Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum wurde mein Vertrag trotz kündigungsbestätigung um 1 Jahr verlängert.


Guten Tag, liebes O2 Team.

Ich habe zwei Mobilfunkverträge gekündigt und habe die Kündigungsbestätigungen am 19.11.2019 erhalten. Meine Rufnummern wurden am 21.12.2020  und 28.12.2020 portiert. Denoch steht in meiner aktuellen Rechnung, dass mein Vertrag um 1 jahr verlängert wurde. Bitte um stellungsnahme.

 

Gruß Bernd M.

icon

Lösung von Sächsin 16 January 2021, 17:34

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 3

Wann hast du denn die Kündigung eingereicht und welches Datum wurde dir bestätigt?

Wann hast du denn die Kündigung eingereicht und welches Datum wurde dir bestätigt?

ende 2019 habe ich gekündigt...19.12.2020 und 26.12.2020 wurden mir bestätigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und von wann bis wann ist der aktuelle Abrechnungszeitraum? Übrigens, was steht denn in der Novemberrechnung, letzte Seite unter gut zu wissen? 

Im November taucht die verlängerung nicht auf. Oder ist es aufgeführt wegen der abschlussrechnung?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich meinte die Novemberrechnung. 

 

Irgendwas ist da komisch. Ein Mod kann sich das anschauen. 

Die Darstellung ist so, wenn das Vertragsende in den laufenden Rechnungszeitraum fällt.

Wie lautet dein Rechnungszeitraum genau, vom 1. bis Monatsletzten?

Kannst du einen Screen von Seite 2 der aktuellsten Rechnung einstellen (Rufnummern schwärzen)?

 

Also:

Dein Rechnungslauf war jeweils vom 10. bis 9. des Folgemonats und wie man schön sieht, wurde der erste Vertrag bis zum 20.12. berechnet und der 2. bis zum 27.12. ... somit sind die Verträge beendet.

Also:

Dein Rechnungslauf war jeweils vom 10. bis 9. des Folgemonats und wie man schön sieht, wurde der erste Vertrag bis zum 20.12. berechnet und der 2. bis zum 27.12. ... somit sind die Verträge beendet.


Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch ein schönes wochenende.

Dann hoffe ich mal das war tatsächlich mein letzte Rechnung. Telefonisch ist ja leider kein kontakt zu einem Mitarbeiter bei O2 möglich, dort verliert man sich im Bandansagendschungel.

Hallo @Bernd M. 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Schön zu sehen, daß du hier die richtige Begründung von den Usern erhalten hast. @Sächsin ,

 @Bollermann und @Salocin : vielen Dank dafür.

Von unserer Seite aus ist nichts mehr zu tun. Die Verträge wurden korrekt beendet und die Abschlußrechnung erstellt. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

 

Grüße

Hallo Community,

meine Schwester hat den O2-Vertrag am 19.12.2020 gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Sie bekommt neue Rechnungen. Was läuft da schief?

Ihr Forumzugang ist auch nicht mehr aktiv, deswegen schreibe ich von meinem Account aus.

Die Kundennummer ist XXXXXXX. Kann bitte mal ein Mod nachschauen, warum die Rechnungen kommen, eine email wird leider nicht beantwortet.

Oder hat jemand einen Rat, wie sie diese Mahnungen abstellen kann?

Robert

 

Edit: Kundennummer entfernt - o2_Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Am 19.12. oder zum 19.12.? 

 

Nach Vertragsende kommt mindestens noch 1 Rechnung. 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich verstehe das nicht. Vertragsende war letzten Dezember. Wieso kommt dann noch eine Rechnung? Seltsam.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Weil Mobilfunk rückwirkend berechnet wird. 

Das leuchtet ein, allerdings steht auf der Mahnung  23.12.2020-22.01.22.

Der Vertrag wurde zum 19.12.2020 gekündigt.

Hi @Robert001 ,

 

Vertragsbeginn oder Ende sind nicht immer mit dem Rechnungslauf identisch, deshalb kommt am Anfang manchmal eine sehr kurze Rechnung für nur wenige Tage.

Die danach erstellte Rechnung scheint also die die Abschlussrechnung, ggf. mit Portierungskosten (?) zu sein.

 

Konntet ihr den Versand der letzten Rechnung bereits anfordern?

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort