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Warum zwingt mich O2 meine Verträge zu erfüllen

  • September 6, 2025
  • 24 Antworten
  • 258 Aufrufe

Hallo  Seid ich das 2x bei O2 einen Vertrag abgeschlossen habe ,habe ich nur Probleme.Ich bin schon über 20Jahre bei  O2 aber so etwas habe ich noch nie erlebt,das ein Unternehmen  die  Kunden zwingt die Verträge voll zu erfüllen ! Leider wurden mir Versprechungen  seitens  der Mitarbeiter von O2 am Tel.zugesagt Zb.sie können sparen bei dem Vertrag . UND  am Ende zahlte ich noch mehr !Fernsehfilme voll sehen  geht SEHR OFT überhaupt nicht und Internet war auch oft gestöhrt. Jedesmal habe ich angerufen und wurde meistens von einem zum anderen gereicht,natürlich mit wartezeiten und Musik beschallung : Wenn dann Jemand  vom Service sich gemeldet hat  hieß es  MOMENT ich verbinde sie zum Kompetenten Koll. ! Und was war 1-2 Tage ruhe ,dann das selbe Spiel ! Wenn ich eine Frage hatte  MOMENT ich verbinde sie  UND was geschah  NICHTS !!! Verträge wurden geschlossen und ich bekam ihn  hinterher per Internet zugesand UND es war nicht so wie zugesagt :Also  einen MOMENT  BITTE ! Nun bin ich schon bei fast 90 Euro gelandet und meine Nerven sind Kaputt ,ich kann einfach nicht mehr !! Aber O2 zwingt mich zum einhalten der Verträge ,Obwol ich Beschwerde über eine O” mitarbeiterin  eingereicht habe ! Ob geschrieben  steht in den Sternen :   Ich will nur noch weg ,denn wie es jetzt ist , fühle ich mich belogen und betrogen !!! Und ich trau mich  kaum noch an zu rufen  weil Hilfe   KANN ICH NICHT ERWARTEN Sondern nur Hinhaltungen und falschen versprechungen !!!

Hat O2 das nötig Kunden zum bleiben zu zwingen mit den falschen  Versprechungen und wo die rechte hand nicht weiß was die linke tut?? Sprich jedem seine Probleme schildern an dem man weitergereicht wird ???   Ich kann das nicht mehr und will weg von dem Ganzen  !!! Hannewie

 

o2_Giulia, 09.09.2025, 09:18: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von poales

@Hannewie 

O2 Moderatoren erkennst du an dem O2_ vor dem Name.

magst du mal auf die Frage von ​@o2_Gerrit antworten?

alle anderen können deinen Kundenbereich nicht einsehen.

ohne eine konkrete Antwort rätseln wir hier nur und können nicht helfend beraten.

@o2_Gerrit 

Ich konnte einmal nachsehen, im Juli und im Juni wurden Mobilfunkverträge von dir verlängert, geht es dir um diese Vertragsverlängerungen?

24 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 6, 2025

@Hannewie 

für Irtümer , Fehler und Missverständnise hat der Gesetzgeber

bei online und telefonisch abgeschlossenn Verträgen 

eine Widerrufsfrist von 14 Tagen eingeführt.

Damit der Kunde in Ruhe die Verträge prüfen kann.

 

bei O2 kannst du per  widerrufen

Mail an widerruf@cc.o2online.de 

siehe auch in die Widerrufdbelehrung 

so etwas klärt man nicht telefonisch

 


schluej
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  • September 6, 2025

Moin ​@Hannewie,

wende Dich bitte mal an die Verbraucherzentrale, Du musst dem Vertrag schriftlich zustimmen wenn er telefonisch abgeschlossen wurde. In der EMail muss auch die Vertragszusammenfassung enthalten sein.

Wenn das nicht so war, dann hat sich O2 nicht a die Regel des Gesetzgeber gehalten. Dann hast Du gute Möglichkeiten aus dem Vertrag zukommen.


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  • September 6, 2025

habe ich noch nie erlebt,das ein Unternehmen  die  Kunden zwingt die Verträge voll zu erfüllen!

