Als ich 2016 in Deutschland ankam, schloss ich einen Vertrag mit einem o2-Partner. Ein Jahr später ging ich in eine andere Filiale, um meinen Tarif zu ändern, weil ich doppelt so viel bezahlen musste, wie ich schuldete.
Ich sagte ihm, dass ich meinen Tarif gegen einen günstigeren ändern wollte.
Sie erklärte mir alles und gab mir eine neue Nummer mit dem neuen Tarif.
Was er mir nie gesagt hat, ist, dass Sie, wenn Sie den Tarif ändern, den alten Tarif bis zum Ablauf des Vertrags und auch den neuen Tarif weiter bezahlen müssen.
Die Rechnungen, die später zu mir kamen, waren viel teurer, aber ich habe nie verstanden, warum.
Ein Jahr später, als der alte Tarif ablief, wurde er automatisch erneuert, ohne dass ich etwas wusste.
Vor ungefähr 6 Monaten erkannte ich diese grausame und legale Art, Menschen zu täuschen.
Ich rufe den Kundenservice an und erkläre die Situation. Ich sagte ihnen, dass ich nur eine Nummer benutzt habe und sie mich für einen anderen Sim bezahlen ließen, den ich nie benutzt habe.
Sie sagten mir, dass sie nichts tun können, obwohl ich den zweiten Sim nie wirklich benutzt habe.
Wenn dies kein betrogen ist, dann sag mir, wie ich das nennen soll.
Lösung von o2_Vivian
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