann hättest du auch ein Datengeschenk bekommen."

Nun meine Tarife fallen beide unter die Definition ältere Tarife. 

Mich würde eine Antwort von ​@o2_Solveig interessieren. 

 

Gruß 

 

Jack01

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11415 Antworten
  • 28. April 2025

Nun meine Tarife fallen beide unter die Definition ältere Tarife. 

 

anscheinend nicht

Bei dieser Kampagne ist leider dein o2 Mobile Tarif nicht mit dabei. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. April 2025

 

Lies meinen Vorpost. 

"Beide haben haben je Vertrag 1: O2 Blue All-in L Flex (2015) und je Vertrag 2: O2 Free L Boost Online. Bei Person 1 gab es den grow Vorteil und ein Datengeschenk über 40 GB dauerhaft. Bei Person 2 - mir - gab es beides nicht." 

 

Die Verträge die Person 1 und Person 2 haben sind deckungsgleich. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@Jack01,
eigentlich müßte sowohl der o2 Blue All-in L Flex (2015) , als auch der o2 Free L Boost Online ein Datengeschenk bekommen.
Es ist auch bis jetzt keine Ankündigung gekommen beim 2. Tarif  ? 
Und er hat auch nicht schon einen Grow-Vorteil ? 
Die Aktion soll noch bis 31.05.2025 gehen. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Mai 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

gerne kannst du Dir das bei mir angucken. Sowohl im o2 Blue All-in L Flex (2015) , als auch im o2 Free L Boost Online habe ich kein Datengeschenk bekommen. Darüber hinaus habe ich in beiden Verträgen keine Ankündigung, geschweige denn Umsetzung des grow Vorteils erhalten. 

Wie oben beschrieben hat ein Familienmitglied, das deckungsgleich mit mir diese Verträge hat, sowohl Datengeschenk als auch grow Vorteil erhalten. 

Da ich hier neu bin weiß ich nicht wie ich eine private Nachricht mit meiner Kunden Nummer an dich schicken kann. 

Gruß

Jack01


o2_Paul
  • Moderator
  • 1242 Antworten
  • 4. Mai 2025

Hey ​@Jack01,

spontan hätte ich gesagt, schau am besten auch einmal in Mein O₂, ob du das Opt-In für Benachrichtigungen bei dem betroffenen Vertrag gesetzt hast. Damit du entsprechend auch eine Benachrichtigung erhältst. 😊

Die Verträge laufen auf unterschiedlichen Kundennummern nehme ich an? (Bitte hier keine Kundennummern nennen, auch per PN nicht)

Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,hallo ​@o2_Paul ,

nun, wenn meine Verträge grundsätzlich unter die Aktionen

 

Datengeschenk

grow Vorteil

 

fallen sollten, wie bekomme ich dann die Kuh vom Eis, damit ich auch wertgeschätzt werde. Ihr habt Zugriff auf meine Identität?

Gruß

Jack01


Deine Antwort