Gewöhne dich daran. Es ist eigentlich normal, dass Vertragspartner darauf bestehen, geschlossene Verträge zu erfüllen. Wenn jeder macht was er will, bräuchte man ja keine Verträge in Textform fixieren. Fazit: Schließe keine Verträge ab, bei denen du nicht vorhast sie zu erfüllen und schließe auch keine Verträge ab, die dir nicht vollständig klar sind. 


poales
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  • September 6, 2025

@Hannewie 

falls du hier weitere Unterstützung zu konkreten Vertragsdingen möchtest,

schreibe mal, was wann auf welchen Weg vereinbart wurde.


Joe Doe
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  • Legende
  • September 6, 2025

@Hannewie Ich lese aus deinem Posting raus, dass Du wahrscheinlich Probleme mit o2 TV und deinem Internet (Mobilfunk, DSl, Kabel oder Glasfaser) hast. Ist dies korrekt?

Könntest Du bitte korrekter dein Problem beschreiben? Danke Dir.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

An blablub    leider bin ich älter (sage ich jedem ) wenn ich all das vorher gewußt hätte,wäre ich nicht zurück gegangen ! Ich wollte eigendlich Hilfe und keine Vorwürfe !! Danke   Hannewi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

Für JoeDoe Danke  aber ich möchte hier nichts mehr  weiter veröffendlichen ,denn Leute die unsicher sind  sollten  scheinbar alles lassen und sich verkrichen vor allem  ältere !!!  Hannewie


poales
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  • Legende
  • September 7, 2025

@Hannewie 

du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum,

ohne genauere Informationen welche Verträge (falsch oder ungewollt)  abgeschlossen wurden,

ist es schwierig Hinweise zu geben und dich zu unterstützen.


bs0
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  • Legende
  • September 7, 2025

Wenn etwas falsch gelaufen ist, kann es korrigiert werden, aber Verträge, die rechtmäßig geschlossen wurden, müssen logischerweise von beiden Seiten erfüllt werden. Du würdest das schließlich auch von deinem Vertragspartner erwarten, oder?

Wenn du genau schreibst was falsch ist, kann man dir eventuell helfen, die Probleme zu lösen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 7, 2025

Hallo ​@Hannewie,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Hier in unserem Forum beraten in der Mehrzahl Kunden andere Kunden.

Ich konnte einmal nachsehen, im Juli und im Juni wurden Mobilfunkverträge von dir verlängert, geht es dir um diese Vertragsverlängerungen?

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2025

Hallo  Wissen sie ich bin fix und fertig  weil ich alles erfüllen soll ,aber O2 muß das nicht scheinbar !Ich hatte ja schon  geschrieben das ich nun Probleme  habe ,weil  der Fernseher ständig anzeigt Fehler beim laden oder das Bild friert ein und das war es ! jedesmal rufe ich bei O2 an und man sagt mir wir helfen ihnen aber ich muß sie zum Koll.stellen ,das macht eine  andere Abteilung  und   es hält dann ein paar Tage und dann geht es von vorne los . Wenn das Internet ausfällt ist es das selbe !Ja und mit den Handys frage ich nach  ob man nicht günstiger wegkommen kann ,da ich nur die Midistrente habe :Ja aber preiswerter ist es nicht geworden  !Nun hatte ich ein Problem mit der Partnerkarte ,sie wollte nicht im neuen Handy funktionieren ,wieder angerufen  und weitergereicht worden bis ich an eine Kollegin kam die mir sagte ,,die funktioniert nicht “ da brauchen sie eine andere Karte  und schwups  neuer Vertrag ,dabei wollte ich nur eine Karte tauschen ! Sie sagte auch das es die Partnerkarte nicht mehr gibt ,aber ein anderer Anbieter  bot sie noch an  .???? Dann akzeptierte das System Von O2 mein Kennwort zum einloggen zum Konto  nicht mehr und ich konnte meine  Zahlungen nicht einsehen  nach 1h15min hatte ich einen Herrn in der Leitung (vorherr einige andere oder man legte einfach auf ) der mir sagte  ,,ich bin der jenige der ihnen hilft ,denn ich konnte einfach nicht mehr ! Mein Kennwort mußte ich mindestens 50x ändern da O2 es nie akzeptierte nach  der änderung !Warum  Hat mir kein Mitarbeiter da weiter geholfen ! Die Leitungen wurden bei uns geprüft ,alles war Ok ,aber die Probleme namen  nicht ab .Ich muß sagen  ich bin etwas älter und habe erst spät mit dem Internet angefangen und habe auch kleine Probleme  aber wenn ich Hilfe gesucht habe ,dann gab es kaum welche  !

