Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum wird man bzgl der Kündigung von o2 angelogen

  • March 21, 2021
  • 9 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo iebe 02 Community. 

 

Ich habe meinen Mobilfunk Vertrag ANfang Februar gekündigt, per Einschreiben mit Rückschein. Kündigung kam bei o2 am 19.2.21 an, seit dem leider keine Response. Nach 2 Telefonaten mit dem Kundenservice hieß es einmal, dass die Kündigungsbestätigung per Email raus ist, einmal hieß es, dass sie zusätzlich sogar postalisch versendet wurde. In Mein O2 ist der Vertrag allerdings noch im Status “ungkündigt” . Hat das bei o2 System oder werden Kündigungen generell ignoriert?  Möchte bis zum Ende der kommenden Woche eine Kündigungsbestätigung im Postfach haben, andernfalls werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten.

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 21, 2021

Die sinnlosen Kosten, einen Rechtsanwalt "einzuschalten" kannst du dir sparen. Es besteht grundsätzlich keinen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung. Die Angaben im Kundenportal sind unverbindlich und nicht immer richtig. Auf den Rechnungen nach der Kündigung steht wie gesetzlich vorgeschrieben der Status der Kündigung. Und da du per Einschreiben gekündigt hast, bist du ja auf der sicheren Seite.


Vilureef
Legende
  • March 21, 2021

Hallo,

was steht auf deiner letzten Rechnung letzte Seite unter Gut zu Wissen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2021

Warum steht der Status in Meino2 auf ungekündigt? Auf der Rechnung steht nichts und MA von o2 Kundenservice haben ja bereits gesagt es sei eine Bestätigung versendet. Warum sollten Bestätigungen versendet werden wenn dies nicht notwendig ist? unlogisch

Da eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist wird das nicht allzu teuer.

Die Beweislast liegt bei mir als Vetragspartner, drum ist eine Bestätigung, grade bei o2 sinnvoll.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2021

Hallo,

was steht auf deiner letzten Rechnung letzte Seite unter Gut zu Wissen?

LG

Proxy Error . komme nicht mehr in meine Rechnungen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 21, 2021

Eine Rechtsschutzversicherung zahlt nur wenn ein Anspruch besteht!

Von wann ist die Rechnung gewesen?

Zu den Aussagen der Hotline wird man hier nicht viel sagen können. Eine Bestätigung beweist allerdings nicht viel, denn sie kann auch falsch sein. Was im Zweifelsfall wichtiger ist ist der Nachweis vom Einschreiben und eben das was dann auf den Rechnungen steht.


Vilureef
Legende
  • March 21, 2021

Hallo,

schone deine Nerven und schicke das Formular per Fax (01805 571766). Dann steht morgen im Laufe des Tages im Portal das dein Vertrag gekündigt ist.

Ich kündige immer so, und die Kündigung war immer am nächsten Tag im Portal eingetragen.

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2021

so bin rein gekommen. auf der rechnung unter gut zu wissen ist das Datum vermerkt, wann die Kündigung eingegangen ist. ist das ausreichend? Bestätigung für Einschreiben etc ist alles natürlich vorhanden.


Vilureef
Legende
  • March 21, 2021

Hallo,

ja reicht aus.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • March 25, 2021

Hallo @Polly2021 :relaxed:

 

wenn es in der Rechnung bereits vermerkt ist, reicht es aus, dann ist die Kündigung schon eingepflegt im System.

Wenn du magst, kannst du uns gerne hier mitteilen, was dich zur Kündigung veranlasst hat - ist immer gut zu wissen ob es noch Verbesserungspotential gibt. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi