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Warum zwingst du mich 2 Sims zu bezahlen, wenn ich nur einen benutze?


Als ich 2016 in Deutschland ankam, schloss ich einen Vertrag mit einem o2-Partner.  Ein Jahr später ging ich in eine andere Filiale, um meinen Tarif zu ändern, weil ich doppelt so viel bezahlen musste, wie ich schuldete.

Ich sagte ihm, dass ich meinen Tarif gegen einen günstigeren ändern wollte. 

Sie erklärte mir alles und gab mir eine neue Nummer mit dem neuen Tarif.

Was er mir nie gesagt hat, ist, dass Sie, wenn Sie den Tarif ändern, den alten Tarif bis zum Ablauf des Vertrags und auch den neuen Tarif weiter bezahlen müssen.

Die Rechnungen, die später zu mir kamen, waren viel teurer, aber ich habe nie verstanden, warum.

Ein Jahr später, als der alte Tarif ablief, wurde er automatisch erneuert, ohne dass ich etwas wusste.

Vor ungefähr 6 Monaten erkannte ich diese grausame und legale Art, Menschen zu täuschen.

Ich rufe den Kundenservice an und erkläre die Situation. Ich sagte ihnen, dass ich nur eine Nummer benutzt habe und sie mich für einen anderen Sim bezahlen ließen, den ich nie benutzt habe.

Sie sagten mir, dass sie nichts tun können, obwohl ich den zweiten Sim nie wirklich benutzt habe.

 

Wenn dies kein betrogen ist, dann sag mir, wie ich das nennen soll.

 

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Lösung von o2_Vivian 25 June 2020, 19:05

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5 Antworten

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Abzeichen +7

Es ist kein Betrug, da die Vertragsbedingungen und Fristen  in den Unterlagen stehen. 

 

Du hast ja wissentlich den 1. und einen 2. Vertrag abgeschlossen.

 

 

Hallo @DobleJRT,

 

herzlich willkommen in der Community.  :bouquet:

 

Es tut mir leid, dass es da scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Mit Deiner Unterschrift auf dem Vertrag hast Du Dein Enverständnis zu Vertragsabschluss gegeben. Hast Du schon Kontakt zu dem o2 Shop aufgenommen und versucht das zu klären? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Bianca , der 1. Vertrag wurde lt TE 2016 und der 2. 2017 abgeschlossen. Soweit ich das verstehe, liegt es an der Nicht-Kündigung und ständiger automatischer Verlängerung. 

 

Ich habe es vor einigen Monaten gekündigt, als mir klar wurde, dass ich für zwei Verträge bezahle, und ich habe o2 erklärt, dass ich für eine Sim bezahle, die ich noch nie benutzt habe.

Sie sagten mir, dass ich verpflichtet bin, es zu bezahlen, bis der Vertrag im Dezember 2020 endet

Hallo @DobleJRT,

auch wenn du einen Vertrag nach Vertragsabschluss nicht nutzt, muss dieser gezahlt werden. 

So wie ich dich verstanden habe, hast du deine Kündigung für den Vertrag bereits eingereicht. Bis zum Ende der Vertragslaufzeit wird dieser dann berechnet. 

Viele Grüße

Vivian

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