Nach diesem ganzen Theater  will ich  weg von  O2 Denn ich bin so viele Jahre kunde  ,aber das was in derletzten  bei O2 abgeht  kenne ich nicht so und ich fühle mich belogen und betrogen ,denn meine  Rechnungen  werden immer  immer höher obwohl es an Telefon  hieß ,, sie brauchen nur noch 83.-Euro zahlen  .Ich bin  so entteuscht das kann sich keiner vorstellen :  Es tut mir leid aber das ist mein Debakel und ich bin am Ende  !! Ich muß zahlen und still halten   UND WAS IST MIT  O2 ??? Brauchen die nicht die Verträge  erfüllen ???  Hannewie


poales
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  • September 7, 2025

@Hannewie 

bitte schreibe doch einfach mal in kurzen Worten,

was wurde  gebucht und was wolltest du?

waren das telefonische Absprachen?


bs0
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  • September 7, 2025

Natürlich muss o2 den Vertrag erfüllen, aber leider ist noch immer unklar was konkret das Problem ist bzw. wo genau o2 dies nicht tut. Deinem Text ist zu entnehmen, dass du mit der Bearbeitung durch die Kundenbetreuung unzufrieden bist, was fehlt ist allerdings eine kurze und präzise Angabe, was falsch ist bzw. nicht dem entspricht, was vertraglich vereinbart wurde. Vielleicht kannst du folgende Fragen beantworten, damit man deine Situation etwas besser versteht:

Stehen die Probleme mit o2 TV mit den Vertragsverlängerungen im Juni und Juli in Verbindung, oder sind sie bereits vorher aufgetreten?

Treten am Anschluss Verbindungsprobleme außer mit o2 TV auf? Wenn ja, seit wann treten diese auf?

Welche Tarife hast du und welche Endgeräte verwendest du?

Inwiefern weicht das was du bekommst von dem was vertraglich vereinbart wurde ab (nicht was jemand dir am Telefon gesagt hat, sondern was im Vertrag steht).

Wenn die Rechnungen immer höher sind als erwartet, was wird berechnet, das deiner Meinung nicht vertraglich vereinbart wurde? Auf Seite 2 der Rechnung siehst du genau was neben der Grundgebühr berechnet wurde. Es gibt nämlich mehrere Gründe für zusätzliche Kosten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Hallo  Mein Vertrag erfüllen  muß  ich zahlen muß ich aber versprechen die von O2 kommen und nicht gehalten werden ,,muß ich akzeptieren “ ??? Zb Partnerkarte  Gibt es nicht ??`? Vertrag wird geändert auf  Sim  Karte -Muß ich akzeptieren und mehr zahlen  obwol ich nur tauschen  wollte ??? Zahlen muß ich???Stunden warten und von einem zum andern gereicht werden weil keiner was weiß -muß ich akzeptieren ?? Bei mir sind sie  richtig  ich kläre das für sie   UND  Nichts -muß  ich auch akzeptieren  ??Ständig anrufen  weil alles ausfällt   muß ich akzeptieren ???  Bin  ich nur da um zu zahlen ??? Was ist das überhaupt wofür ich  zahlen  muß  -  ist das alles  richtig  -muß ich all das mitbezahlen  ???  Vertrag ist zu erfüllen  aber nur Ich ???   Hannewie


bs0
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  • September 8, 2025

Satzzeichen sind keine Rudeltuete!(!!)

Wenn du dich nur mit verwirrenden Sätzen wiederholen willst, und keine konkrete Angaben machst oder gestellte Fragen nicht beantwortest, kann man dir weder helfen noch Tipps geben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

An bsO   Das  sind meine Probleme  -kann O2 so mit mir umspringen ? Ich bin ein Mensch und keine Maschiene !Wissen sie  scheinbar akzeptieren sie so etwas  -Ich nicht - ich bin ein älterer Mensch und bringe anderen Respekt entgegen ,so möchte ich auch behandelt werden ! Wenn sie das anders sehen ist das ihre Sache . Danke aber sie verstehen mich nicht ! Hannewie


Sandroschubert
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Wir sind alle Menschen. Und wir versuchen zu helfen. Allerdings schreibst du Sachen die keinen Sinn ergeben bzw. verwirrend sind. Was ist dein Anliegen genau hier? So kann dir nicht geholfen werden.


bs0
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  • September 8, 2025

Ich denke es ist eher so, dass du uns nicht verstehst (oder verstehen willst). Ich habe dir z.B. konkrete Fragen gestellt, um besser nachvollziehen zu können, was genau vorgefallen ist, aber wenn du diese nicht beantworten willst, kann man dir schlecht weiterhelfen, denn es ist immer noch nicht klar, was genau dein Anliegen ist. Mit akzeptieren oder nicht akzeptieren, Maschine oder Mensch hat das alles gar nichts zu tun.

