Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

warum soll man die kündigung vormerken lassen und sie dann telefonisch bestätigen?


warum soll man die kündigung vormerken lassen und sie dann telefonisch bestätigen, wenn man auf diesen weg gar nicht kündigen kann?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass man auf diesem Weg nicht kündigen können soll?
ich habe das jedenfalls bei zwei verträgen so gemacht. jetzt will man von der kündigung nichts mehr wissen nachdem um eine bestätigung gebeten haben. so wird man von o2 an der nase lang geführt. leber keinem trauen, nie mehr o2!

vielleicht kriegen die mitarbeiter boni, wenn sie zwar sagen das sie die kündigungen bestätigen, aber dann einfach nichts tun, so dass sich die verträge einfach verlängern!

Hast Du rechtzeitig, also innerhalb der Kündigungsfrist vormerken lassen bzw. telefonisch bestätigt? Hast Du innerhalb der geforderten 10 Tage nach der Vormerkung angerufen?
 

TomWeil schrieb:
vielleicht kriegen die mitarbeiter boni, wenn sie zwar sagen das sie die kündigungen bestätigen, aber dann einfach nichts tun, so dass sich die verträge einfach verlängern!

 

 

Ja, das kann sein. Nur komisch, dass sich diese Machenschaften dann noch nicht rumgeschwiegen haben. Nun werden aber alle gewarnt sein und kündigen, wie es die AGB vorsehen, schriftlich kündigen.


 

Alternativ kann es sich aber auch um einen Fehler handeln. Vielleicht berichtest du erstmal. Wann hast du gekündigt? War der Anruf bei der Hotline noch innerhalb der regulären Kündigungsfrist?

im chat wurde mir gesagt, dass man nur schriftlich kündigen kann! Onlinekündigungen sind wohl nur in firmen mit anderer kundenorientierng möglich, wo man nicht alles daran setzt die leute über den tisch zu ziehen. so kann man auch kunden verlieren!!

Okay, wir haben es verstanden. So du Interesse an Hilfe  hast, melde dich einfach.

ich habe rechtzeitig vor der 3monatigen kündigungsfrist angerufen. es wurde freundlich nachgefragt warum wieso und dann gesagt die kündigung wird in ein paar wochen bestätigt und dann nichts. jetzt wurde verträge um 12monate verlägert...

TomWeil schrieb:
ich habe rechtzeitig vor der 3monatigen kündigungsfrist angerufen.

Aber vorher hast du online die Kündigung vorgemerkt, oder?

ja in beiden verträgen.

Dann sollte alles oder teilweise nachvollziehbar sein. Hast du die Hotline nochmal wegen der Bestätigungen bemüht, oder "nur" einmal?

ich hatte einen chat. ich wurde 4mal weitergereicht und mir wurde gesagt, dass das jetzt eben so ist und ich wenn überhaupt schriftlich kündigen müsse!

Ruf mal bitte die Hotline 0176 888 55333 an. Dann melde dich wieder.

EDIT: ./.
genaugenommen waren es sogar zwei chats, der eine wurde aber vom mitarbeiter getrennt. natürlich können auch fehler passieren- hat aber keiner in erwägung gezogen.

Benutzerebene 3
Hallo TomWeil,

 

wir können anhand deiner Daten nachvollziehen, ob Du die Kündigungsvormerkung bestätigst oder nicht.

 

Oft ist es entweder der Fall, dass die Kündigung nicht rechtzeitig innerhalb der vorgegebenen Frist bestätigt wird oder dass sich der Kunde doch dazu entschließt den Vertrag zu verlängern.

 

Vielleicht war das auch bei Dir der Fall?

 

Wenn ich in deine Daten schauen soll, kannst Du mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.

 

 

Viele Grüße

Julia