Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum zwei Verbrauchswerte?

  • July 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 47 Aufrufe

Goetzmar77
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

warum hab ich in der App zwei Werte was stimmt jetzt. 
 


kann mir jemand helfen. 

Lösung von Bumer

Das hat damit zu tun. Sobald zusätzliches Datenvolumen dazukommt, wird neu berechnet.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • July 16, 2025

Weil 1GB dazugekommen ist. Speed-Option?


Goetzmar77
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2025

Hallo Bumer,

ich habe aber nichts gebucht.

 


Bumer
Legende
  • July 16, 2025

Wie setzen sich die 101GB zusammen? Du hast einen o2 Mobile L (2024)?


Goetzmar77
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2025

Ich habe mal 1 GB von der Kundenberatung bekommen, weil wie damals die zig SMS gekommen sind das mein Datenvolumen erschöpft sind. Bis das geklärt das ich weiter surfen kann. Aber sonst ist nichts gebucht worden.

Aber mir geht es ja darum die unterschiedliche Verbrauchswerte der beiden Anzeigen.

 



 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 16, 2025

Das hat damit zu tun. Sobald zusätzliches Datenvolumen dazukommt, wird neu berechnet.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@Goetzmar77 ,

Bumer hat es schon richtig erklärt, die unterschiedliche Anzeige hängt mit dem “Zusatz”-Datenvolumen zusammen. Dadurch stellt das System auf den beiden Seiten den Verbrauch nicht gleich dar. 

Um das zu beheben hab ich dir einmal dein Datenvolumen zurückgesetzt. Ich möchte das aber gern auch noch an die Technik melden. Kannst du mir dazu noch sagen was für ein Smartphone du benutzt?

LG, Rebecca