Also, möchtest du Unterstützung von anderen Personen hier im Forum, oder geht es nur darum, Frust abzubauen? Die Entscheidung liegt bei dir.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

 Wissen sie was  ich bin ein Mensch  und sie kennen nur Paragrafen und wollen einen Menschen nicht verstehen ! Meinen Frust baue ich wo anders ab  und sie Wollen mich nicht verstehen  also  vergessen sie das ich um Hilfe gebeten habe ,denn Hilfe  oder einen guten  Rat kann man  von ihnen nicht erwarten ! Trotzdem danke an die jenigen die  mich verstanden haben  ! Hannewie


poales
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  • Lösung
  • September 9, 2025

@Hannewie 

O2 Moderatoren erkennst du an dem O2_ vor dem Name.

magst du mal auf die Frage von ​@o2_Gerrit antworten?

alle anderen können deinen Kundenbereich nicht einsehen.

ohne eine konkrete Antwort rätseln wir hier nur und können nicht helfend beraten.

@o2_Gerrit 

Ich konnte einmal nachsehen, im Juli und im Juni wurden Mobilfunkverträge von dir verlängert, geht es dir um diese Vertragsverlängerungen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Hallo o2 Gerrit 

Ich habe nicht verlängert .Aber auch geht es mir um  Fernsehen und Internet ,da bin ich der Meinung das O2 den Vertrag nicht erfüllt und ich ständig Ärger habe und mich laufend beschwehren muß ! ich habe immer pünktlich bezahlt kann aber oft nicht das sehen  was ich aber bezahle also wurde der Vertrag von o2 nicht erfüllt ! Und der ganzen ärger mit denen ! Bitte was kann ich tun ?-können sie mir da  helfen  werte Gerrit  ?Lieben Dank Hannewie


CodeSight
Legende
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  • Legende
  • September 10, 2025

oh wow, das ist echt hart. Is das mit Apple Intelligence geschrieben? 🤓

@Hannewie 

hier sind alle, die kein o2_ davor haben, sind auch nur normale Kunden. Wenn gleich vielleicht mit einigen Jahren Erfahrung und/oder Sachverstand.


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 10, 2025

@Hannewie Wie so oft geschrieben: Niemand kann dir helfen wenn du nicht genau schreibst was das Problem ist. Du bist der Meinung, o2 erfüllt den Vertrag nicht, schreibst aber nicht warum!

Versuchen wir es doch nochmal: Es geht jetzt nur um o2 TV, richtig? Und du bekommst manche Sender nicht, die du abonniert hast? Gib dann bitte Beispiele an für Sender, die du nicht sehen kannst.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@Hannewie, danke, dass du dich meldest. Es tut mir leid, dass du frustriert bist und dich nicht verstanden fühlst. Wir möchten dir wirklich helfen.

Damit wir dein Anliegen konkret bearbeiten können, schildere bitte kurz, welche Leistung von o2 nicht erfüllt wird, um welche Situation es geht und welche Schritte bisher unternommen wurden. Je genauer deine Beschreibung, desto besser können wir prüfen, was schiefgelaufen ist und welche Lösung möglich ist.

Ich verstehe, dass du dich verstanden fühlen möchtest. Wir hören dir zu und möchten gemeinsam eine Lösung finden

Magst du einmal diese fragen von bs0 beantworten? Wenn wir mehr dazu wissen, dann kommen wir auch besser voran 😌:

Versuchen wir es doch nochmal: Es geht jetzt nur um o2 TV, richtig? Und du bekommst manche Sender nicht, die du abonniert hast? Gib dann bitte Beispiele an für Sender, die du nicht sehen kannst.

 

Lieben Gruß,

Senay