Neukunden bekommen (nicht nur) in der Mobilfunkbranche Lockangebote.
Schade das ich eine VIP Nummer habe, sonst wäre ich alle 2 Jahre Neukunde xD
Hallo @Trackdeluxe ,
jedes Angebot unserer Kunden ist individuell abgestimmt.
Wenn wir dein dargestelltes Beispiel anschauen, wird aber klar, dass im Endeffekt keiner benachteiligt wird.
Bestandskunden profitieren vom Kombi-Rabatt, der auch nach Abbezahlung des Handys weiter besteht.
Der Hardware-Rabatt für Neukunden würde ja “nur” 24 Monate bestehen und der Tarif würde somit nach Abzahlung des Handys die volle Grundgebühr kosten, wenn der Vertrag nicht mit neuem Rabatt verlängert wird.
Da der Neukunde aber die Chance auf einen neuen Rabatt hat, würde ich sagen, beide profiteren von guten Angeboten.
Letztendlich kann es immer mal sein, dass ein Kunde mehr Rabatt hat als ein anderer Kunde.
Das ist auch immer von vielen Kriterien abhängig.
Fakt ist, dass wir sowohl für Neukunden, als auch für Bestandskunden attraktive Angebote bereit halten, so dass beide Parteien profitieren können.
Danke für dein Feedback an uns, das hilft uns, damit wir uns stetig verbessern können
Liebe Grüße
Manuela
Schade das ich eine VIP Nummer habe, sonst wäre ich alle 2 Jahre Neukunde xD
0179 oder 0176 Rufnummern als Vip?
Mit der Info kann eh niemand etwas anfangen. Auch eine “VIP”-Nummer kann man portieren wenn man das will.
Genau ist eine portierte, Vorwahl 0163.
Hallo @Trackdeluxe ,
du hast hier auf einen Beitrag geantwortet, der schon 5 Monate alt ist.
Ist dein Anliegen in diesem Fall noch nicht geklärt werden?
Liebe Grüße Maria
Ups, xD doch doch alles gut
@Trackdeluxe vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles gut ist.
Melde dich gerne, wenn du bei einem Thema Unterstützung benötigst.
Wenn du magst, schau gerne in unser digitales Wohnzimmer und lass dich in diversen Threads inspirieren, wie z.B. in unserem Thread über Podcasts. 
LG
Michael
Ne ich lass euch noch die Privatspähre im Wohnzimmer, bin doch kein Spanner 
Huhu @Trackdeluxe ,
in unser digitales Wohnzimmer darfst du immer gerne rein. 
Liebe Grüße Maria
Danke, dann schau ich mal vorbei, als Dank dafür erlaub ich dir mal nach meinem VIW zu schauen? Bist ja so aktiv und ich komm nicht weiter mit,
Hi @Trackdeluxe,
Hakt es beim Vertragsinhaberwechsel noch immer?
Ich meine, dass ich von dir unter dem News-Beitrag zum 20. o2 Geburtstag gelesen habe, dass der Inhaberwechsel nun doch klappt 
Wenn du damit weiterhin Hilfe brauchst, gib uns Bescheid. Wir schauen uns das dann natürlich an 
Falls du noch Unterstützung brauchst, magst du dann direkt beschreiben, was genau nicht klappt? Bekommst du zB. eine Fehlermeldung, oder wurde der Inhaberwechsel abgelehnt?
LG, Rebecca
Doch jetzt klappt alles, ja er wurde erst abgelehnt obwohl gesagt wurde ich bekomm den, Durch mein Fax wurde er aber nun angenommen. Leider habe ich ihn nicht in meinem bestehenden Kundenkonto sondern in einem Neuen. Aber wayne. Nun funzt alles.
Leider muss man als Bestandskunde alle 2 Jahre die Drohkulisse der Kündigung aufbauen um attraktive Bleibeangebote zu bekommen, anstatt ungefragt aktiv mit einem attraktiven Angebot zum Bleiben aufgefordert zu werden (wäre mir um ein Vielfaches sympatischer als das aktuelle Verfahren).
Ist die Verlockung durch ungekündigte (verpennt) unrabattierte Verträge zu verdienen wohl einfach zu groß. Ich kann mich bei meinem Angebot (nach durchgeführter wirksamer Kündigung und etlichen Telefonaten) über das Ergebnis nicht beschweren, aber warum kann man so ein Angebot nicht spätestens bei der Kündigungsvormerkung AKTIV dem Kunden anbieten und Ihm so seine Wertschätzung zeigen?
Ich finde dieses Verfahren schon seit Anfang an krank (seit Viag-Interkom Zeiten)
Sehe ich auch so. Fühlt sich immer an wie auf einem orientalischen Basar...
Ich finde dieses Verfahren schon seit Anfang an krank (seit Viag-Interkom Zeiten)
Diese Aussage ist in der Pauschalität falsch.
Ich habe in den über 20 Jahren noch nicht erlebt und noch nicht davon gehört das AKTIV den Kunden Verbesserungen angedient wurden, eher nur in der Kategorie wollen Sie nicht diese oder jene Option kostenpflichtig dazubuchen damit Ihre Rechnung höher ist. Und ohne die Drohung von Kündigung oder Vollzug von Kündigung passiert rein gar nichts.
Falls Du andere Erfahrungen gemacht hast dann ist das fein für Dich, es gibt immer Ausnahmen.
Wenn Du deinen Vertag nicht kündigst, läuft er weiter. Hast Du erlebt, dass er dann besser wurde OHNE dein Zutun (also rein passiv), kannst Du dafür etliche Parallelfälle anführen.
Die einzigen Aktivitäten sind, wenn aus Vereinfachungsgründen Altmodelle in Neumodelle überführt werden sollen, da steht aber nicht der Kundennutzen im Vordergrund.
Ja toll aber wer würde nicht sein Vertrag nach 24 Monaten verlängern wenn er nicht kündigt? Da wird er auch immer seine 50% haben wenn er 1:1 verlängert.
Also für den Kunden sollte ein Kombivorteil neben einem Hardwarerabatt gelten und nicht entweder oder.
Denn der KV ist ja sozusagen eine Belohnung für den der zwei Verträge hat. Aber selbst der Neukunde wird mit nur einem Vertrag “belohnt”
Hallo @Trackdeluxe,
danke für deinen Beitrag.
Hast du gerade ein aktuelles Anliegen zu diesem Thema mit deinem Vertrag? Oder können wir sonst irgendwas für dich tun?
Liebe Grüße
Jessica
Ehm ja in Anlehnung an meinen Thread
kann es dann dort weitergehen