Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum sind meine Datacards gedrosselt?

  • January 11, 2024
  • 2 Antworten
  • 81 Aufrufe

Warum surfe ich mit einem stattlichen Monatsumsatz beim Netzbetreiber nur noch mit der halben Geschwindigkeit des Lebensmitteldiscounters? Ich musste gestern tatsächlich die SIM-Karte ersetzen, durch eine, die im selben Netz im selben Gerät am selben Standort fünfmal (!) so schnell ist. Warum steckt ihr eure eigenen Kunden in diese Verkehrsklasse?

Ist ja zum Glück ein Flex-Vertrag (deswegen auch recht teuer), habe dann schon mal vorsorglich die Kündigung eingeworfen. Schließlich gibt es in der Preisklasse die volle Auswahl.

Lösung von bielo

Es gibt Fälle, wo Datacards, die Multicards sind, langsamer laufen als die dazugehörige Telefonie-SIM. Da kann o2 in vielen Fällen helfen. 

 

So du eine reine Datenkarte als eigenen Vertrag hast, passt die obige Aussage nicht.

 

Magst du mir sagen, welchen Discounter du genommen hast. Ich such auch noch Vergleichs-SIM-karten, um das mit der Geschwindigkeit bei mir zu untersuchen.

2 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • January 11, 2024

Es gibt Fälle, wo Datacards, die Multicards sind, langsamer laufen als die dazugehörige Telefonie-SIM. Da kann o2 in vielen Fällen helfen. 

 

So du eine reine Datenkarte als eigenen Vertrag hast, passt die obige Aussage nicht.

 

Magst du mir sagen, welchen Discounter du genommen hast. Ich such auch noch Vergleichs-SIM-karten, um das mit der Geschwindigkeit bei mir zu untersuchen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 17, 2024

Hallo @JoeT,

ist das denn zu einem Dauerzustand geworden, dass die Geschwindigkeit in den Keller geht? Ich habe jetzt vorsorglich die SIM-Karten noch einmal mit dem Datenprofil deines Tarifes synchronisiert. Wenn das Problem weiterhin auftreten sollte, wäre es super, wenn du uns noch die Geschwindigkeiten nennen könntest, welche du erreichst.

VG
Dennis